Psychotic Waltz - tba

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 31755
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon Glaurung » 19.06.2017 13:50

OriginOfStorms hat geschrieben:Buddy/Devon/Ozzy

Stimmt... *g*

Ja, er hatte wohl bei den ersten beiden Songs leichte (Timing)-Probleme, das schien mir aber eher ein Monitor-Problem gewesen sein.

Und die Anfangs-/Endzeit war für einen Sonntag tatsächlich perfekt! Schön um 21:45 wieder zu Hause gewesen. Kam gut.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon GoTellSomebody » 19.06.2017 13:59

Glaurung hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Buddy/Devon/Ozzy

Stimmt... *g*

Ja, er hatte wohl bei den ersten beiden Songs leichte (Timing)-Probleme, das schien mir aber eher ein Monitor-Problem gewesen sein.

War es auch. Da kam anfangs irgendein Feedback aus seinem Effektboard, tauchte später nochmal kurz auf.
hypothalamus
"This ain't no Arsenio Hall show! Destroy something!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 92607
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon Thunderforce » 19.06.2017 14:17

Die Pizzeria nebenan ist wirklich gut, da haben wir auch schonmal gegessen, Threshold saßen am Nebentisch *g*
You don't even Nomi.
Thekenumschau | Last FM | RYM Diary
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon GoTellSomebody » 19.06.2017 14:20

Thunderforce hat geschrieben:Die Pizzeria nebenan ist wirklich gut, da haben wir auch schonmal gegessen, Threshold saßen am Nebentisch *g*

Die ist aber mittlerweile ein Steakhaus. Das ist aber auch gut.
hypothalamus
"This ain't no Arsenio Hall show! Destroy something!"
Benutzeravatar
Rotorhead
Beiträge: 25530
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon Rotorhead » 19.06.2017 17:15

GrafMattes hat geschrieben:Heute gehe ich doch mit offeneren Augen durchs Leben und muss sagen, ich habe noch nie eine versifftere Stadt gesehen als Münster, eine Vermüllung sondergleichen. )


1.) Ist das Unsinn 2.) eine saulahme und superdurchsichtige (versuchte) Retourkutsche wegen des Schlacke-Disses neulich.


Man ich glaube ich muss doch nach München gurken zum PW Konzert ...
19.5.1987 - 01.02.2009

Don't let this post distract you from the fact that in 1998, The Undertaker threw Mankind off Hell In A Cell, and plummeted 16 ft through an announcer's table
Benutzeravatar
GrafMattes
Beiträge: 784
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon GrafMattes » 19.06.2017 20:18

Versiffteste Stadt war klar übertrieben formuliert. Aber der Bereich, den ich beschrieben habe, das ist das Schlimmste, was ich jemals irgendwo gesehen habe und zwar ohne Übertreibung. Und ich war ernsthaft geschockt deswegen. Wer in Münster ist, der soll sich das mal bitte ansehen, den Bereich hinterm Bahnhof (der Vordereingang ist wegen Umbau dicht), von den Fahrradständern bis zum kleinen Park einschließlich und dann sagen, ob ich übertreibe. Sehr, sehr krass. Wundert mich, dass man das nicht sauber macht und liegen lässt. Da sieht man richtig, wie der Müll bei den Fahrrädern schon monatelang liegen muss, ist mehrere Zentimeter hoch und kaum eine freie Lücke. Im Park sieht es auch schrecklich aus, sowas habe ich bei uns noch nie in irgendeinem Park gesehen. Beim Googeln habe ich dann noch rausgefunden, was das auch in anderen Teilen der Stadt mittlerweile für ein Riesenproblem ist (Aasee, Hafen). Deshalb ist mir das auch im Studium damals nicht so aufgefallen, weil es auch wie eigentlich überall in den letzten 10 Jahren deutlich schlimmer geworden ist. Da fragt man sich, was mit den Menschen mittlerweile los ist.

Und deshalb soll man dann nicht mit dem Finger auf andere zeigen, von wegen Asi-Gegend. So was oder auch Kriminalität und Vandalismus gibt es leider überall. Habe heute erst beim WDR gelesen, irgendwelche Asis haben eine der Kunstskulpturen, die die ganze Stadt Münster momentan schmücken, komplett gestohlen. Wahnsinn.

Sonst habe ich für die Stadt ja auch sogar Sympathien über, recht große alternative Szene, keine Hardliner bei den Konservativen wie anderswo, viel Kultur (mehr Metal oder auch guter Rock könnte aber schon sein, in 6 Jahren war ich auf zwei Konzerten, das sagt ja schon alles, musste immer woanders hinfahren), schöne Fahrradkultur (wobei das auch schon oft zu viel des Guten war früher und ich bezweifel, es ist besser geworden bei dem Wachstum der Stadt).

Von Retourkutsche kann deshalb Rede sein. Nur soll man die Dinge realistisch einordnen. Münster hat auch seine guten und schlechten Seiten wie andere Städte. Beim Thema Wohnungsnot und Mieten z.B. hört der Spaß echt auf wie ich finde und das gilt ja für alle angesagten Städte.

Mit der Pizzeria meinte ich nicht die kleine rechts nebenan, sondern das italienische Restaurant schräg versetzt gegenüber. Ein superfreundlicher Kellner auch noch neben dem köstlichen Essen, war echt klasse.

Und das mit den Getränkepreise ist nicht Hypothalamus-spezifisch. Deshalb belasse ich es meist bei einem Getränk. Für Essen gehen gebe ich gerne viel Geld aus, aber für Getränke ist mir das einfach zu wenig Gegenwert. Für Konzerte gebe ich auch gerne Geld aus und habe ja auch noch mal 30 Euro für die Fahrt gelatzt.

Alles ok und was hauptsächlich zählte war das Konzert und das war traumhaft, wenn auch etwas zu kurz. Danke für einen schönen Abend an alle Beteiligten! :)
Benutzeravatar
GrafMattes
Beiträge: 784
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon GrafMattes » 19.06.2017 20:23

Waren doch 3 Konzerte in 6 Jahren Münster:

Jethro Tull

Pink Floyd-Coverband (so was schaue ich mir heute aber nicht mehr an, dann lieber die Alben hören)

Neal Morse war noch bei den "Jesus-Freaks" und hat da einen seiner Worship-Gigs gegeben und das war wirklich super, auch wenn da einige religiöse Verpeilte waren.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 31755
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon Glaurung » 19.06.2017 21:06

Wahn:



Was MacAlpine, Rock und auch Leggio da fabrizieren...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 31755
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon Glaurung » 20.06.2017 07:13

@GTS: Hast du noch die genaue Setlist?
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon GoTellSomebody » 20.06.2017 07:20

Glaurung hat geschrieben:@GTS: Hast du noch die genaue Setlist?

Ja, kann ich nachher mal hier reinschreiben.
hypothalamus
"This ain't no Arsenio Hall show! Destroy something!"
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 31755
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon Glaurung » 20.06.2017 07:21

GoTellSomebody hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:@GTS: Hast du noch die genaue Setlist?

Ja, kann ich nachher mal hier reinschreiben.

Sauber. Wie ich sehe wechseln die scheinbar täglich die Reihenfolge durch.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon GoTellSomebody » 20.06.2017 10:29

Setlist hypothalamus 18.06.2017

Dancing In The Ashes
Faded
Mosquito
Northern Lights
Haze One
Ashes
Locust
Another Prophet Song
While The Spiders Spin
I Remember
A Psychotic Waltz
Only In A Dream
Into The Everflow
Morbid
... And The Devil Cried

Halo Of Thorns
I Of The Stoem
Nothing
hypothalamus
"This ain't no Arsenio Hall show! Destroy something!"
TAFKAR
Beiträge: 6764
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon TAFKAR » 20.06.2017 11:23

Glaurung hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:@GTS: Hast du noch die genaue Setlist?

Ja, kann ich nachher mal hier reinschreiben.

Sauber. Wie ich sehe wechseln die scheinbar täglich die Reihenfolge durch.


Also bei Setlist.fm finden sich die Listen für den 17. und 19. Juni, GTS liefert für den 18. Juni, und an allen drei Tagen ist das die gleiche Liste. :ka:
"¡Que se dejen de tonterías! ¡Somos el Bayern, joder!"
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 31755
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon Glaurung » 20.06.2017 12:04

TAFKAR hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:@GTS: Hast du noch die genaue Setlist?

Ja, kann ich nachher mal hier reinschreiben.

Sauber. Wie ich sehe wechseln die scheinbar täglich die Reihenfolge durch.


Also bei Setlist.fm finden sich die Listen für den 17. und 19. Juni, GTS liefert für den 18. Juni, und an allen drei Tagen ist das die gleiche Liste. :ka:

Huch... Verguckt. Ich bitte um Entschuldigung. :engel:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36119
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Psychotic Waltz - tba

Beitragvon Porcupine » 20.06.2017 12:32

GoTellSomebody hat geschrieben:While The Spiders Spin
I Remember
A Psychotic Waltz
Only In A Dream

Der absolut göttliche neue Song und direkt danach drei meiner absoluten Lieblingssongs am Stück. Da bin ich komplett am Stock gegangen.

Fehlte eigentlich nur noch
GoTellSomebody hat geschrieben:... And The Devil Cried

zum endgültigen Glück. Und den hab ich dann auch noch bekommen. Herrlich!

Zurück zu „Progressive“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thunderforce und 2 Gäste