David Gilmour - Rattle That Lock + Tour 2015

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

David Gilmour - Rattle That Lock + Tour 2015

Beitrag von Thunderforce »

David kommt auf Europa-Tournee, wobei es eher eine Mini-Tour ist.
Mit Oberhausen am 19.9. nur ein Deutschland-Date

Info:
http://www.davidgilmour.com/livedates.htm

Ticketpreise:
€100 / €85 / €75 / €60 (je nach Kategorie, ne?)


An sich kann 2006/2007 nicht mehr getoppt werden (auf ewig das Konzert meines Lebens) und die Preise sind auch ganz schön stolz. David geht zudem sehr stramm auf die 70 zu, fragt sich, wie fit er noch ist.

Ich werde mich daher wohl erstmal zurückhalten.
Vermutlich fahre ich aber am Konzerttag dann trotzdem nach Oberhausen und gucke, dass ich vor der Halle eine Karte bekomme :D

Achso: Mit einem neuen Album dürfte dann vermutlich auch bald zu rechnen sein *freu* :-)
Zuletzt geändert von Thunderforce am 18.09.2015 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von kevsauer1 »

Da muss ich dann wohl hin :)
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von Thunderforce »

VVK startet offiziell wohl morgen. Vermutlich muss man extrem fix sein.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von kevsauer1 »

Thunderforce hat geschrieben:VVK startet offiziell wohl morgen. Vermutlich muss man extrem fix sein.
Schon gesehen und fest eingeplant :-)
Jetzt muss nur noch Jimmy Page dieses Jahr wirklich auf Tour gehen dann hab ich die "großen Alten" alle geshen :prost:
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von Rotorhead »

Ähm joar ... Hab 2 Karten für den Donenrstag in der Royal Albert Hall bestellt. Weiß zwar noch nicht wer mitkommt, ob ich Zeit hab und überhaupt, aber äh ... Hauptsache bestellt :D
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von logos »

Da muss ich wirklich schwer überlegen, ob ich da meine mir selbst auferlegte Regel "keine Event-Konzerte mehr" nicht doch mal breche.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von Thunderforce »

logos hat geschrieben:Da muss ich wirklich schwer überlegen, ob ich da meine mir selbst auferlegte Regel "keine Event-Konzerte mehr" nicht doch mal breche.

Etwas am hadern bin ich auch. Aber andererseits hab ich ihn zumindest schon auf der letzten Tour gesehen. Eigentlich würde ich das gerne auch so in Erinnerung behalten, als bestes Konzert auf dem ich je war und sein werde.
Andererseits, nochmal "Comfortably Numb" hören.... *g*

Ich halte mich erstmal zurück und ggf. schau ich dann echt vor der Halle, ob da was geht (sofern das bei personalisierten Tickets überhaupt geht). Ich vermute zudem auch, dass er sich DVD/Bluray-mäßig nach der Tour wieder nicht lumpen lassen wird.

Generell aber schon merkwürdig, wie wenige Leute das hier überhaupt zu interessieren scheint.


Edith: Neues SOlo-Album ist übrigens tatsächlich bestätigt, laut seiner HP. GIbt aber bisher weder VÖ-Termin noch irgendwelche Titel.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von Rotorhead »

Die komplette Tour scheint sold Out zu sein. Laut Facebook von Gilmour muss der "Main Buyer", dessen Name auf der Karte steht, mit zum Konzert gehen und nen Ausweis mitbringen. Sollte also schwarz nicht viel gehen, außer der Verkäufer nimmt einen mit.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von Thunderforce »

Rotorhead hat geschrieben:Die komplette Tour scheint sold Out zu sein. Laut Facebook von Gilmour muss der "Main Buyer", dessen Name auf der Karte steht, mit zum Konzert gehen und nen Ausweis mitbringen. Sollte also schwarz nicht viel gehen, außer der Verkäufer nimmt einen mit.
Danke für die Info. Ist nur die Frage, wie strikt das umgesetzt wird bzw. überhaupt umsetzbar ist, das dauert beim Einlass ja hundert Jahre dann.

Bei Rammstein damals konnte man auch einfach so reingehen, trotz personalisierter Tickets.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von Sentient »

Es gibt ja wirklich garnix mehr :heul: Royal Albert Hall, Florenz, alles ausverkauft :heul:
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von Dimebag666 »

Thunderforce hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Die komplette Tour scheint sold Out zu sein. Laut Facebook von Gilmour muss der "Main Buyer", dessen Name auf der Karte steht, mit zum Konzert gehen und nen Ausweis mitbringen. Sollte also schwarz nicht viel gehen, außer der Verkäufer nimmt einen mit.
Danke für die Info. Ist nur die Frage, wie strikt das umgesetzt wird bzw. überhaupt umsetzbar ist, das dauert beim Einlass ja hundert Jahre dann.

Bei Rammstein damals konnte man auch einfach so reingehen, trotz personalisierter Tickets.
Normalerweise garnicht. Bei den Rammstein-Tickets sollte das sicher 1. abschreckend wirken und 2. war die Umpersonalisierung eine weitere gute Einnahmequelle. Da konnte jeder für ein paar Euro Gebühr die Karten einfach umschreiben lassen (habe ich damals gemacht, weil keine Zeit).

Das wird hier sicher nicht anders laufen, wenn dann nur Stichproben.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von Rotorhead »

Sentient hat geschrieben:Es gibt ja wirklich garnix mehr :heul: Royal Albert Hall, Florenz, alles ausverkauft :heul:

Bin jetzt doch ziemlich froh, gleich zugeschlagen zu haben. Kumpel fliegt mit, wird hammer.
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von kevsauer1 »

Ich hab meine Karten für Oberhausen auch rechtzeitig bekommen :)
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben:Generell aber schon merkwürdig, wie wenige Leute das hier überhaupt zu interessieren scheint.
Mich interessiert es nicht besonders, weil nur ein Konzert in Oberhausen, in einer viel zu unpersönlichen Arena, mit sehr teuren Ticketpreisen. Ich erwarte aber von einem 70 jährigen auch nicht, dass er jetzt durch ganz Deutschland tourt. Neues Album? Joa, mal schauen. Die On an Island ist sein bestes Soloalbum, läuft hier aber trotzdem nicht mehr.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: David Gilmour Live 2015

Beitrag von Rotorhead »

Schaut euch mal die Viagogo Preise an :heul:
Antworten