KINGCROW

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: KINGCROW

Beitrag von Porcupine »

Twinhilde hat geschrieben:"Eidos" ist mMn abwechslungsreicher und stellenweise etwas härter als "The Persistence", aber auch hier komm ich nicht mehr über die erste Hälfte des Albums...
Ich finde die zweite Hälfte übrigens noch ein Stück zwingender als die erste. Vor allem die letzten vier sind IMO mit die geilsten Songs des Albums.
Vielleicht hilft es ja, wenn du dir einfach mal nur diese vier Songs separat anhörst? Zwei davon haben sie übrigens auch live gespielt. :)
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: KINGCROW

Beitrag von Twinhilde »

Porcupine hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:"Eidos" ist mMn abwechslungsreicher und stellenweise etwas härter als "The Persistence", aber auch hier komm ich nicht mehr über die erste Hälfte des Albums...
Ich finde die zweite Hälfte übrigens noch ein Stück zwingender als die erste. Vor allem die letzten vier sind IMO mit die geilsten Songs des Albums.
Vielleicht hilft es ja, wenn du dir einfach mal nur diese vier Songs separat anhörst? Zwei davon haben sie übrigens auch live gespielt. :)
"At the Same Pace" ist sehr sehr schön! Das hatten sie auch gespielt, oder?
Ich liebe den Anfang, die Gitarre ist so toll! (Was sag ich... Am Anfang? Den ganzen Song durch)
Wie gesagt, es sind viele tolle Songs auf dem Album, aber ich mag sie nicht alle hintereinander weg hören...
Mal hier und da, für sich alleine... Klasse!

Ich krame das Album in ein paar Wochen nochmal raus, manchmal macht es dann "klick". :)
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: KINGCROW

Beitrag von Porcupine »

Twinhilde hat geschrieben:"At the Same Pace" ist sehr sehr schön! Das hatten sie auch gespielt, oder?
Ja, das war der zweite Song.
Und der letzte Song, den sie gespielt hatten (den fandest du ja auch klasse) ist auch der letzte Song auf Eidos: "If Only".
Den finde ich auch ganz besonders toll. :)
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: KINGCROW

Beitrag von Robbi »

Hier noch die Fotos vom Konzert in Bochum:

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 1473796127
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: KINGCROW

Beitrag von Professor Longhair »

Starke Bilder von einer starken Band !! Danke !
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: KINGCROW

Beitrag von Professor Longhair »

So, habe mir "Persistance" jetzt auch zugelegt und bereits 3mal angehört. Euren Empfehlungen kann man nicht widerstehen.
Die Songstrukturen erinnern mich (auch) zunächst einmal an Karnivool - allerdings mit sehr viel mehr melodiösen Elementen und weniger Gefrickel. Schöner und durchaus spannender Gesamteindruck, wobei ich das Teil noch öfters hören muß, um es ganz zu erfassen. Seltsam, daß ich Kingcrow bis vor kurzem noch nicht auf dem Schirm hatte - dabei ist das eine Mucke, auf die ich total abfahre.
Antworten