Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von kevsauer1 »

Axe To Fall hat geschrieben:1) "Yellow & Green" könnte doch ein AOTY-Contender sein. Allein schon "Little Things"... :heul:

2) Immer noch fünf mal schlafen bis zur neuen The Gaslight Anthem. Warten ist scheise.

Wie derbe ich mich auf die beiden freue!!!
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Fram
Beiträge: 92
Registriert: 09.04.2010 15:13

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Fram »

Dimebag666 hat geschrieben:Mit diversen Bieren ist das neue Manowaralbum statt 3/10 eine 5/10.
Gut zu wissen
The shelter of one thought
Is a jail for the mind

Samael: Inch' Allah - Reign of light


GOAT SEMEN
Verstärkung gesucht
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Eiswalzer »

Heute: Philip Glass kann eigentlich nichts, der "Mishima"-Soundtrack klingt trotzdem super.
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalManni »

Watt? Wieso kann der nichts? Na klar ist Mishima super, aber der hat doch noch andere tolle Sachen verbrochen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Eiswalzer »

MetalManni hat geschrieben:Watt? Wieso kann der nichts? Na klar ist Mishima super, aber der hat doch noch andere tolle Sachen verbrochen.
Das "konnte nichts" bezieht sich natürlich darauf, mit welch simplen Mitteln dieser Soundtrack funktioniert. Man achte mal darauf, wie repetetiv das hier ist:
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Porcupine »

Headspace haben vor zwei Monaten ein irre geiles Progmetal-Konzeptalbum aufgenommen und keiner merkt's.
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalManni »

Eiswalzer hat geschrieben:
MetalManni hat geschrieben:Watt? Wieso kann der nichts? Na klar ist Mishima super, aber der hat doch noch andere tolle Sachen verbrochen.
Das "konnte nichts" bezieht sich natürlich darauf, mit welch simplen Mitteln dieser Soundtrack funktioniert. Man achte mal darauf, wie repetetiv das hier ist:
Es gibt doch fast immer repetitive Elemente in Musik. Die Musik funktioniert durch das Zusammenspiel und die Struktur.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von 1984 »

Manche sog. Musik ist einfach so dumm, surface, kalkuliert und durchschaubar, dass ich sie mir nicht anhören kann. Im Grunde klingt sie wie ein Stück Frischhaltefolie.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Biernot »

Gestern: Manilla Road haben mit Crystal Logic das einzige 10 Punkte-Album geschrieben, auf dem ein Arschbombensong ("Feeling free again") enthalten ist.
Heute: Es gibt Alben, bei denen ich nach wenigen Sekunden bereits ein unheimliches Glücks- bzw. Freudengefühl empfinde. So vorhin bei "White light, white heat, white trash", da vermitteln die ersten Akkorde von Dear lover gleich mal alles an Gefühlen, welche einen die nächste Dreivierelstunde begleiten werden.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von 1984 »

Biernot hat geschrieben:Es gibt Alben, bei denen ich nach wenigen Sekunden bereits ein unheimliches Glücks- bzw. Freudengefühl empfinde. So vorhin bei "White light, white heat, white trash", da vermitteln die ersten Akkorde von Dear lover gleich mal alles an Gefühlen, welche einen die nächste Dreivierelstunde begleiten werden.
Same here! Wenn die Platte mal läuft, dann in der Regel auch gleich dreimal am Stück. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Maedhros »

Haetten Queen bei The Prophet's Song auf diesen komischen A capella Mittelteil verzichtet, waere das einer der besten Songs aller Zeiten.

Doom Metal sollte eher versifft und dreckig als episch sein.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Shadowrunner92 »

Aktuelle VÖ-Listen sind mir völlig wurscht, weil ich Alben sowieso fast nie bei Erscheinen kaufe. Da warte ich lieber 1-2 Jahre und nehm sie dann für maximal nen Zehner mit. Positive Randeffekte: man kann schauen, ob Alben auch nach dieser Zeit noch für gut befunden werden oder ob sich inzwischen Ernüchterung breit gemacht hat, und man kann in der Wartezeit in der Vergangenheit stöbern und neues ausgraben.
Dass "Fables from a Mayfly" 2007 völlig an mir vorbeigegangen ist (ich hab Fair to Midland ehrlich gesagt vom Namen her für ne prinzipiell uninteressante Core-Band gehalten), ist mir im Nachhinein trotzdem fast peinlich.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von abuzze666 »

- Die neue Kreator scheint den Langzeittest zu bestehen, was hauptsächlich an Samis kongenitalem Gitarrenspiel liegt.
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von kevsauer1 »

Maedhros hat geschrieben:
Doom Metal sollte eher versifft und dreckig als episch sein.

High Five!




Alle Cover die der Baroness Typ gemalt hat sind absolut geil!!
Ein paar davon müssen unbedingt im Musikzimmer an die Wände.
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Maedhros hat geschrieben:Doom Metal sollte eher versifft und dreckig als episch sein.
Nee, eigentlich sollte er stockfinster sein und eine Beerdigung im Vergleich wie eine Karnevalssitzung erscheinen lassen.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Gesperrt