Redemption - The Art Of Loss (26.2.2016)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Antworten
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Redemption - The Art Of Loss (26.2.2016)

Beitrag von Susi666 »

Kommt, zumindest für mich, jetzt doch etwas überraschend...Die letzte Scheibe hatte es in meinem Poll ja nach ganz oben geschafft, bin sehr gespannt, was Redemption uns demnächst präsentieren werden...Nichtsdestotrotz: große Vorfreude! :pommes:

- July 22nd, 2015 –
Progressive metal act Redemption have completed recording a new album and signed with Metal Blade Records! The band is helmed by Nick van Dyk (guitars, keyboards), and includes legendary prog vocalist Ray Alder (Fates Warning, Engine), bassist Sean Andrews and drummer Chris Quirarte, as well as guitarist Bernie Versailles, who is presently on a medical leave of absence from the band.

[...]

New music and more details surrounding the band’s sixth album and follow up to 2011′s “This Mortal Coil” will be released in the coming weeks.


http://www.metalblade.com/us/news/redem ... e-records/
Zuletzt geändert von Susi666 am 09.02.2016 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Chris777
Beiträge: 3447
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Neue Redemption angekündigt!

Beitrag von Chris777 »

Da sind wir mal gespannt wie ein Flitzebogen. Die haben ja immer irgendwie gleichbleibende Qualität abgeliefert aus meiner Sicht. Da haben die meinen Respekt für.
Professor Longbeard
Beiträge: 4234
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Neue Redemption angekündigt!

Beitrag von Professor Longbeard »

Die fand ich von Beginn an richtig geil und vor allem sehr eigenständig. Freue mich total auf das neue Material.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Neue Redemption angekündigt!

Beitrag von Porcupine »

Hmmm...
The Fullness Of Time fand ich gut, The Origins Of Ruin langweilig, Snowfall On Judgment Day überragend und This Mortal Coil mäßig.
Nach dem Gesetz der Serie müsste die neue Scheibe wieder mindestens gut werden. Mal abwarten...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Neue Redemption angekündigt!

Beitrag von GoTellSomebody »

Obwohl ich alle Alben irgendwie mag, hatten sie für mich mit The Fullness Of Time bereits alles gesagt. The Origins Of Ruin hatte dann nochmal einen schönen, dunklen Anstrich, aber die beiden Nachfolger höre ich kaum bis nie.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Redemption angekündigt!

Beitrag von SMF »

Ich kenn von denen ja nur die Snowfall und die find ich komplett grossartig.
Daher werd ich in das neue Scheibchen auf jeden Fall mal reinhören. Und in die restlichen bei Gelegenheit auch mal.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Professor Longbeard
Beiträge: 4234
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Neue Redemption angekündigt!

Beitrag von Professor Longbeard »

REDEMPTION ist so eine Combo, die nie ganz an die Meeresoberfläche kommen wird, obwohl sie tolle und anspruchsvolle Musik machen.
Das wird sich (leider) mit dem neuen Album nicht ändern.
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Neue Redemption angekündigt!

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Album dürfte fertig sein:
http://www.metalblade.com/us/news/redem ... t-of-loss/

Band-Head Nick van Dyk ist bewundernswert. Vor 7 Jahren wurde bei ihm eine seltene Art von (denke ich) Blutkrebs festgestellt. Er dürfte zwar "über den Berg" sein, muss aber immer noch laufend Behandlungen machen und ist unter ständiger Beobachtung.
Nachzulesen hier:
http://nvdmyeloma.blogspot.co.at/
Außerdem dürfte er CEO in einer Firma sein.

Und dann macht er noch so großartige Musik.
Professor Longbeard
Beiträge: 4234
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Neue Redemption angekündigt!

Beitrag von Professor Longbeard »

Umsomehr Bewunderung für und Vorfreude auf die neue Redemption.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Neue Redemption angekündigt!

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich freu mich drauf. Hatte die Band seinerzeit erst mit Snowfall.... bemerkt. Die finde ich nach wie vor super. Ebenso die Mortal Coil. Rest davor kenne ich (noch) nicht....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Neue Redemption angekündigt!

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben:Ich freu mich drauf. Hatte die Band seinerzeit erst mit Snowfall.... bemerkt. Die finde ich nach wie vor super. Ebenso die Mortal Coil. Rest davor kenne ich (noch) nicht....
Da für mich The Fullness Of Time und kurz danach der Nachfolger The Origins Of Ruin mit Abstand die beiden besten Alben sind würde ich Dir empfehlen da mal reinzuhören.

Für Tequilas metalstorm.de durfte ich mal ein Interview mit Nick van Dyk führen. Ein sehr freundlicher und reflektierter Zeitgenosse. Leider ist die Seite wohl offline, wie ich gerade festgestellt habe.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Redemption - The Art Of Loss (early 2016)

Beitrag von Susi666 »

Ich hab mal den Thread-Titel angepaßt...

@BMR: Würde dir ebenfalls empfehlen, die beiden von GTS genannten Alben dringend anzuchecken. Auf "The Fullness Of Time" findet sich auch mein Fave von Redemption: "Sapphire".

Und was die Aufzählung der Gastgitarristen im von Cnaiür verlinkten Artikel betrifft (3x Ex-Megadeth...), da fehlen ja eigentlich nur noch Gastvocals von Dave Mustaine... :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
DukeIronside
Beiträge: 164
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Redemption angekündigt!

Beitrag von DukeIronside »

Cnaiür urs Skiötha hat geschrieben: .....
Außerdem dürfte er CEO in einer Firma sein.

Und dann macht er noch so großartige Musik.
Der war mal, wenn ich mich recht erinnere, Vice President Corporate Development bei Disney. Hab ihn mal bei LinkedIn gesta...ääääähmm....zufälligerweise gefunden. :D

Und auf das neue Album bin ich schon heiss wie Frittenfett.
"And until that time, when death won't wait, let each man rage against his fate." - (Savatage, "The Hourglass")

Alben für den Poll 2016
1 - Omnium Gatherum - Grey Heavens
2 - Redemption - The Art Of Loss
3 - Avantasia - Ghostlights
(...)
Professor Longbeard
Beiträge: 4234
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Redemption - The Art Of Loss (early 2016)

Beitrag von Professor Longbeard »

Im ROCKS wurde die VÖ schon für Ende 2015 angekündigt - was ja wohl nicht stimmt! Weiß jemand den genauen VÖ-Termin des Albums?
Professor Longbeard
Beiträge: 4234
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Redemption - The Art Of Loss (early 2016)

Beitrag von Professor Longbeard »

Wird wohl der 26.02.16 werden - wenn man dem MH glauben darf !!
Antworten