Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Clockwork Angels")

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Snakes & Arrows")

Beitrag von Flossensauger »

costaweidner hat geschrieben: 02.02.2021 18:36 (..), geschrieben von Science-Fiction-Autor Kevin J. Anderson. Zu deren Qualität kann ich aber genau gar nichts sagen.
Zu deren Qualität kann ich auch nix sagen, aber der Autor Kevin J. Anderson ist eher im sci-fi Bereich unterwegs, der mit Science-Fiction mittlerweile wenig bis gar keine Überschneidungen mehr hat. Für mich, ohne mich näher mit den öfre von KJA beschäftigt zu haben sieht das sehr nach einem Bezahlauftrag aus, so wie nahezu das restliche Werk von ihm. Wird wohl mehr als hartes Geld eingebracht haben und die Band und Fans fanden es ja auch ausreichend und waren zufrieden.

Eigenständige Science-Fiction Werke sind mir von ihm, die "Saga der 7 Sonnen" mal dahingestellt nicht geläufig.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Snakes & Arrows")

Beitrag von costa »

Flossensauger hat geschrieben: 06.02.2021 22:50
costaweidner hat geschrieben: 02.02.2021 18:36 (..), geschrieben von Science-Fiction-Autor Kevin J. Anderson. Zu deren Qualität kann ich aber genau gar nichts sagen.
Zu deren Qualität kann ich auch nix sagen, aber der Autor Kevin J. Anderson ist eher im sci-fi Bereich unterwegs, der mit Science-Fiction mittlerweile wenig bis gar keine Überschneidungen mehr hat. Für mich, ohne mich näher mit den öfre von KJA beschäftigt zu haben sieht das sehr nach einem Bezahlauftrag aus, so wie nahezu das restliche Werk von ihm. Wird wohl mehr als hartes Geld eingebracht haben und die Band und Fans fanden es ja auch ausreichend und waren zufrieden.

Eigenständige Science-Fiction Werke sind mir von ihm, die "Saga der 7 Sonnen" mal dahingestellt nicht geläufig.
Das ist nicht wirklich mein Genre, ergo war ich da tatsächlich überhaupt nicht firm. Die Unterscheidung sci-fi/Science-Fiction macht aber natürlich Sinn, ähnlich wie Prog-Rock und Sachen, die tatsächlich progressiv sind.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Clockwork Angels")

Beitrag von Flossensauger »

Jepp, so wie Dream Theater prog sind. Nur halt literarisch gemünzt.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Clockwork Angels")

Beitrag von costa »

Flossensauger hat geschrieben: 06.02.2021 22:55 Jepp, so wie Dream Theater prog sind. Nur halt literarisch gemünzt.
Ja, genau. Sie sind Prog, weil es Käse wäre, sich ein neues Genre dafür auszudenken, progressiv sind sie aber natürlich schon ewig nicht mehr. Ich denke, wir verstehen uns. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Clockwork Angels")

Beitrag von acore »

costaweidner hat geschrieben: 05.02.2021 18:38 Ich überlege durchaus, sowas Ähnliches noch für eine bestimmte andere Band zu machen, dann aber vermutlich alleine und auch noch nicht so bald.
Hat das dann etwas mit deinem Avatar zu tun?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Clockwork Angels")

Beitrag von costa »

acore hat geschrieben: 07.02.2021 11:41
costaweidner hat geschrieben: 05.02.2021 18:38 Ich überlege durchaus, sowas Ähnliches noch für eine bestimmte andere Band zu machen, dann aber vermutlich alleine und auch noch nicht so bald.
Hat das dann etwas mit deinem Avatar zu tun?
Womöglich. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Clockwork Angels")

Beitrag von Flossensauger »

Soviele Platten hat Jimi Hendrix doch gar nicht gemacht!
Antworten