Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalManni »

Ich weiß gar nicht wieso ich dieses Jahr schon mehrere ganz tolle Sachen aus Griechenland kennengelernt habe. Bis jetzt scheint da einiges an mir vorbeigegangen zu sein. Sowohl ältere Veröffentlichungen wie Spectral Lore als auch neue Alben wie die von Awe und Macabre Omen. Vorher kannte ich lange Zeit eigentlich nur Rotting Christ, oder habe ich da was vergessen? Und dann höre ich bald noch Crosswind. Kann ich noch nichts zu sagen, wie ich das finde. Gibts in letzter Zeit mehr geile Musik aus Griechenland oder gab es die früher auch schon und ich habe das gar nicht mitbekommen? Rotting Christ finde ich ehrlich gesagt doch nicht so gut.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Biernot »

MetalManni hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wieso ich dieses Jahr schon mehrere ganz tolle Sachen aus Griechenland kennengelernt habe. Bis jetzt scheint da einiges an mir vorbeigegangen zu sein. Sowohl ältere Veröffentlichungen wie Spectral Lore als auch neue Alben wie die von Awe und Macabre Omen. Vorher kannte ich lange Zeit eigentlich nur Rotting Christ, oder habe ich da was vergessen? Und dann höre ich bald noch Crosswind. Kann ich noch nichts zu sagen, wie ich das finde. Gibts in letzter Zeit mehr geile Musik aus Griechenland oder gab es die früher auch schon und ich habe das gar nicht mitbekommen? Rotting Christ finde ich ehrlich gesagt doch nicht so gut.
Wenn du noch mehr aus Griechenland haben willst, dann musst du unbedingt Universe217 anchecken.
Gibt es zum vernünftigen Preis bei Van, bestell gleich alles oder hör dir halt vorher "Towards the sun" an. Dann bestellst du sowieso :)
Bisher mein Song des Jahrzehnts.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

The Soulution sind möglicherweise das beste, was Nicke Andersson je gemacht hat.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frank2 »

Apparition hat geschrieben:The Soulution sind möglicherweise das beste, was Nicke Andersson je gemacht hat.
Meine Rede, absolut grossartige Band
Benutzeravatar
Kafkaesque
Beiträge: 419
Registriert: 21.04.2011 18:46

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kafkaesque »

die alten R.E.M. sachen regeln echt immer noch am meisten... auf der compilation echt nur burner
„No hellfire. No eternal life. No fear. No god. We’re born of nothing, to nothing we’ll return. We’re not afraid to live, not afraid to die.“
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben:Ich kenn bloß 'Hydrophobia' (oder so) von denen. Den fand ich mit 10 gut. :D
*reflexartig post*
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Ich kenn bloß 'Hydrophobia' (oder so) von denen. Den fand ich mit 10 gut. :D
*reflexartig post*
Dass das cooler ist, steht natürlich außer Frage. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sambora »

Richie Kotzen ist ein absolut überragender Blues- und Soulsänger!

Schändlicherweise wird mir das jetzt erst bewusst, weil ich mich gerade intensiv mit dem Zweitling der Winery Dogs auseinandersetze (schweinegeile Scheibe!) und mich mit dem Schaffen Kotzens bis auf die Poison- und Mr.-Big-Phase bisher null befasst habe.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Milas2010 »

jahrelang habe ich gedacht, Black Metal ist absolut unhörbar für mich....

Momentan läuft Immortals Sons of Northern Darkness auf Dauerschleife...was für ein Brett...und die Stimme geht auch :D

Brauch mehr sowas....

Vorschläge ????? :prost:
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

"Nemesis Divina" von Satyricon böte sich an.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von musizist »

Sambora hat geschrieben:Richie Kotzen ist ein absolut überragender Blues- und Soulsänger!

Schändlicherweise wird mir das jetzt erst bewusst, weil ich mich gerade intensiv mit dem Zweitling der Winery Dogs auseinandersetze (schweinegeile Scheibe!) und mich mit dem Schaffen Kotzens bis auf die Poison- und Mr.-Big-Phase bisher null befasst habe.
Lieber spät als garnicht.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sambora »

Keine neue Erkenntnis, aber hin und wieder muss es wieder verkündet werden: Jeff Lynne ist ein verdammtes Genie!

Wie viel man in einem eigentlich simplen Popsong passieren lassen kann:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Milas2010 hat geschrieben:jahrelang habe ich gedacht, Black Metal ist absolut unhörbar für mich....

Momentan läuft Immortals Sons of Northern Darkness auf Dauerschleife...was für ein Brett...und die Stimme geht auch :D

Brauch mehr sowas....

Vorschläge ????? :prost:
Dann würde ich´s an deiner Stelle mal mit dem direkten Vorgänger "Damned In Black" versuchen, der noch stärker und vor allen Dingen besser produziert ist. Bis heute sogar eins der besten Tägtgren Produktionsergebnisse überhaupt. Allein das zerstörerische Eröffnungsdoppel 'Triumph' & 'Wrath From Above' kann schon mal alles. :pommes:

" The day Di died Dodi died too. "
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Milas2010 »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:
Milas2010 hat geschrieben:jahrelang habe ich gedacht, Black Metal ist absolut unhörbar für mich....

Momentan läuft Immortals Sons of Northern Darkness auf Dauerschleife...was für ein Brett...und die Stimme geht auch :D

Brauch mehr sowas....

Vorschläge ????? :prost:
Dann würde ich´s an deiner Stelle mal mit dem direkten Vorgänger "Damned In Black" versuchen, der noch stärker und vor allen Dingen besser produziert ist. Bis heute sogar eins der besten Tägtgren Produktionsergebnisse überhaupt. Allein das zerstörerische Eröffnungsdoppel 'Triumph' & 'Wrath From Above' kann schon mal alles. :pommes:


das klingt gut, werde ich auch mal antesten
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalEschi »

Die ersten beiden Tabaluga-Alben sind ganz ernsthaft richtig gute Konzeptwerke mit vielen durchaus ernsten Metaphern und Themenkomplexen. Als Kind haben sie mir meine ersten emotionalen Achterbahnfahrten beschert, und auch heute ist das noch ganz objektiv wirklich gute deutsche Rockmusik. Von dem Kindergarten - Kitsch, zu dem das ganze Konzept heute verkommen ist, reden wir mal nicht. In den 80ern war das aber bodenständig und unterhaltsam. Kitschig in Teilen ja, aber das sind Dream Theater-Alben mitunter auch.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Gesperrt