Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Mondkerz »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben::klatsch:

Ich bekomm grundsätzlich Schnappatmung, wenn ich lese, dass Wagenknecht parteiintern kritisiert wird. Wenn die Partei schlau wäre, würde sie sich Wagenknechts Diktat voll ergeben. Gerne auch mit stalinistischem Führungsstil. Wie kann man aber so blöd sein, nicht zu erkennen, dass sie das mit Abstand beste Pferd im Stall ist und obendrein immer wieder stumpf - wie in diesem Fall - gegen sie keilen. Da kann man doch nicht richtig ticken.
Ironie?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von NegatroN »

Ausnahmsweise mal wieder ein guter Kommentar zu Wagenknecht und der Linken bei den Nachdenkseiten:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=34395
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von MetalEschi »

Es ist tatsächlich eines der ganz wenigen Male, in denen ich der Frau vollkommen zustimmen kann.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Mondkerz hat geschrieben:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben::klatsch:

Ich bekomm grundsätzlich Schnappatmung, wenn ich lese, dass Wagenknecht parteiintern kritisiert wird. Wenn die Partei schlau wäre, würde sie sich Wagenknechts Diktat voll ergeben. Gerne auch mit stalinistischem Führungsstil. Wie kann man aber so blöd sein, nicht zu erkennen, dass sie das mit Abstand beste Pferd im Stall ist und obendrein immer wieder stumpf - wie in diesem Fall - gegen sie keilen. Da kann man doch nicht richtig ticken.
Ironie?
Nur ganz wenig. Ich glaube nicht, dass sie in jüngerer Vergangenheit mal einen Standpunkt vertreten hat, den ich nicht teile. Is Beste! Schade, dass Teile ihrer Partei einfach furchtbar blöd sind.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Rotorhead »

MasterOfWurst hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Sehr "schön", welche Mechanismen da inzwischen automatisch zu greifen scheinen. Und da wundern sich Menschen noch, warum es immer weniger vernünftigen Politiker gibt. Vielleicht, weil die auf so einen kreuzpeinlichen Kindergartenscheissdreck keine Lust haben?
:pommes:

Wer was auf dem Kasten hat, wird halt einfach nicht Politiker, sondern will deutlich mehr Geld verdienen und hat keinen Bock auf den Scheiß.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von NegatroN »

Rotorhead hat geschrieben:
MasterOfWurst hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Sehr "schön", welche Mechanismen da inzwischen automatisch zu greifen scheinen. Und da wundern sich Menschen noch, warum es immer weniger vernünftigen Politiker gibt. Vielleicht, weil die auf so einen kreuzpeinlichen Kindergartenscheissdreck keine Lust haben?
:pommes:

Wer was auf dem Kasten hat, wird halt einfach nicht Politiker, sondern will deutlich mehr Geld verdienen und hat keinen Bock auf den Scheiß.
Es geht da IMO sicher nicht nur um Geld. Aber für den Job eines Politikers muss man IMO inzwischen schon entweder völlig schmerzbefreiter Idealist sein oder einen eher fragwürdigen Charakter mit komischen Ambitionen haben. "Normale" Menschen tun sich so was jedenfalls eher nicht mehr an.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von LordVader »

NegatroN hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
MasterOfWurst hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Sehr "schön", welche Mechanismen da inzwischen automatisch zu greifen scheinen. Und da wundern sich Menschen noch, warum es immer weniger vernünftigen Politiker gibt. Vielleicht, weil die auf so einen kreuzpeinlichen Kindergartenscheissdreck keine Lust haben?
:pommes:

Wer was auf dem Kasten hat, wird halt einfach nicht Politiker, sondern will deutlich mehr Geld verdienen und hat keinen Bock auf den Scheiß.
Es geht da IMO sicher nicht nur um Geld. Aber für den Job eines Politikers muss man IMO inzwischen schon entweder völlig schmerzbefreiter Idealist sein oder einen eher fragwürdigen Charakter mit komischen Ambitionen haben. "Normale" Menschen tun sich so was jedenfalls eher nicht mehr an.
Und wie soll das ganze dann funktionieren?
Oh sorry, das war wohl wieder zu kulturpessimistisch... :(

:wink:

Anderes Thema: Auf Wacken alle Taschen und Rucksäcke verboten,, kann ich ja in der aktuellen Terrorpanik irgendwie nachvollziehen, aber andererseits auch nicht. Das ist doch bei den Abständen von campgrounds und Gelände eigentlich nicht machbar... Oder?
Und schießt deshalb doch auch über das Ziel hinaus....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben: Auf Wacken alle Taschen und Rucksäcke verboten,, kann ich ja in der aktuellen Terrorpanik irgendwie nachvollziehen, aber andererseits auch nicht. Das ist doch bei den Abständen von campgrounds und Gelände eigentlich nicht machbar... Oder?
Und schießt deshalb doch auch über das Ziel hinaus....
Nope. FMB und Rucksäcke sind verboten. Nicht "alle taschen". Das Geschrei dort ist recht laut, vor allem von Mädchen mit "meine Brille/Sonnencreme/Lotion/Picknickdecke/Bürste/tralllalalal". Ich hatte in all den Jahren NIE Rucksack o.ä. mit. Den FMB hab ich nie erhalten und was zur Hölle soll man da denn alles mitschleppen? Ziggen, Feuerzeig, Geld und bei Mädels evtl. Stöpsel. Feddich.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben:Und wie soll das ganze dann funktionieren?
Ich habe leider keine Antwort auf diese Frage.

LordVader hat geschrieben:Anderes Thema: Auf Wacken alle Taschen und Rucksäcke verboten,, kann ich ja in der aktuellen Terrorpanik irgendwie nachvollziehen, aber andererseits auch nicht. Das ist doch bei den Abständen von campgrounds und Gelände eigentlich nicht machbar... Oder?
Und schießt deshalb doch auch über das Ziel hinaus....
Für das Oktoberfest wird das auch diskutiert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Feindin »

Auf Wacken oder im Infield?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Das ist schon zwiespältig.
Gerade sowas wie das Oktoberfest, was es seit ewig gibt und was jeder auch im Ausland kennt, wäre als Ziel ja schon recht offensichtlich. Und wenn dann was passiert, ist das Geschrei wieder groß., wenns eine Rucksackbombe war.

Andererseits kleben sich die Affen ihr TNT dann eben direkt auf den Bauch. Und auch andererseits, wenn jetzt sogar kleine Dorfkirchen in irgendwelchen französischen Käffern zum Ziel werden, dann kann man Rucksäcke ja auch gleich ganz verbieten.

Ich glaube, da gibts keinen richtigen Weg.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Apparition »

Wenn das überhaupt einen Effekt haben soll, dann dürfte man so eine Maßnahme vorher eigentlich nicht ankündigen, um potentiellen Attentätern nicht die Chance zu geben, darauf zu reagieren. Aber das geht natürlich nicht.

Als Veranstalter stehst Du einfach in der Pflicht, alle Maßnahmen zur Sicherheit Deiner Besucher zu treffen. Auch wenn sie, wie in diesem Fall, vermutlich nicht viel bringen. Der Vorwurf, nicht alles getan zu haben, kann eine Weiterführung der Veranstaltung in Zukunft gefährden. Vielleicht nicht beim Oktoberfest oder Wacken, die sind zu groß und zu wichtig, um einfach mal abgesägt zu werden, aber für kleinere Events kann das im schlimmsten Fall das Aus bedeuten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von LordVader »

Undo hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben: Auf Wacken alle Taschen und Rucksäcke verboten,, kann ich ja in der aktuellen Terrorpanik irgendwie nachvollziehen, aber andererseits auch nicht. Das ist doch bei den Abständen von campgrounds und Gelände eigentlich nicht machbar... Oder?
Und schießt deshalb doch auch über das Ziel hinaus....
Nope. FMB und Rucksäcke sind verboten. Nicht "alle taschen". Das Geschrei dort ist recht laut, vor allem von Mädchen mit "meine Brille/Sonnencreme/Lotion/Picknickdecke/Bürste/tralllalalal". Ich hatte in all den Jahren NIE Rucksack o.ä. mit. Den FMB hab ich nie erhalten und was zur Hölle soll man da denn alles mitschleppen? Ziggen, Feuerzeig, Geld und bei Mädels evtl. Stöpsel. Feddich.
Äh... Doch.
Ich zitiere mal eben die Festivalseite:

Liebe Metalheads,

aus aktuellem Anlass hat sich die Festivalleitung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Sicherheitsbehörden dazu entschieden, aus Sicherheitsgründen Rucksäcke, Taschen jeglicher Art und auch Full Metal Bags nicht auf dem Veranstaltungsgelände zu erlauben. Zum Veranstaltungsgelände zählen Wackinger Village, Wacken Center, Wacken Plaza, Metal Market, Beer Garden und Infield. (Siehe Holy Wacken Land Plan.)
http://www.wacken.com/de/news/news/news ... d-taschen/
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von LordVader »

Und ich habe beim RHF im Rucksack, halt Getränk, Regenjacke,, ggf Einkäufe (und seien es nur Bamdmerc), Kamera....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Doktor »

Apparition hat geschrieben:Wenn das überhaupt einen Effekt haben soll, dann dürfte man so eine Maßnahme vorher eigentlich nicht ankündigen, um potentiellen Attentätern nicht die Chance zu geben, darauf zu reagieren. Aber das geht natürlich nicht.
Hier ist bald das Rheingaufest, dazu hat der Veranstalter heute morgen im Radio erklärt, dass sie keine Taschen- und Rucksackkontrollen durchführen werden. Da habe ich mir noch gedacht, dass ich das vielleicht nicht unbedingt vorher öffentlich verkünden würde.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Gesperrt