Vierundfünfzig mal Liebe

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von PetePetePete »

Die Liste liegt seit Threadbeginn wie ein Mahnmal auf meinem Schreibtisch und ich habe auch die nächsten zwei Reviews immernoch halbfertig, ich habe nur seit einiger Zeit null Lust mich mit nem Album hinzusetzen und da dann ausführlich drüber zu schreiben. Und wenns mir keinen Spaß macht, hat der Thread keinen Sinn.
Ich hatte sogar letzte Woche das nächste Album an, habe nach zwei Songs aber das Textdokument zugemacht und einfach nur gehört, weil ich da sehr viel mehr Bock drauf hatte.
Aber irgendwann wirds hier fertiggemacht. Aber ob in Wochen oder Monaten? Kein Plan.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von metalbart »

Wie sieht es aus? So zwischen den Jahren ist vielleicht auch die Inspiration wieder da..
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von Twinhilde »

Ich weiß grad nicht, ob ich mich freuen soll, zufällig auf diesen Thread gestoßen zu sein, oder verzweifelt...
Jahrelang hab ich nur wenig Neues an Musik kennen gelernt! Also Musik, die es schafft mich so richtig in den Bann zu ziehen und nicht einfach nur "nett" ist...
Hier hat es direkt mal eingeschlagen mit "Strapping Young Lad"!!! Wow!!! Warum kannte ich die nicht?
Massive Attack sind so wie so der absolute Wahnsinn!
Nach der Mezzanine fühle ich mich tatsächlich immer genau so:
PetePetePete hat geschrieben:
...Durch die instrumentalen Soul-Samples im Hintergrund und den ruhigen Gesang wird man nun endlich so langsam aus dem Trip entlassen. Zurück in die Wildnis. Auch wenn man gar nicht will. Da hilft also nur eins: Schnell wieder auf Play drücken.
Es gibt anscheinend viel zu entdecken in diesem Thread und noch dazu ist es wirklich toll geschrieben! Macht Spaß es zu lesen und ich denke ganz oft "Ja, ja, ja... Genau so!!!" Nur das ich es niemals so ausdrücken könnte!
Ich werde wohl Sonderurlaub beantragen müssen! Musikhorizont erweitern :D
Bildungsurlaub... Gibt es doch, oder?

Die Review zu Burial sollte man tatsächlich lesen, während man das Album hört!!! Was für ein Schreibfluss...
Mir ist in letzter Zeit schon öfter aufgefallen, dass mir "so was" gefällt... (ich bin selbst überrascht) Ich hör sie dann jetzt auf jeden Fall noch zu Ende!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von monochrom »

Twinhilde, nachdem was man hier von dir liest bist du offen, kennst viel essentielles noch nicht und bist begeisterungsfähig. Viel Spaß noch, es gibt hier immer wieder sehr gute Werkschuen, Reviewthreads und Toplisten, da geht für dich noch einiges.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von costa »

monochrom hat geschrieben:Twinhilde, nachdem was man hier von dir liest bist du offen, kennst viel essentielles noch nicht und bist begeisterungsfähig. Viel Spaß noch, es gibt hier immer wieder sehr gute Werkschuen, Reviewthreads und Toplisten, da geht für dich noch einiges.
Das. Peters Thread enthält schon mal viel Großartiges. Ansonsten bietet sich übrigens an mal ins Unterforum "Museum" zu schauen, da sind auch noch ein paar Threads der Sorte verewigt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von Rotorhead »

costaweidner hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Twinhilde, nachdem was man hier von dir liest bist du offen, kennst viel essentielles noch nicht und bist begeisterungsfähig. Viel Spaß noch, es gibt hier immer wieder sehr gute Werkschuen, Reviewthreads und Toplisten, da geht für dich noch einiges.
Das. Peters Thread enthält schon mal viel Großartiges. Ansonsten bietet sich übrigens an mal ins Unterforum "Museum" zu schauen, da sind auch noch ein paar Threads der Sorte verewigt.

Auch empfehlenswert ist der New Model Army Thread von Thunderforce im DEI, falls man die Band noch nicht kennt.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von Twinhilde »

Ohja!!! Da geht definitiv noch einiges :D
Der Musikdurst ist groß und ich freue mich immer wieder, wenn ich, zumindest für mich, großartiges neues Zeug kennen lerne!

Ich hab momentan zwei Threads, die mich sehr begeistern! Die "arbeite" ich erstmal durch :)
Der Tipp mit dem Unterforum ist wirklich gut, denn meistens basiert es wirklich nur auf Zufallsentdeckungen...

Ich danke euch für die Tipps!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von infected »

Zu einigen älteren Sachen/Themen (Converge, Postmetal/Sludge etc.) habe ich auch noch die entsprechenden Sampler zu den Threads. Bei Interesse einfach kurz Bescheid geben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von Twinhilde »

infected hat geschrieben:Zu einigen älteren Sachen/Themen (Converge, Postmetal/Sludge etc.) habe ich auch noch die entsprechenden Sampler zu den Threads. Bei Interesse einfach kurz Bescheid geben.
Oh super!!! Das werd ich machen! :D Danke!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von PetePetePete »

:hmpf:
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von infected »

PetePetePete hat geschrieben::hmpf:
Schlechtes Gewissen? :prost:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von Rotorhead »

infected hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben::hmpf:
Schlechtes Gewissen? :prost:

Druck! :pommes:
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von metalbart »

Ihr wisst schon Metal und so
Hier gehts nicht um la dolce vita
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von Twinhilde »

Doch! Genau darum geht's!

Metal IST la Dolce Vita...

Den Spruch plotte ich mir auf ein Shirt, oder so... :pommes: :prost:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Vierundfünfzig mal Liebe

Beitrag von panzerkreuzer »

Twinhilde, wenn Du an neuer interessanter Musik interssiert bist, arbeite Dich durch die Jahreslisten von Infected, 1984, Pete oder Axe to Fall. Das sind für mich hier im Forum die relevanten User, wenn es um gute Musik abseits des 08/15 Metal geht.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Gesperrt