Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von DerHorst »

Tolpan hat geschrieben:
LuciFernatas hat geschrieben:Wenn ich für jedes Möbelrücken die Polizei rufen würde, stünden der Horst und ich all wochenendlich morgens um 8h in Pyjama, Morgenmantel und Plüschpantoffeln mit einem Kaffee in der Hand an der Tür und würden den Herren Staatsbeamten den Weg zeigen.
Das nennt man ehelichen Wochenend-Sex.
Das an der Tür stehen oder das Möbelrücken?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von Tolpan »

DerHorst hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
LuciFernatas hat geschrieben:Wenn ich für jedes Möbelrücken die Polizei rufen würde, stünden der Horst und ich all wochenendlich morgens um 8h in Pyjama, Morgenmantel und Plüschpantoffeln mit einem Kaffee in der Hand an der Tür und würden den Herren Staatsbeamten den Weg zeigen.
Das nennt man ehelichen Wochenend-Sex.
Das an der Tür stehen oder das Möbelrücken?
Na das Möbelrücken natürlich.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

Janeck hat geschrieben:Wahn!

Wie dummschlau muss man sein?
Da fotografieren die meine Abstell(Achtung, jetzt kommts!)parzelle auf dem Dachboden, diese Aktion Mutanten!
Da Frau Braindead sicherlich selber wusste, dass sie mit ihrem tatsächlich geführten "Lärmprotokoll" (heißt das so? *lol*) außerhalb der Ruhezeiten keine ernsthafte Chance hat, knallt mir der Vermieter mit einem Grinsen eben diese Fotos vor den Latz.
Ja, jetzt war ich aber echt gefickt!
In diesem Moment fühlte ich mich genau so!

Wie jetzt? Meine Parzelle, mein Drittes Reich! :D
Was ich da abstelle und lagere, geht die ja wohl mal gar nix an!

Ich mit eiskaltem Blick den Vermieter angeglotzt und gefragt: ja und?

"Ja Herr Janeck, ich weiß, aber ich muss es Ihnen ja zeigen. Reduzieren Sie ein wenig davon und legen Sie eine Decke drüber und gut ist."
Ok, du bist cool, ich bin cool und Miss Marple hat keine Angriffsfläche mehr.

Toll, wenn der Vermieter Verständnis für Menschen mit einem normalen, geregelten Leben hat!
Das war es?
Keine Lärmbelästigung durch Grindcore-Techno, keine wilden Sexpartys, keine Drogenorgien und mein Stuhlgang ist auch nicht zu laut?
Nein, nur etwas Trittlärm außerhalb der Ruhezeiten (wurde gleich ganz cool vom Vermieter untern Tisch gekehrt) und halt die kleine, nicht ernstzunehmende "Unordnung" auf dem Dachboden (der eigentlich nur von mir benutzt wird, echt jetzt! *lol*).

Natürlich traf ich Frau Rommel noch vor dem Hauseingang.
Was hat es mich gekribbelt die 88 zu machen und mit den Hacken zu knallen *g*, aber mit einem freundlichen Lächeln (freundlich wie ich bin, man kann es im Eingangsposting nachlesen! *g*) habe ich ein sonnenscheinartiges "Guten Tag" in engelsgleicher Sprache und einem posiehaften Tenor über meine Lippen gezaubert.

Und für wenige Sekunden lag wahrhaft große Magie in der Luft!

Nun hat es mich wieder, mein langweiliges Leben!

In diesem Sinne, over and out!
Großer Spocht, Herr Janeck! Ganz großer Spocht! :traenenlach:
Das Ergebnis sollte man wohl mal mitmieterverträglich begießen, wa?
"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von Rotstift »

*mit dem Besenstiel an die Threadwand donner*

"Ist jetzt bald mal Ruhe da drüben!"
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von Timojugend »

Und hier noch die musikalische Hausordnung. :
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von Cryptorchid »

Eine Woche möchte ich mal Nachbar einer Talana sein. Nur EINE Woche.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von NegatroN »

Man kann noch so viele Beispiele austauschen, es wird keine Einigung bringen. Letztlich ist das weder eine Frage von Regeln, noch von Arbeitszeiten und auch nicht von psychologischen Problemen. Es ist eine Frage von Mentalität.

Talana und Olle werden einfach nicht verstehen, wo der Unterschied zwischen normalem Lärm und rücksichtslosem Lärm für die anderen hier liegt. Genau wie wir nicht verstehen werden, wie man sich von so was so angegriffen fühlen kann, dass man die Polizei anruft.

Das macht genau so viel Sinn wie eine Diskussion mit psy über Black Metal oder Porcupine über Glam Rock. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von costa »

Cryptorchid hat geschrieben:Eine Woche möchte ich mal Nachbar einer Talana sein. Nur EINE Woche.
Ein Monatsgehalt (wenn ich sowas hätte *g*) würd ich ausgeben für Nutten, Suff, Koks, Rambazamba, ne Blaskapelle und die Prager Philharmoniker. IN meiner Wohnung. Lärm. Ab 22:01 Uhr.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von Cryptorchid »

costaweidner hat geschrieben:
Cryptorchid hat geschrieben:Eine Woche möchte ich mal Nachbar einer Talana sein. Nur EINE Woche.
Ein Monatsgehalt (wenn ich sowas hätte *g*) würd ich ausgeben für Nutten, Suff, Koks, Rambazamba, ne Blaskapelle und die Prager Philharmoniker. IN meiner Wohnung. Lärm. Ab 22:01 Uhr.

Astreines Monatsgehalt dann, da will jemand hoch hinaus *g*
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von costa »

Cryptorchid hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Cryptorchid hat geschrieben:Eine Woche möchte ich mal Nachbar einer Talana sein. Nur EINE Woche.
Ein Monatsgehalt (wenn ich sowas hätte *g*) würd ich ausgeben für Nutten, Suff, Koks, Rambazamba, ne Blaskapelle und die Prager Philharmoniker. IN meiner Wohnung. Lärm. Ab 22:01 Uhr.

Astreines Monatsgehalt dann, da will jemand hoch hinaus *g*
Wenn ich lange genug von dieser einen Woche Nachbarschaft wüsste, würd ich jegliche Monatsgehälter dafür sparen. Und wenn's 15 Jahre wären. *g*

Die Diskrepanz zwischen einem Monatsgehalt und dem, was ich da zusammengereimt hab, ist mir beim Tippen auch augefallen. *g*
Zuletzt geändert von costa am 20.09.2011 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von NegatroN »

DerIngo hat geschrieben:Eigentlich wollte ich auch gar nix schreiben aber da ist mir dann doch die Sacknaht geplatzt.
Ich hab das jetzt auch gar nicht auf dich bezogen. Hier wird seit zig Seiten komplett aneinander vorbei geredet. Inklusive Angriffe und Veralbern, was überraschenderweise noch nicht zum kompletten Zusammenbruch des Threads geführt hat. Und was ich auch irgendwo nachvollziehen kann, weil ich die Haltung von manchen hier auch für komplett irrsinnig halte und mich sehr beherrschen muss, nicht sehr abfällig zu werden - aber das ist eben umgekehrt einfach genau so. Letztlich muss man wohl einfach akzeptieren, dass das komplett unterschiedliche Lebenswelten mit sehr wenig Überschneidungen sind.

Eigentlich kommt es wohl vor allem drauf an, dass die entsprechenden Gruppen örtlich getrennt leben. Wenn beide für sich bleiben, sind alle glücklich. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben:
Eigentlich kommt es wohl vor allem drauf an, dass die entsprechenden Gruppen örtlich getrennt leben. Wenn beide für sich bleiben, sind alle glücklich. *g*
Das hat man dann vom Internet. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von Timojugend »

Ich sehe bei den beiden Topkandidaten hier eher das "Problem" (nämlich ihr eigenes), sich in so ne Scheiße reinzusteigern.

Wenn ich mich nach der Maloche ins Bett haue, und da traditionell die Schuhe vom Fuß gegen die Wand kicke, ist das für mich ein völlig normaler, gewohnter Vorgang.

Wenn dann aber jemand unter mir quasi mit der Stopuhr drauf wartet :
"Da! 21:05, wie immer. Jetzt knallter erstmal die Haustüre zu. Und pass auf. Jetzt gleich geht die Bollerei wieder los. Es ist nicht auszuhalten mit dem Typen! Jeden Abend der selbe Terror von dem Vollasi da oben! Und jetzt saugt der auch noch. Bullen!"

Sobald man dann so drauf ist, hat man sich selber vermutlich so dermaßen auf solch einen eigentlich alltäglichen Schnurz fixiert, das man Mucke und/ oder TV leiserdreht, um auch ja mitzukriegen was da wieder für ein Terror neben/über einem abgeht.

Und sorry. Ich kann niemanden für voll nehmen, der von Mittags bis 4 Uhr morgens Zeit hat die Tagesabläufe seiner Nachbarn in Internetforen zu dokumentieren, und sich über morgentlichen Alltagslärm und gestörte Sonntagsruhe beschwert. Kann ich nicht.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von NegatroN »

Timojugend hat geschrieben:Ich sehe bei den beiden Topkandidaten hier eher das "Problem" (nämlich ihr eigenes), sich in so ne Scheiße reinzusteigern.

Wenn ich mich nach der Maloche ins Bett haue, und da traditionell die Schuhe vom Fuß gegen die Wand kicke, ist das für mich ein völlig normaler, gewohnter Vorgang.

Wenn dann aber jemand unter mir quasi mit der Stopuhr drauf wartet :
"Da! 21:05, wie immer. Jetzt knallter erstmal die Haustüre zu. Und pass auf. Jetzt gleich geht die Bollerei wieder los. Es ist nicht auszuhalten mit dem Typen! Jeden Abend der selbe Terror von dem Vollasi da oben! Und jetzt saugt der auch noch. Bullen!"

Sobald man dann so drauf ist, hat man sich selber vermutlich so dermaßen auf solch einen eigentlich alltäglichen Schnurz fixiert, das man Mucke und/ oder TV leiserdreht, um auch ja mitzukriegen was da wieder für ein Terror neben/über einem abgeht.

Und sorry. Ich kann niemanden für voll nehmen, der von Mittags bis 4 Uhr morgens Zeit hat die Tagesabläufe seiner Nachbarn in Internetforen zu dokumentieren, und sich über morgentlichen Alltagslärm und gestörte Sonntagsruhe beschwert. Kann ich nicht.
Mei, es gibt halt Menschen, denen es in einem geregelten Umfeld, in dem so was nicht passiert, völlig gut geht. Und andere - wie mich - für die das die komplette Hölle wäre. Und umgekehrt. Wer hat da jetzt Recht?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Rabid Grannies - Frage Mieter"problem"

Beitrag von Feindin »

Ich
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Gesperrt