Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Flow »

Projecto hat geschrieben:Ich war vom Konzert in Frankfurt ziemlich enttäuscht. Da wurde nur gehaucht und geschmachtet.....ich gebe aber zu, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastand.
Ich darf hier echt nicht mehr mitlesen.

Season's End bestes Album, Hogarth-Rillos erst ab Strange Engine interessant, Live erst seit 2017 so richtig geil, Konzert in Frankfurt "enttäuschend", Marbles On The Road zahm?

Ihr habt doch alle mit Elefantensperma gegurgelt.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Porcupine »

Marbles In The Park, Junge!
Marbles On The Road kenn ich nicht.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von logos »

Na, ich schließe mich da mal dem lieben Porcupine an. Zumindest in dem Punkt, dass die Band gerade wieder in einer Form ist, die ich sehr lange vermisst habe. Das letzte Konzert (Heerlen) war eines der großartigsten, emotionalsten, intensivsten Konzerte, die ich bisher von der Band gesehen habe. Ich glaube, nur mein allererstes Marillion-Konzert kommt da noch drüber. Das war mit Hogarth irgendwo in Bonn (Biskuithalle, R.I.P.) zu "This Strange Engine". Mit Fish hab ich die Band leider nie live gesehen.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von logos »

Höre gerade mal in die "The Gold" rein. Ich mag es ja nicht besonders, wenn Hogarth die Fish-Songs singt, aber die "Warm Wet Circles"-Version ist gar nicht SO scheiße.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Porcupine »

logos hat geschrieben:Höre gerade mal in die "The Gold" rein. Ich mag es ja nicht besonders, wenn Hogarth die Fish-Songs singt, aber die "Warm Wet Circles"-Version ist gar nicht SO scheiße.
Ich finde dass er die gesamte Trilogie (Hotel Hobbies, Warm Wet Circles, That Time Of The Night) überraschend gut meistert und dass die Band das absolut fabelhaft umsetzt. Und spätestens wenn das Publikum laut "Warm Wet Circles" schreit, bekomm ich eine meterdicke Gänsehaut.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Flow »

logos hat geschrieben:Na, ich schließe mich da mal dem lieben Porcupine an. Zumindest in dem Punkt, dass die Band gerade wieder in einer Form ist, die ich sehr lange vermisst habe. Das letzte Konzert (Heerlen) war eines der großartigsten, emotionalsten, intensivsten Konzerte, die ich bisher von der Band gesehen habe. Ich glaube, nur mein allererstes Marillion-Konzert kommt da noch drüber. Das war mit Hogarth irgendwo in Bonn (Biskuithalle, R.I.P.) zu "This Strange Engine". Mit Fish hab ich die Band leider nie live gesehen.
Wann hattest Du sie vor Heerlen das letzte Mal live gesehen?
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von GoTellSomebody »

Assaulter hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben: Du bist ein schlechter Mensch. *g*
Allerdings :wink:

Ich freu` mich vor allen Dingen auf die VÖ von "Seasons End".
Hoffe ja das dann endlich eine BR des phänomenalen "From
Stoke Row to Ipanema" Live-Mitschnitts beiliegen wird.
Überhaupt eines der besten Alben der Band :pommes:
Seasons end = bestes marillion Album
Neben der Brave auch meine Nummer 1. :)
Sehe ich auch so, und der Titelsong gehört neben Estonia und This Is The 21st Century für mich zum eindringlichsten, was sie jemals veröffentlicht haben.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von logos »

Flow hat geschrieben:
logos hat geschrieben:Na, ich schließe mich da mal dem lieben Porcupine an. Zumindest in dem Punkt, dass die Band gerade wieder in einer Form ist, die ich sehr lange vermisst habe. Das letzte Konzert (Heerlen) war eines der großartigsten, emotionalsten, intensivsten Konzerte, die ich bisher von der Band gesehen habe. Ich glaube, nur mein allererstes Marillion-Konzert kommt da noch drüber. Das war mit Hogarth irgendwo in Bonn (Biskuithalle, R.I.P.) zu "This Strange Engine". Mit Fish hab ich die Band leider nie live gesehen.
Wann hattest Du sie vor Heerlen das letzte Mal live gesehen?
2014 beim Night of the Prog-Festival auf der Loreley. Da waren sie zwar souverän, was sie natürlich immer sind, nicht das ich hier falsch verstanden werde, aber das fühlte sich nicht wirklich so an, als hätten sie Bock. Ist aber natürlich alles nur subjektiv, gerade bei mir und dem Verhältnis, welches ich zur Band habe :wink:
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Porcupine »

Jetzt hätte ich fast die Gold bestellt und habe gerade noch rechtzeitig festgestellt dass das Teil im Grunde völlig überflüssig ist. Denn im Sommer kommt das komplette Marillion Weekend in Chile komplett auf 3 DVDs!
Und davor erscheint im Frühjahr noch die komplette Royal Albert Hall Show.

Da warte ich doch gerne noch ein bisschen. :)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Porcupine »

Die Brave Deluxe Version ist da - und sie ist fantastisch!

Ich zitier mich zunächst mal selbst aus diesem Thread:
Porcupine hat geschrieben:Ich finde das Konzept ja richtig toll und ich würde die Scheibe sehr gerne mögen. Aber mir geht's da wie Flow und Ploppi: Ich komm da emotional nicht ran. Ich vermute stark, dass die Produktion das Hauptproblem ist, die Scheibe klingt viel zu komprimiert und "kalt", obwohl die Band selbst eine überragenden Job macht.
Oder anders ausgedrückt: Ich höre, dass die Musik enorm emotional gespielt wird, die Emotionen kommen aber nicht bei mir an weil der Sound es nicht zulässt. So als ob ich ein überragendes Konzert hinter einer Glasscheibe verfolgen würde. :ka:
Nachdem ich den neuen Remix von Steven wilson inzwischen dreimal gehört habe, steht für mich fest: Ich hatte recht mit der Vermutung!
Die neue Version klingt deutlich wärmer und organischer, die Emotionen kommen endlich bei mir an und ich hab endlich (!) Zugang zu der Scheibe gefunden.

Oder anders ausgedrückt: Brave klingt jetzt so, wie ein Marillion Album klingen muss!
Auf dem Weg zur Arbeit hab ich das Album in voller Lautstärke genossen und bin fast ausgerastet vor Freude.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich respektiere natürlich Deine Meinung, allerdings ist es für mich kaum nachvollziehbar, ein in allen Belangen derart emotionsgelades Album erst zu verstehen oder zu wertschätzen, wenn der Sound passt.
Das ist für mich so, als wenn ich bei Schindler‘s Liste nur weinen kann, wenn ich es auf BluRay gucke.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Porcupine »

GoTellSomebody hat geschrieben:Ich respektiere natürlich Deine Meinung, allerdings ist es für mich kaum nachvollziehbar, ein in allen Belangen derart emotionsgelades Album erst zu verstehen oder zu wertschätzen, wenn der Sound passt.
Das ist für mich so, als wenn ich bei Schindler‘s Liste nur weinen kann, wenn ich es auf BluRay gucke.
Emotionen sind halt weder objektiv noch erklärbar.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Thunderforce »

Gibts die Version eigentlich auch einzeln oder muss man den ganzen Deluxefirelefanz, den man eh nie hört/guckt dazunehmen?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Gibts die Version eigentlich auch einzeln oder muss man den ganzen Deluxefirelefanz, den man eh nie hört/guckt dazunehmen?
Gute Frage. Die Misplaced Childhood steht mittlerweile auch als Einzel-CD mit neuem Remix im Laden. Bei Amazon ist das Teil aber nicht gelistet.

Zur Brave findet man bei Amazon die Deluxe Version nicht, dafür eine Doppel-CD, die im September erscheinen soll. Was immer das auch ist...

"Firlefanz" ist das Bonusmterial aber nicht, man bekommt ja schließlich jeweils ein komplettes Livealbum mit dazu. :)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von playloud308 »

Habe mir jetzt mal die beiden Alben mit den zusätzlichen Firlefanz CDs auf Marillion.com bestellt. :D
Antworten