Leprous - Aphelion (27.08.2021)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Antworten
Porcupine
Stammposter
Stammposter

Leprous - Aphelion (27.08.2021)

Beitrag von Porcupine »

Neues Album kommt am 27. August, neuer Song am 25. Juni.

Und das Cover schreit geradezu nach Vinyl:
https://www.rockhard.de/imgs/8591448_ac72755b13.jpeg
"We had no plans to start with a new album, then came Covid. "Aphelion" is a very different album. It's intuitive and spontaneous. We've experimented with many completely different ways of writing music and explored new ways to work. There has been no room for overthinking, exaggerated perfectionism or carefully planned songs. I believe this is one of the strengths of this album. It feels alive, it feels free and it does not come across as too calculated. The album was recorded in three different studios, and a few of the songs were actually recorded in all three studios, Ghost Ward Studios, Ocean Sound Recordings and Cederberg Studios. The aphelion is the point in the orbit of an object where it is farthest from the sun, and it has a symbolic value which I will leave to your own interpretation."
Einar Solberg
Hoffentlich ist Castaway Angels auch drauf. :)
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter

Re: Leprous - Aphelion (27.08.2021)

Beitrag von SteelAvenger »

Porcupine hat geschrieben: 10.06.2021 07:24 Hoffentlich ist Castaway Angels auch drauf. :)
Vielleicht der beste Song, den sie je geschrieben haben. Von dem lasse ich mich seit Release jeden Morgen wecken... und höre ihn immer zuende. :clown:

Pitfalls läuft hier immer noch regelmäßig und ist vielleicht mein meistgehörtes Album der letzten zwei Jahr. Das hat sich über die Zeit in meiner Gunst so stark entwickelt, dass ich es selber kaum verstehe - vielleicht mein Lieblingsalbum der Band.

Ich bin so hyped auf die neue Scheibe, ey. :sabber:
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Porcupine
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Porcupine »

Bei Pitfalls geht es mir genauso. Erst war ich nur so mittel begeistert und jetzt ist das ein moderner Klassiker, von dem ich gar nicht genug bekommen kann.

Ich bin heiß wie Frittenfett. :sabber:
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

Hab heute auch mal wieder die Pitfalls gehört.
Mega-Album, aber nach wie vor will ich es selten hören, weil es einfach soulcrushing ist, mich ziemlich runterzieht und über weite Strecken far too close to home hittet

*eigenfreu* @ Deppensprech

Auf die neue habe ich auch schwerstens Bock.
Tick tock, it's tough guy o' clock.
Thekenumschau | RYM Diary 2021 | Letterboxd
Professor Longbeard

Beitrag von Professor Longbeard »

Freue mich sehr auf die neue Leprous .....
Antworten