Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von Rotorhead »

Ohne Gewichtung und mit gleichen Antworten (davon 5 neutral) sieht es a) noch düsterer aus und b) liegt auf einmal die FDP mit stolzen 57% Übereinstimmung vorne.

Geh leck mich doch.

Kann es vielleicht auch sein, dass einige hier auch das anklicken, von dem sie wissen, dass "ihre" Partei diese Meinung vertritt, auch wenn es nicht unbedingt die eigene Meinung ist? Na, wer fühlt sich ertappt!? ;)
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Ich hab gelesen, dass die Übereinstimmungen höher ausfallen, wenn du deine Thesen hinterher nicht gewichtest. Müsste ich nochmal prüfen.
Hm, ich hab etwa 25% gewichtet. Ich hatte aber auch ungefähr 25% "neutral" angekreuzt, da mir die Fragestellung zu allgemein war und man es in verschiedene Richtungen hätte deuten können.
So in etwa war es bei mir auch.
Same here!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von Ende »

Wenn man nun bei einer Frage neutral abstimmt, kriegt man dann eine höhere Übereinstimmung mit den Parteien die bei der Frage ebenfalls "neutral" gewählt haben, oder fließt eine neutrale Antwort rechnerisch gar nicht ein?
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von KnitterRitter »

Ende hat geschrieben:Wenn man nun bei einer Frage neutral abstimmt, kriegt man dann eine höhere Übereinstimmung mit den Parteien die bei der Frage ebenfalls "neutral" gewählt haben, oder fließt eine neutrale Antwort rechnerisch gar nicht ein?
Bei Neutral kriegst du eine Übereinstimmung mit Parteien, die auch "neutral" gewählt haben. Wenn eine Frage nicht eingehen soll, musst du auf "These überspringen" (oder so ähnlich) klicken.
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
NHASHI
Beiträge: 1681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: North From Here

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von NHASHI »

Rotorhead hat geschrieben:

Wie kommt ihr da auf Zahlen jenseits 80, 90 % Übereinstimmung?
Du bist da nicht der einzige ;) Habe auch bei allen Parteien weit unter 70%. Zugegebenermaßen mit Gewichtung, alles andere macht imho auch keinen Sinn, da da nun wirklich sehr unterschiedlich wichtige Fragen bei sind.
Black Metal is apocalyptic, with its call to arms and declarations of Satanic or heathen holy wars. By its nature it should not be assimilated into the mainstream; it will always remain isolated in its hatred.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von Nagrach »

Was ich ja spannend finde, dass die Wahlomaten gar keine Prismfrage eingebaut haben. Die Frage zur Vorratsdatenspeicherung ist ja nur ein laues Alibi...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Nagrach hat geschrieben:Was ich ja spannend finde, dass die Wahlomaten gar keine Prismfrage eingebaut haben. Die Frage zur Vorratsdatenspeicherung ist ja nur ein laues Alibi...
Würden eh 90 % der Befragten "neutral" klicken.
Benutzeravatar
NHASHI
Beiträge: 1681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: North From Here

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von NHASHI »

Nagrach hat geschrieben:Was ich ja spannend finde, dass die Wahlomaten gar keine Prismfrage eingebaut haben. Die Frage zur Vorratsdatenspeicherung ist ja nur ein laues Alibi...
Das ist mir leider auch negativ aufgefallen ... Kommunikationsdatenspeicherung war eben auch eine von vier Fragen, die ich höher gewichtet hatte. Aber irgendwie ist das auch noch zu halbherzig.
Black Metal is apocalyptic, with its call to arms and declarations of Satanic or heathen holy wars. By its nature it should not be assimilated into the mainstream; it will always remain isolated in its hatred.
Kingrandy

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von Kingrandy »

Ich hab jetzt mal zu jeder Frage eine "dafür" oder "dagegen"-Antwort gegeben und ganz egoistisch die Themen als wichtig markiert, bei denen es entweder darum geht, dass ich ggf. mehr Geld im Portemonnaie habe oder wo es um meine "Freiheit" geht, also die Überwachungsthemen. Da kommt dann doch ein anderes Ergebnis bei rum und die Piraten sind dann ganz oben, gefolgt von Grünen und SPD.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von NegatroN »

NHASHI hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Was ich ja spannend finde, dass die Wahlomaten gar keine Prismfrage eingebaut haben. Die Frage zur Vorratsdatenspeicherung ist ja nur ein laues Alibi...
Das ist mir leider auch negativ aufgefallen ... Kommunikationsdatenspeicherung war eben auch eine von vier Fragen, die ich höher gewichtet hatte. Aber irgendwie ist das auch noch zu halbherzig.
Es gibt ja von Seiten der Parteien auch kaum Aussagen dazu. Geschweige denn konkrete Forderungen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NHASHI
Beiträge: 1681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: North From Here

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von NHASHI »

NegatroN hat geschrieben:
NHASHI hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Was ich ja spannend finde, dass die Wahlomaten gar keine Prismfrage eingebaut haben. Die Frage zur Vorratsdatenspeicherung ist ja nur ein laues Alibi...
Das ist mir leider auch negativ aufgefallen ... Kommunikationsdatenspeicherung war eben auch eine von vier Fragen, die ich höher gewichtet hatte. Aber irgendwie ist das auch noch zu halbherzig.
Es gibt ja von Seiten der Parteien auch kaum Aussagen dazu. Geschweige denn konkrete Forderungen.
Tja, schlimm genug.
Und bei der Vorratsdatenspeicherung lässt sich ja auch keine wirkliche Kontroverse erkennen, lediglich CDU, SPD, PBC sind für die Vorratsdatenspeicherung. Alle anderen dagegen.
Black Metal is apocalyptic, with its call to arms and declarations of Satanic or heathen holy wars. By its nature it should not be assimilated into the mainstream; it will always remain isolated in its hatred.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von oger »

Terrorkom mit über 90% knapp vor DIE FRAUEN...
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von DerMitDemHut »

*looooooooool*@Wahlomaaat zur Bundestagswahl

Die Partei: 89%
Die Piraten: 77,1 %
Die Linke: 77,1%
ÖDP: 70,8%
Grüne: 69,8%
SPD: 56,3%
FDP: 43,8%
CDU: 12%

Tja, also keine Panik auf der Titanic, oder wie? :)
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von Ende »

Die P.A.R.T.E.I. hat bestimmt nur das als Antwort ausgewählt, was das Volk will! Reiner Populismus ist das!! :D
Benutzeravatar
Mayhem
Beiträge: 655
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Bundestagswahl 2013 Thread

Beitrag von Mayhem »

Ende hat geschrieben:Die P.A.R.T.E.I. hat bestimmt nur das als Antwort ausgewählt, was das Volk will! Reiner Populismus ist das!! :D
Hat Sonneborn schon via facebook zugegeben:
Ich muß zugeben, wir haben den Wahl-O-Maten so ausgefüllt, daß man als klar denkender Mensch nur auf Die PARTEI kommen kann
Gerade bin ich über das hier gestolpert:
:heul:
Gesperrt