Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Crypt0rchild »

Ja nun, aber Battalions Of Fear ey, echt mal jetzt *lol*

Clearasil, Timotei-Shampoo und DSA bei den Eltern von Klaus-Bernhard im Keller (Partyraum).
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

Crypt0rchild hat geschrieben:Ja nun, aber Battalions Of Fear ey, echt mal jetzt *lol*

Clearasil, Timotei-Shampoo und DSA bei den Eltern von Klaus-Bernhard im Keller (Partyraum).
Grade die erste klingt halt nicht nach DSA und Dungeons & Dragons, deshalb geht sie mir ja klar.

Die späteren Alben, wo sie dann ihren typischen Stil haben, verbinde ich viel eher mit schlimm-bunten Merchpullis und verpickelten Wackengängern mit Trinkhorn. Ich bin aber auch jünger als du. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Assaulter »

costaweidner hat geschrieben:Die späteren Alben, wo sie dann ihren typischen Stil haben, verbinde ich viel eher mit schlimm-bunten Merchpullis und verpickelten Wackengängern mit Trinkhorn
Ja, ich fand das eine Zeit lang ganz gut. Inzwischen hängt mir dieser Fantasy Bombastmetal aber zum Hals raus, das ist einfach zu viel von allem.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

Assaulter hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Die späteren Alben, wo sie dann ihren typischen Stil haben, verbinde ich viel eher mit schlimm-bunten Merchpullis und verpickelten Wackengängern mit Trinkhorn
Ja, ich fand das eine Zeit lang ganz gut. Inzwischen hängt mir dieser Fantasy Bombastmetal aber zum Hals raus, das ist einfach zu viel von allem.
Es passt halt super zu den völlig statischen Liveshows. Ich mag die erste halt, weil sie, im Gegensatz zu den Blind Guardian wie die Leute sie hören wollen, nicht weitestmöglich von meiner Idee von Rock'n'Roll weg ist.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Maedhros »

Wenn man Rock'n'Roll möchte und BG auflegt, wird man nicht glücklich, zumindest dabei muss ich dir recht geben
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

Maedhros hat geschrieben:Wenn man Rock'n'Roll möchte und BG auflegt, wird man nicht glücklich, zumindest dabei muss ich dir recht geben
Ich weiß ja auch nicht, wieso mich das bei denen so stört und bei anderen Metalbands ohne R'n'R-Faktor, die ich mag, nicht. Fates Warning meinetwegen zum Beispiel.

Aber es packt mich bei späteren BG-Alben einfach nix.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Assaulter »

costaweidner hat geschrieben:Fates Warning meinetwegen zum Beispiel.
Naja, die bieten dafür 1 Million andere tolle Sachen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

Assaulter hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Fates Warning meinetwegen zum Beispiel.
Naja, die bieten dafür 1 Million andere tolle Sachen.
Das steht völlig außer Frage.

Übrigens in allen Bandphasen. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Shadowrunner92 »

costaweidner hat geschrieben:
Maedhros hat geschrieben:Wenn man Rock'n'Roll möchte und BG auflegt, wird man nicht glücklich, zumindest dabei muss ich dir recht geben
Ich weiß ja auch nicht, wieso mich das bei denen so stört und bei anderen Metalbands ohne R'n'R-Faktor, die ich mag, nicht. Fates Warning meinetwegen zum Beispiel.

Aber es packt mich bei späteren BG-Alben einfach nix.
Bei mir funktioniert dieser leicht nerdig-bücherwurmige HdR-Ansatz vollkommen, der Rock'n'Roll könnte mir dabei nicht egaler sein. Das hebt BG von quasi allen anderen Bands ab, die ich deshalb auch quasi alle uninteressanter finde. *g* Ich kann mir aber zumindest theoretisch vorstellen, dass einen das auch stören kann.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Flow »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Maedhros hat geschrieben:Wenn man Rock'n'Roll möchte und BG auflegt, wird man nicht glücklich, zumindest dabei muss ich dir recht geben
Ich weiß ja auch nicht, wieso mich das bei denen so stört und bei anderen Metalbands ohne R'n'R-Faktor, die ich mag, nicht. Fates Warning meinetwegen zum Beispiel.

Aber es packt mich bei späteren BG-Alben einfach nix.
Bei mir funktioniert dieser leicht nerdig-bücherwurmige HdR-Ansatz vollkommen, der Rock'n'Roll könnte mir dabei nicht egaler sein. Das hebt BG von quasi allen anderen Bands ab, die ich deshalb auch quasi alle uninteressanter finde. *g* Ich kann mir aber zumindest theoretisch vorstellen, dass einen das auch stören kann.
Komplette Band-Diskografie ist letzten Endes eine Doktorarbeit über die Frage, wie tief man den Baumstamm im germanischen Poppes haben kann. Verstehe die Faszination, aber ich will den Kram echt nie wieder hören müssen (außer "Somewhere Far Beyond", also den Thonhthongthongsong, alle zwei Jahre mal).
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von OriginOfStorms »

Blind Guardian: Früh- und Mittelphase toll. Aus unterschiedlichen Gründen.
Fates Warning: Früh- und Mittelphase toll. Aus völlig unterschiedlichen Gründen.

Die Früphase ist allerdings jeweils noch ein klein wenig toller.

Spätphase bei beiden öde. Aus den gleichen Gründen. Sie haben nix mehr zu sagen und erstarren in schlimmer Ödnis. Aber das tun sie völlig unterschiedlich. :)

Der Unterschied: Fates Warning haben das beste Album der Menschheitsgeschichte gemacht und noch zwei in der Top 40. Blind Guardian haben sehr gute Alben gemacht. Aber nix was mich zu Tränen treibt.

Freut mich euch geholfen zu haben.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben:Blind Guardian: Früh- und Mittelphase toll. Aus unterschiedlichen Gründen.
Fates Warning: Früh- und Mittelphase toll. Aus völlig unterschiedlichen Gründen.

Die Früphase ist allerdings jeweils noch ein klein wenig toller.

Spätphase bei beiden öde. Aus den gleichen Gründen. Sie haben nix mehr zu sagen und erstarren in schlimmer Ödnis. Aber das tun sie völlig unterschiedlich. :)

Der Unterschied: Fates Warning haben das beste Album der Menschheitsgeschichte gemacht und noch zwei in der Top 40. Blind Guardian haben sehr gute Alben gemacht. Aber nix was mich zu Tränen treibt.

Freut mich euch geholfen zu haben.
Kuttenadolf. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dimebag666 »

J.B.O. machen im Jahr 2018 ernsthaft immer noch schlechte Metalcover von alten Schlagern, obwohl es auf diesem Youtube ungefähr 300 bessere und originellere Versionen davon gibt. Wer kauft sowas?
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Assaulter »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Der Unterschied: Fates Warning haben das beste Album der Menschheitsgeschichte gemacht
Wenn ich das so lese, könnte ich die Parallels wirklich mal wieder auflegen. :)
Gnihihihihihihihihiii
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Crypt0rchild »

Was Geileres als Beyond The Red Mirror hätten BG gar nicht machen können, Kuttenadolfs.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Gesperrt