Smartphones!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Smartphones!

Beitrag von JudasRising »

Das Problem habe ich auch, nicht nur wegen der Bedienung, sondern auch weil man diese Riesendinger kaum noch in die Tasche kriegt. Ich kann gar nicht verstehen, das klein und kompakt so gar nicht mehr gefragt sein soll, kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die Handys so klein wurden, das man die Tasten kaum noch richtig getroffen hat...
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Smartphones!

Beitrag von kentallica »

JudasRising hat geschrieben:Das Problem habe ich auch, nicht nur wegen der Bedienung, sondern auch weil man diese Riesendinger kaum noch in die Tasche kriegt. Ich kann gar nicht verstehen, das klein und kompakt so gar nicht mehr gefragt sein soll, kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die Handys so klein wurden, das man die Tasten kaum noch richtig getroffen hat...
Ist halt ein Problem für Leute die kompakte Geräte haben wollen.

Erst gab es kleinere Geräte eigentlich nur im Bereich der Einsteigerklasse, später wurden auch die immer größer.
Auch Apple ist auf den Zug aufgestiegen und bietet jetzt aktuell keine kleinen Geräte mehr an, die hatten ja das Apple SE.

Ansonsten gibt es glaub ich nur noch Sony mit ihrer Compact Reihe, wo man kleinere Smartphones anbietet.

Auch wenn man sagen, dass z.B. Zollangabe der Geräte nicht mehr richtig auf die Größe rückschließen lassen.
Da sollte man lieber die Gehäusegröße vergleichen.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Smartphones!

Beitrag von kentallica »

DerIngo hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben: Auch Apple ist auf den Zug aufgestiegen und bietet jetzt aktuell keine kleinen Geräte mehr an, die hatten ja das Apple SE.
Wieso hatten? Gibt es doch immer noch.
Ok, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, geben tut es das SE noch, aber es gehört nicht mehr zur aktuellen Modellreihe.

Somit aktuell kleinere Geräte eigentlich nur bei Sony eine Rolle spielen.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Smartphones!

Beitrag von JudasRising »

kentallica hat geschrieben:
Auch wenn man sagen, dass z.B. Zollangabe der Geräte nicht mehr richtig auf die Größe rückschließen lassen.
Da sollte man lieber die Gehäusegröße vergleichen.
Das mache ich ja, die Gehäusegröße ist ja das was mich stört. Allgemein gilt aber schon, je mehr Zoll, desto größer ist auch das Gehäuse, zumindest bei Geräten ungefähr gleichen Alters.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Smartphones!

Beitrag von JudasRising »

kentallica hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben: Auch Apple ist auf den Zug aufgestiegen und bietet jetzt aktuell keine kleinen Geräte mehr an, die hatten ja das Apple SE.
Wieso hatten? Gibt es doch immer noch.
Ok, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, geben tut es das SE noch, aber es gehört nicht mehr zur aktuellen Modellreihe.

Somit aktuell kleinere Geräte eigentlich nur bei Sony eine Rolle spielen.
Ja, bei Sony bzw deren Compactmodellen bleib ich im Moment auch immer wieder hängen, wenn ich nach was Neuem suche, darauf wird's dann wohl raus laufen. Obwohl mir meine Wunschmodelle da eigentlich alle zumindest neu noch viel zu teuer sind.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Smartphones!

Beitrag von kentallica »

JudasRising hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben:
Auch wenn man sagen, dass z.B. Zollangabe der Geräte nicht mehr richtig auf die Größe rückschließen lassen.
Da sollte man lieber die Gehäusegröße vergleichen.
Das mache ich ja, die Gehäusegröße ist ja das was mich stört. Allgemein gilt aber schon, je mehr Zoll, desto größer ist auch das Gehäuse, zumindest bei Geräten ungefähr gleichen Alters.
Naja, was ich meinte war eher, wenn man früher z.B. ein 5,5 Zoll Gerät hatte, dann kann es durchaus sein, dass ein 6,2 Zoll Gerät heute, gar nicht größer von den Maßen ist als das 5,5 Zoll Gerät von früher.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Smartphones!

Beitrag von kentallica »

DerIngo hat geschrieben:Mag sein. Technisch ist es aber immer noch mehr als ausreichend und wird auch immer noch mit Updates versorgt.
Ich habe das 6s, was ja technisch gleich ist, und ich wüsste nicht, wofür ich ein leistungsfähigeres Smartphone bräuchte.
Gibt genug Leute, die wollen ja immer das Aktuellste oder das Beste haben, sonst würde niemand ein iPhone XS kaufen.

Wie gesagt, es war nur auf die aktuelle Modellreihe bezogen, dass man ein SE noch heute nutzen kann, das steht außer Frage, weil es auch eben mit Updates noch versorgt wird.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Smartphones!

Beitrag von JudasRising »

Wozu man da immer mehr Leistung brauchen soll kapiere ich ja auch nicht. Das sind doch keine Gamer PCs wo nach 2 Jahren die aktuellen Spiele nicht mehr drauf laufen. Was für Anwendungen gibt es denn, die heute mit einem sagen wir mal 5 Jahre alten Gerät nicht mehr funktionieren?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Smartphones!

Beitrag von kentallica »

JudasRising hat geschrieben:Wozu man da immer mehr Leistung brauchen soll kapiere ich ja auch nicht. Das sind doch keine Gamer PCs wo nach 2 Jahren die aktuellen Spiele nicht mehr drauf laufen. Was für Anwendungen gibt es denn, die heute mit einem sagen wir mal 5 Jahre alten Gerät nicht mehr funktionieren?
Naja, bei Apple weiß ich nicht, das sind ja immer auf der einen Seite die schnellsten Geräte überhaupt zum jeweiligen Zeitpunkt. Die haben zumindest was auch Updates angeht eine bessere Halbwertszeit.

Bei Android wäre es die Frage, wüsste nicht ob die Bedienung mit einem Samsung S4 heute noch Spaß macht.
Sind halt mehrere Faktoren, Akku könnte man noch tauschen, aber Updates sind halt auch ein Problem, ist halt als ob man Windows XP heute noch hätte.

Ganz klar ist die Leistung der Top Geräte braucht eigentlich niemand. Da reichen auch Geräte aus der Mittelklasse.
Unterschiede in der Bedienung merkt man echt nur dann im Direktvergleich.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Smartphones!

Beitrag von kentallica »

DerIngo hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Wozu man da immer mehr Leistung brauchen soll kapiere ich ja auch nicht. Das sind doch keine Gamer PCs wo nach 2 Jahren die aktuellen Spiele nicht mehr drauf laufen. Was für Anwendungen gibt es denn, die heute mit einem sagen wir mal 5 Jahre alten Gerät nicht mehr funktionieren?
Gerade bei Android gibt es aber oft nach 2 Jahren keine Versorgung mehr mit Updates. Das war auch einer meiner Hauptgründe zu Apple zu wechseln.
Der Vergleich hinkt ein bisschen, finde ich. Android holt da auf, man muss halt auf Hersteller setzen, die lange Updateversorgung für wichtig halten, wie Xiaomi z.b.

Ansonsten hat man den Preis bei Apple, der echt zu viel ist. Dann hat man die Akku Geschichte beim 6er iPhone.

Wenn man nach 3 Jahren ein neues Android Mittelklasse Gerät holt, fährt man da eigentlich immer noch besser mit. 3 Jahre sind z. B.durch Android One nämlich kein Problem, was Updates angeht.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Tolpan »

Die ganzen großen Handys gehen mir ebenfalls ziemlich auf den Allerwertesten...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von NegatroN »

JudasRising hat geschrieben:Wozu man da immer mehr Leistung brauchen soll kapiere ich ja auch nicht. Das sind doch keine Gamer PCs wo nach 2 Jahren die aktuellen Spiele nicht mehr drauf laufen. Was für Anwendungen gibt es denn, die heute mit einem sagen wir mal 5 Jahre alten Gerät nicht mehr funktionieren?
Gaming ist ein Punkt, das passiert ja auch immer mehr am Smartphone.

Generell ist es aber so, dass die Apps von ihrem Leistungshunger mitwachsen. Während sich meine letzten 3 Smartphones alle gleich anfühlen und ich keinen Leistungsgewinn feststellen kann, ist mein altes iPad 2 inzwischen fast unbedienbar geworden, weil die Apps, die damals alle flüssig liefen inzwischen überwiegend extrem behäbig sind.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Smartphones!

Beitrag von kentallica »

Gaming ist halt heutzutage echt ein Sache bei Smartphones, aber das ist vielleicht ein kleiner Teil, der die neusten Top Geräte deswegen kauft.
Obwohl die meisten Leute wohl eher Candy Crush oder so spielen und dafür braucht man kein Huawei P20 Pro.

Ist halt oft das Bestreben der Leute immer das Beste haben zu wollen. Gibt ja bestimmt genug Leute mit einem iPhone X, die sich jetzt ein iPhone XS kaufen, was an sich eigentlich totaler Quatsch ist.

Ansonsten ist es aber wirklich so, dass der Leistungshunger der Apps echt zugenommen hat. Wenn ich mein altes Xperia Z noch hätte, denke ich nicht, dass man das noch vernünftig bedienen könnte, selbst so Sachen wie Facebook oder Whatsapp.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Smartphones!

Beitrag von OriginOfStorms »

JudasRising hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben: Auch Apple ist auf den Zug aufgestiegen und bietet jetzt aktuell keine kleinen Geräte mehr an, die hatten ja das Apple SE.
Wieso hatten? Gibt es doch immer noch.
Ok, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, geben tut es das SE noch, aber es gehört nicht mehr zur aktuellen Modellreihe.

Somit aktuell kleinere Geräte eigentlich nur bei Sony eine Rolle spielen.
Ja, bei Sony bzw deren Compactmodellen bleib ich im Moment auch immer wieder hängen, wenn ich nach was Neuem suche, darauf wird's dann wohl raus laufen. Obwohl mir meine Wunschmodelle da eigentlich alle zumindest neu noch viel zu teuer sind.
Ich hab das XZ1 Compact, das ist für meine Bedürfnisse ein gutes Gerät. Gibt es für knapp unter 300€. Das X Compact ist nicht wirklich mehr State of the Art, gibt es für grob 200€.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Smartphones!

Beitrag von kentallica »

OriginOfStorms hat geschrieben:Ich hab das XZ1 Compact, das ist für meine Bedürfnisse ein gutes Gerät. Gibt es für knapp unter 300€. Das X Compact ist nicht wirklich mehr State of the Art, gibt es für grob 200€.
Das Compact X, damit kann wenn man von den technischen Daten ausgeht sicher noch arbeiten. Nur wegen der Updates sieht es halt schlecht aus.

Für 200 € kriegt man halt eben schon die sehr guten Xiaomi Mittelklasse Geräte, die leistungsfähiger und auf einem technisch neueren Stand sind.

Ansonsten als sehr guten Kompromiss würde ich immer noch das A2 Lite sehen, in der 4/64 Variante für knapp 180 € zu haben.
Das ist auch noch recht kompakt und vor allem erst 4 Monate auf dem Markt und im Android One Programm.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Gesperrt