TEMPEL The Moon lit our path 19.06.15

Das Forum für Progrock und Progmetal
Antworten
Professor Longbeard
Beiträge: 4252
Registriert: 31.10.2014 12:09

TEMPEL The Moon lit our path 19.06.15

Beitrag von Professor Longbeard »

Da kommt was auf uns zu !! Wer Isis oder Neurosis mit einer heftigen Brise Doom und treibenden Grooves paart, der wird bei der 2.CD von Tempel vor Begeisterung dahinschmelzen. Tempel verzichten komplett auf Gesang und legen nach 2014 bereits die zweite rein instrumentale Super-Scheibe hin. Freudenfest !!!
Benutzeravatar
guentherkoch
Beiträge: 935
Registriert: 28.01.2009 13:53
Wohnort: Bavaria

Re: TEMPEL The Moon lit our path 19.06.15

Beitrag von guentherkoch »

Professor Longbeard hat geschrieben:Da kommt was auf uns zu !! Wer Isis oder Neurosis mit einer heftigen Brise Doom und treibenden Grooves paart, der wird bei der 2.CD von Tempel vor Begeisterung dahinschmelzen. Tempel verzichten komplett auf Gesang und legen nach 2014 bereits die zweite rein instrumentale Super-Scheibe hin. Freudenfest !!!
Wenn die aus Schweden kommen, hab ich die schonmal aufm Iceland Airwaves in einem Theater gesehen.
War schon beeindruckend!
Professor Longbeard
Beiträge: 4252
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: TEMPEL The Moon lit our path 19.06.15

Beitrag von Professor Longbeard »

Ja, die sind aus Schweden !! Mich wundert , daß das Debutalbum aus dem Jahr 2014 praktisch unbeachtet blieb.
Das was ich bislang gehört habe vom 15er Album ist phantastisch !!
Benutzeravatar
Daskeks
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2014 09:39

Re: TEMPEL The Moon lit our path 19.06.15

Beitrag von Daskeks »

Das erste Album habe ich mir von ein paar Wochen besorgt: Fantastische Scheibe.
Danke für den Hinweis!
Professor Longbeard
Beiträge: 4252
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: TEMPEL The Moon lit our path 19.06.15

Beitrag von Professor Longbeard »

Mich wuderts zudem, daß die neue TEMPEL auch im aktuellen RH nicht einmal erwähnt ist. Diese Band MUSS geradezu
promotet werden - UND WIE !!!!!
Professor Longbeard
Beiträge: 4252
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: TEMPEL The Moon lit our path 19.06.15

Beitrag von Professor Longbeard »

Jetzt hab`ich sie endlich - und, ich bin begeistert !! Meine Erwartungen werden noch übertroffen. Wer instrumentalen
Prog-Metal liebt, der MUSS dieses Album von TEMPEL mögen. Läuft im Moment ständig bei mir.
Professor Longbeard
Beiträge: 4252
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: TEMPEL The Moon lit our path 19.06.15

Beitrag von Professor Longbeard »

Interessante und markante Bewertungsunterschiede der neuen TEMPEL !
ie Metal Hammer erhält die CD gerade mal 3/10 Punkte - im letzten Visions immerhin 10/12 Punkte !
Sehr subjektive Bewetung, wie sonst zu erklären ?
Professor Longbeard
Beiträge: 4252
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: TEMPEL The Moon lit our path 19.06.15

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich höre das Teil nun schon mindestens zum 10.Male - und irgendetwas fehlt mir ..... ich kann allerdings nicht sagen, was es ist.
Handwerklich großes Kino, aber ich weiß nicht recht, das Album wächst nicht richtig, es wird eher "kleiner".
Professor Longbeard
Beiträge: 4252
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: TEMPEL The Moon lit our path 19.06.15

Beitrag von Professor Longbeard »

Wenn man das Debut 2013 mit dem aktuellen Album vergleicht, hört man was ich meine ! Der pulsierende Sound der ersten CD kommt bei der aktuellen erst gegen Ende, so ab der Hälfte zum Tragen. Trotzdem .... ich finde beide Scheiben hochinteressant und hörenswert.
Die muß man sehr oft hören, um sie zu begreifen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4252
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: TEMPEL The Moon lit our path 19.06.15

Beitrag von Professor Longbeard »

Mich wunderts schon ein wenig, daß ich hier im TEMPEL-Thread der einzige bin, der sich mit dieser für mich absolut geilen Musik
außeinandersetzt. Okay, dann isses eben mein TEMPEL-Thread.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: TEMPEL The Moon lit our path 19.06.15

Beitrag von BlackMassReverend »

Oh, da klinke ich mich mal ein. Album kam am WE, habe aber bisher erst eine Runde lauschen können. Das allerdings klingt wirklich vielversprechend. Harsch wie Isis und für zwei Leute echt ne Menge melodischer Krach.
Werde ich mich die Tage weiter mit beschäftigen.-.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Professor Longbeard
Beiträge: 4252
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: TEMPEL The Moon lit our path 19.06.15

Beitrag von Professor Longbeard »

Schön, daß ich immerhin einen User zum Beschäftigen mit diesem Album animieren konnte. Ganz viel Spaß dabei !
Antworten