Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von HannibalLecter91 »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Die Stimme von Ozzy Osbourne hört sich für mich immer wie eine Gesangskarikatur an.
:heul: Immer?
Bei dem was ich von ihm kenne, also Sabbath, seine Solosachen. Seine Stimme leiert irgendwie so, klingt nicht.
Klar is er kein perfekter Sänger. Aber seine Stimme ist sehr characteristisch und passt IMO perfekt zu Musik. Das "Leiern", wie du es nennst, ist sozusagen sein Markenzeichen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Die Stimme von Ozzy Osbourne hört sich für mich immer wie eine Gesangskarikatur an.
:heul: Immer?
Bei dem was ich von ihm kenne, also Sabbath, seine Solosachen. Seine Stimme leiert irgendwie so, klingt nicht.
Klar is er kein perfekter Sänger. Aber seine Stimme ist sehr characteristisch und passt IMO perfekt zu Musik. Das "Leiern", wie du es nennst, ist sozusagen sein Markenzeichen.
Ach so. Na gut, dann finde die doch okay.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Eiswalzer »

Unterbewertetstes Stück auf "Fire Of Unknown Origin": "Vengeance (The Pact)"
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von HannibalLecter91 »

GoTellSomebody hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Bei dem was ich von ihm kenne, also Sabbath, seine Solosachen. Seine Stimme leiert irgendwie so, klingt nicht.
Klar is er kein perfekter Sänger. Aber seine Stimme ist sehr characteristisch und passt IMO perfekt zu Musik. Das "Leiern", wie du es nennst, ist sozusagen sein Markenzeichen.
Ach so. Na gut, dann finde die doch okay.
Ich hab nicht gesagt das du die Stimme Okay finden musst wenn das so Rüberkam. Hab nur versucht zu erklären warum viele sie so mögen. Er war ehrlich gesagt auch nie mein Lieblingssänger gewesen. Ich mag Sabbath mit Dio und Tony MArtin lieber, respektiere aber was das Ur-Line-Up der Band geleistet hat.
Benutzeravatar
Der Kehrer
Beiträge: 324
Registriert: 06.05.2010 17:36
Wohnort: Oi Dong

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Der Kehrer »

The Haunted sind einfach eine total geile und abwechslungsreiche Band.
"... Es verbirgt sich in der Dunkelheit, in der die Augen nichts sehen. Das Universum wird zu zwei Hälften, und man lebt in der Hälfte hinter den Augen..."
Benutzeravatar
Cypher
Beiträge: 446
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Linz

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Cypher »

"Welcome To My Nightmare" ist ein Album, für das man Alice Cooper einfach anbeten muss.
Music is the healer.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12905
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalEschi »

Kiss waren im Laufe ihrer Karriere sehr viel abwechslungsreicher und musikalisch wertvoller, als ihnen gerne mal unterstellt wird
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von maidenmaniac67 »

"Demonic" am Stück zu hören, ist eine nervige Angelegenheit
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10829
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von hellj »

maidenmaniac67 hat nur fast immer Recht.
Benutzeravatar
nihilistic_waste
Beiträge: 463
Registriert: 24.01.2012 18:23
Wohnort: Void

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von nihilistic_waste »

Black Metal ist in erster Linie keine Musikrichtung, sondern eine Philosophie und wer keinen Dark Ambient mag, hat auch den Black Metal nicht richtig verstanden...
I have come; the dominant one
Virulent, I am the influence unnoticed
Antiquity is my strenght; I shall cast upon the world my solitary message.
I will diminish those centuries and persecute those with quiet desperation...
Benutzeravatar
guentherkoch
Beiträge: 935
Registriert: 28.01.2009 13:53
Wohnort: Bavaria

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von guentherkoch »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Bei dem was ich von ihm kenne, also Sabbath, seine Solosachen. Seine Stimme leiert irgendwie so, klingt nicht.
Klar is er kein perfekter Sänger. Aber seine Stimme ist sehr characteristisch und passt IMO perfekt zu Musik. Das "Leiern", wie du es nennst, ist sozusagen sein Markenzeichen.
Ach so. Na gut, dann finde die doch okay.
Ich hab nicht gesagt das du die Stimme Okay finden musst wenn das so Rüberkam. Hab nur versucht zu erklären warum viele sie so mögen. Er war ehrlich gesagt auch nie mein Lieblingssänger gewesen. Ich mag Sabbath mit Dio und Tony MArtin lieber, respektiere aber was das Ur-Line-Up der Band geleistet hat.
Auch musikalisch waren Sabbath nie besser als auf den ersten drei Alben!
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mondkerz »

Das ist alles aber auch Geschmacksache, mir persönlich gibt das Debut wenig und ich finde das "Heaven & Hell", "Mob Rules" und "Born Again" alles mit Ozzy zum Frühstück verspeisen.


Meine Erkenntnis des Tages:

Ich muss mich in einem musikalischen zweiten Frühling befinden. Mit Attic, Unisonic, Töxik Death, der neuen Kreator, und noch ein paar mehr habe ich dieses Jahr Platten kennen gelernt die mich so sehr flashen/berühren wie seit meiner Jugend nichts mehr, als der ganze Kram für mich noch total neu war.
Zuletzt geändert von Mondkerz am 09.08.2012 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Iqui »

Mondkerz hat geschrieben: Ich muss mich in einem musikalischen zweiten Frühling finden. Mit Attic, Unisonic, Töxik Death, der neuen Kreator, und noch ein paar mehr habe ich dieses Jahr Platten kennen gelernt di mich so sehr flashen/berühren wie seit Jugend nichts mehr, als der ganze Kram für mich noch total neu war.
Ich find´s immer schön wenn sowas auch noch 'gestandenen Leuten' passiert. Das zeigt, das über die Jahre hinweg der Enthusiasmus nicht verloren gegangen ist :)
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von maidenmaniac67 »

So wichtig und gut die ersten sechs BS-Alben auch waren, an H&H und MR reicht trotzdem keines heran.
Benutzeravatar
guentherkoch
Beiträge: 935
Registriert: 28.01.2009 13:53
Wohnort: Bavaria

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von guentherkoch »

ok, ich find halt "Master of Reality" einfach um einiges "intensiver" bzw. "dreckiger" als das eher aufgeblasene "Heaven and Hell" (wobei das auf keinen Fall schlecht ist, nur eben total anders!)
Zuletzt geändert von guentherkoch am 09.08.2012 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt