Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Thunderforce »

Ich höre es gerade über ziemlich billige Ohrstöpsel, weil nix anderes da ist und selbst damit stellle ich fest, der Wilson hat echt ganz schön was rausgeholt aus Brave.

Wenn man im Direktvergleich zum Original skippt, so klingt Brave nun räumlicher, lebendiger und viel raumgreifender als 1994. Ich glaube, da lohnt tatsächlich die Neuanschaffung.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Robbi »

Thunderforce hat geschrieben:Ich höre es gerade über ziemlich billige Ohrstöpsel, weil nix anderes da ist und selbst damit stellle ich fest, der Wilson hat echt ganz schön was rausgeholt aus Brave.

Wenn man im Direktvergleich zum Original skippt, so klingt Brave nun räumlicher, lebendiger und viel raumgreifender als 1994. Ich glaube, da lohnt tatsächlich die Neuanschaffung.
Wie und wo hörst Du es denn jetzt?
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Flow »

Ähem - sehe ich das richtig, dass es das Royal Albert Hall Livealbum nicht auf Vinyl geben wird? Oder kommt das später? Weiß das jemand?
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Thunderforce »

Robbi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Ich höre es gerade über ziemlich billige Ohrstöpsel, weil nix anderes da ist und selbst damit stellle ich fest, der Wilson hat echt ganz schön was rausgeholt aus Brave.

Wenn man im Direktvergleich zum Original skippt, so klingt Brave nun räumlicher, lebendiger und viel raumgreifender als 1994. Ich glaube, da lohnt tatsächlich die Neuanschaffung.
Wie und wo hörst Du es denn jetzt?
Spotify
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Robbi »

Thunderforce hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Wie und wo hörst Du es denn jetzt?
Spotify
Ach, natürlich. blöd von mir. Danke! Aldi Life hat sie auch, sehe ich gerade. Ich höre mal rein :)
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Weakling »

Thunderforce hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Ich höre es gerade über ziemlich billige Ohrstöpsel, weil nix anderes da ist und selbst damit stellle ich fest, der Wilson hat echt ganz schön was rausgeholt aus Brave.

Wenn man im Direktvergleich zum Original skippt, so klingt Brave nun räumlicher, lebendiger und viel raumgreifender als 1994. Ich glaube, da lohnt tatsächlich die Neuanschaffung.
Wie und wo hörst Du es denn jetzt?
Spotify
Hab sie da erst nicht gefunden, und dachte, die sei nicht drauf, aber jetzt nach deinem Post nochmal geguckt, und sie ist unter dem ursprünglichen Erscheindungsdatum des Albums einsortiert statt 2018 (das ist bei dem "Misplaced Childhood"-Rerelease anders herum, deswegen war ich verwirrt). Langweilige Geschichte, aber sag ich ja nur, falls es sonst jemandem so geht ;)
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Dimebag666 »

Robbi hat geschrieben:Aldi Life
Was ist das denn?
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Robbi »

Dimebag666 hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Aldi Life
Was ist das denn?
Eine günstigere Alternative zu Spotfiy. Hat wohl Napster als Basis, und damit auch zig Milliarden Songs. Läuft ganz gut und kostet halt nur 8 EUR statt 10. Und es gab zu Windows Phone Zeiten auch eine App. Da fiel dann die Wahl nicht schwer. Klar, unter Android und Apple läufts auch.

https://www.aldilife.com/de/musik-streaming
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von logos »

Hui, die klingt doch schon anders (auf Spotify), hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, die muss ich doch haben. Wenn die das für mein Lieblingsalbum (AoS) auch nochmal so hinkriegen, höre ich glaube ich nie wieder andere Musik ;)
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Thunderforce »

Eigentlich wollte ich mir ja was gönnen, und mir die Brave, dazu die Marbles-3er-Vinyl und einen schönen Pulli zum anziehen kaufen, aber bei umgerechnet knapp 20 Euro Versand nehme ich doch davon Abstand und bestell die Brave halt bei amazon. :rot:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Flow »

Apropos "gönnen": habe mir die "Best.Live." 4-LP Box rausgelassen (erwartbar super, in jeder Beziehung) und bin jetzt, auch dank einer neuerlichen Stipvisite bei "Anoraknophobia", wieder derart angefixt, dass ich mich nun doch dazu entschieden habe, es nochmal mit der Brave zu versuchen, dann gleich in die Vollen mit der Deluxe-Schaise. Yolo und so. Stay tuned, ich habe die nächsten zwei Wochen Urlaub. Und ich hab' Bock.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Thunderforce »

Eigentlich lohnt es sich schon für die Doku auf der Bluray.

Da passiert zwar nix anderes, als dass die Band mit dem damaligen Produzenten im Studio sitzt und sich an die Aufnahmen erinnert, aber es ist sehr kurzweilig, inmformativ und die Burschen sind halt einfach auch supersympathisch.
Die Aufmachung von dem Ding ist auch sehr geil und dann habe ich mir auf der Bluray noch den Stereo-Mix von Steven Wilson gegeben, der kann schon wirklich viel. Auf dem Bildschirm laufen parallel irgendwelche Waber-Animationen rund um Bilder aus dem Artwork, das ist schon alles sehr stimmig.

Ich hab jetzt die 4CD/1 Bluray-Version, k.A. ob letztere auch bei der LP dabei ist.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Flow »

Right, das musste ich wirklich checken, da ich weder einen DVD- noch Bluray Player habe - das wäre dann eher für die Füß' gewesen. :D

Filmkram ist bei der LP Version offenbar nicht mit dabei, da gibt's nur 5 LPs.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Porcupine »

Flow hat geschrieben:Apropos "gönnen": habe mir die "Best.Live." 4-LP Box rausgelassen (erwartbar super, in jeder Beziehung) und bin jetzt, auch dank einer neuerlichen Stipvisite bei "Anoraknophobia", wieder derart angefixt, dass ich mich nun doch dazu entschieden habe, es nochmal mit der Brave zu versuchen, dann gleich in die Vollen mit der Deluxe-Schaise. Yolo und so. Stay tuned, ich habe die nächsten zwei Wochen Urlaub. Und ich hab' Bock.
Dann drück ich dir die Daumen dass du das gleiche Erweckungserlebnis hast wie ich. Der neue Mix hat für mich wirklich alles verändert, mittlerweile verehre ich das Album.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Marillion - FEAR (23.9. 2016)

Beitrag von Flow »

Porcupine hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Apropos "gönnen": habe mir die "Best.Live." 4-LP Box rausgelassen (erwartbar super, in jeder Beziehung) und bin jetzt, auch dank einer neuerlichen Stipvisite bei "Anoraknophobia", wieder derart angefixt, dass ich mich nun doch dazu entschieden habe, es nochmal mit der Brave zu versuchen, dann gleich in die Vollen mit der Deluxe-Schaise. Yolo und so. Stay tuned, ich habe die nächsten zwei Wochen Urlaub. Und ich hab' Bock.
Dann drück ich dir die Daumen dass du das gleiche Erweckungserlebnis hast wie ich. Der neue Mix hat für mich wirklich alles verändert, mittlerweile verehre ich das Album.
Ich hoffe da auch drauf. Sehr sogar. Das ist so eine verdammte Überband - es kann eigentlich überhaupt nicht sein, dass dieses eine Album das einzige ist, das nicht funktionieren soll.

Und wenn ich "Brave" geknackt habe, versuch ich es in ein paar Jahren nochmal mit Bowie. (Bowie :sick: )
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Antworten