Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Sambora »

oger hat geschrieben:"Endlich jemand, der sich traut auszusprechen, was alle denken..." ist der zuverlässigste Idioten-Arschlochdetektor-Satz.
Allerdings. Von Menschen, die über hellseherische Fähigkeiten verfügen und deshalb angeblich wissen, was "alle" denken oder tun, weiß ich, was ich zu halten habe - Abstand!

Besonders armselig ist der Spruch aber auch, weil der arme Wicht damit ja zugibt, daß er selbst ein Feigling ist.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von DerMitDemHut »

Sambora hat geschrieben:
oger hat geschrieben:"Endlich jemand, der sich traut auszusprechen, was alle denken..." ist der zuverlässigste Idioten-Arschlochdetektor-Satz.
Allerdings. Von Menschen, die über hellseherische Fähigkeiten verfügen und deshalb angeblich wissen, was "alle" denken oder tun, weiß ich, was ich zu halten habe - Abstand!

Besonders armselig ist der Spruch aber auch, weil der arme Wicht damit ja zugibt, daß er selbst ein Feigling ist.
Lass Dich drücken :)
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

1984 hat geschrieben:Ich glaube, ich habe einen ganz guten FB-Freundes- und Bekanntenkreis. Da postet bisher keiner so 'ne Scheisse.
Bei mir genau einer, den behalte ich aber auch für meine tägliche Dosis Facepalm. Ansonsten würde ich unter jedes Posting hier zu diesem Thema meinen Namen schreiben. Mit Blut.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von oger »

Das impliziert auch diese krude Annahme, dass die linken Gutmenschen dafür gesorgt haben, dass man die "Wahrheit" nicht mehr sagen darf. Bis auf die "endlich jemand"-Typen natürlich...

Meine Lieblings-Wahrheiten sind zur Zeit:


Ich habe ja nichts gegen Ausländer/Flüchtlinge/Arbeitslose/Schwule, aber die...

Mit der Vergangenheit muss auch mal Schluss sein!

Pädophile müssen weggesperrt/erschossen/...werden

Die Politiker/die Lügenpresse sind korrupt, nur auf ihren Vorteil bedacht...
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

oger hat geschrieben:Das impliziert auch diese krude Annahme, dass die linken Gutmenschen dafür gesorgt haben, dass man die "Wahrheit" nicht mehr sagen darf. Bis auf die "endlich jemand"-Typen natürlich...

Meine Lieblings-Wahrheiten sind zur Zeit:


Ich habe ja nichts gegen Ausländer/Flüchtlinge/Arbeitslose/Schwule, aber die...

Gerne noch mit dem Zusatz "Ich habe selber ausländische/emigrierte/schwule/arbeitslose Freunde...."
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von oger »

Geht weiter mit: "Die sind auch voll in Ordnung, aber... "
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von DerMitDemHut »

Die Früchte der widerwärtigen Hetze der BILD:

http://www.stern.de/politik/ausland/gri ... 77743.html

Was für arme Wichser.
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

DerMitDemHut hat geschrieben:Die Früchte der widerwärtigen Hetze der BILD:

http://www.stern.de/politik/ausland/gri ... 77743.html

Was für arme Wichser.

Es ist einfach ZU dämlich, was in der BRD grad abgeht.... Ich glaube, ich wander hier bald aus. Nach Griechenland vielleicht. Lieber arm im Süden als doof im Norden.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Sambora »

DerMitDemHut hat geschrieben:Die Früchte der widerwärtigen Hetze der BILD:

http://www.stern.de/politik/ausland/gri ... 77743.html

Was für arme Wichser.
Ich finde den Artikel, den du verlinkt hast, sehr positiv. Das sind dann so die kleinen Mutmacher, die mir zeigen, daß es auch genug Menschen gibt, die sich nicht vor den Karren spannen lassen. :)
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von DerMitDemHut »

Sambora hat geschrieben:
DerMitDemHut hat geschrieben:Die Früchte der widerwärtigen Hetze der BILD:

http://www.stern.de/politik/ausland/gri ... 77743.html

Was für arme Wichser.
Ich finde den Artikel, den du verlinkt hast, sehr positiv. Das sind dann so die kleinen Mutmacher, die mir zeigen, daß es auch genug Menschen gibt, die sich nicht vor den Karren spannen lassen. :)
Ich sehe das zweischneidig. Ich finde es bedenklich, wie die BILD es schafft, durch selektive und tendentiöse Berichterstattung, schmierigen Kampagnenjournalismus und Hetze irgendwelche Denkallergiker auf dumme Gedanken zu bringen. Es wird sicher nicht bei solchen Hassbriefen bleiben, fürchte ich...

Über die Welle der Solidarität mit den Inhabern des Restaurants freue ich mich. Aber greift diese Solidarität auch so weit, dass sie alle Griechen einschliesst, oder nur diejenigen, die seit drei Jahrzehnten fleissig in Deutschland leben und arrbeiten und nicht dieses, wie die BILD und weissmachenm will, faule arbeitsscheue Gesindel in und um Athen herum? Ich habe da so meine Bedenken...
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Sambora »

DerMitDemHut hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
DerMitDemHut hat geschrieben:Die Früchte der widerwärtigen Hetze der BILD:

http://www.stern.de/politik/ausland/gri ... 77743.html

Was für arme Wichser.
Ich finde den Artikel, den du verlinkt hast, sehr positiv. Das sind dann so die kleinen Mutmacher, die mir zeigen, daß es auch genug Menschen gibt, die sich nicht vor den Karren spannen lassen. :)
Ich sehe das zweischneidig. Ich finde es bedenklich, wie die BILD es schafft, durch selektive und tendentiöse Berichterstattung, schmierigen Kampagnenjournalismus und Hetze irgendwelche Denkallergiker auf dumme Gedanken zu bringen. Es wird sicher nicht bei solchen Hassbriefen bleiben, fürchte ich...

Über die Welle der Solidarität mit den Inhabern des Restaurants freue ich mich. Aber greift diese Solidarität auch so weit, dass sie alle Griechen einschliesst, oder nur diejenigen, die seit drei Jahrzehnten fleissig in Deutschland leben und arrbeiten und nicht dieses, wie die BILD und weissmachenm will, faule arbeitsscheue Gesindel in und um Athen herum? Ich habe da so meine Bedenken...
Hast ja recht, aber manchmal habe ich einfach den Drang, das Positive höher zu bewerten als das Negative, um nicht an der Welt zu verzweifeln. :wink:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Rivers »

DerMitDemHut hat geschrieben:Ich sehe das zweischneidig. Ich finde es bedenklich, wie die BILD es schafft, durch selektive und tendentiöse Berichterstattung, schmierigen Kampagnenjournalismus und Hetze irgendwelche Denkallergiker auf dumme Gedanken zu bringen. Es wird sicher nicht bei solchen Hassbriefen bleiben, fürchte ich...
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Bild ist ein Drecksblatt, der Stern hat den Idiotenbrief mit einem Artikel über die Bildhetze verlinkt. Ob der Idiot aber die Zeitung liest weißt Du und ich nicht. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Benutzeravatar
Total_Annihilation
Beiträge: 547
Registriert: 09.10.2010 22:03

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Total_Annihilation »

Das stört mich eigentlich am meisten in diesen Debatten. Die ständige Betonung, dass man ja 30 Jahre lang gebuckelt hätte, sowie Schilderungen über die hart buckelnden Bekannten, etc. pp. Als ob man als Grieche, bzw. Ausländer eine Bringschuld gegenüber den Deutschen hätte. Das klingt selten nach Solidarisierung, sondern nach Abgrenzung. Auch wenn es nicht immer so gemeint ist.

Aber manch mir bekannter Türke schimpft auch immer sehr gerne über die "tasächlich asozialen Kanacken", da sie einem, der ja so hart arbeitet, den Ruf ruinieren würden. Das freut dann natürlich auch Muttern und Omma, wenn vermeintliche Ausländer ihr kleinkariertes Weltbild bestätigen. Wenn die das sagen muss das ja schließlich stimmen. Dass diese mit den vermeintlich Asozialen genau so wenig zu tun und einen komplett anderen Background haben, gleich der ach so tüchtigen Deutschen, interessiert nicht.
Rivers hat geschrieben:
DerMitDemHut hat geschrieben:Ich sehe das zweischneidig. Ich finde es bedenklich, wie die BILD es schafft, durch selektive und tendentiöse Berichterstattung, schmierigen Kampagnenjournalismus und Hetze irgendwelche Denkallergiker auf dumme Gedanken zu bringen. Es wird sicher nicht bei solchen Hassbriefen bleiben, fürchte ich...
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Bild ist ein Drecksblatt, der Stern hat den Idiotenbrief mit einem Artikel über die Bildhetze verlinkt. Ob der Idiot aber die Zeitung liest weißt Du und ich nicht. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Es entspricht aber eins zu eins der Berichterstattung eben jener "Zeitung". Wie groß der Einfluss dieser Lektüre auf die Stimmung innerhalb der Republik ist, sollte nicht unterschätzt werden. Der eigene Bekanntenkreis ist nunmal nicht die Welt (*g*). Ohne Bildblog würde ich von dem Mist, den Diekmann und Freunde täglich verzapfen wohl gar nichts mitbekommen. Tatsächlich sind sie aber Hauptverantwortlich für die antigriechische Stimmung. Alles andere würde mich zumindest stark wundern.
Facing Entropy, Death Metal aus Hamburg
facebook
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von SirFranklin »

oger hat geschrieben: Meine Lieblings-Wahrheiten sind zur Zeit:


Ich habe ja nichts gegen Ausländer/Flüchtlinge/Arbeitslose/Schwule, aber die...

Mit der Vergangenheit muss auch mal Schluss sein!

Pädophile müssen weggesperrt/erschossen/...werden

Die Politiker/die Lügenpresse sind korrupt, nur auf ihren Vorteil bedacht...
Bei mir triggert das Wort "Deutschland" im Moment vollends den spontanen Hass. Ich mein, ich hab ja nichts gegen Deutschland, aber...

Zu den letzten Seiten: Ich les ja eher mit als aktiv zu kommentieren, aber für die geäußerten Gedanken würd ich euch gerne knuddeln!
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Scheisse. Ich kann mein eigenes Getrolle in den Til Schweiger FB-Kommentaren nicht mehr finden. Dabei hab ich mir Mühe gegeben.
Gesperrt