Smartphones!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Cherusker »

Ich glaube ich würde mich derzeit für das Samsung Galaxy SII entscheiden. Zwar bin ich von der Verarbeitung der HTC Geräte (habe noch ein Desire) sehr begeistert, aber bei Samsung sind die Displays (SuperAMOLED) einfach unschlagbar. HTC hat kurz nach dem Desire auf SLCD umgestellt, da Samsung sämtliche AMOLED Produktionskapazitäten für sich beanspruchte und den Unterschied sieht man ziemlich deutlich. Allerdings hat das Sensation XL Topbewertungen für die mitgelieferten Kopfhörer bekommen, falls das für Dich eine Rolle spielt.

Apple würde aufgrund der Eingeschränkheit und der Vorgaben des Betriebssystems nicht für mich in Frage kommen. So viel ich weiß, kann ich da nicht einfach mit dem USB-Kabel ran und das praktisch als mobile Festplatten nutzen etc.
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

Klar ist die Leistung der AMOLEDs gigantisch, aber für mein Empfinden oft zu kontrastreich, wodurch Bilder dann unecht wirken.

Bin mit dem Display des HTCs vollkommen zufrieden, Bilder und Filme sind superscharf, mehr brauche ich nicht :)
Leider gabs zu meinem Vertrag nicht die schönen In-Ears, sondern die häßlichen klobigen On-Ears. Sind seit gestern Abend bei ebay, mal schaun, ob ich mein Handy damit refinanzieren kann :D
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Cherusker »

Ach dazu gibt es auch On-Ears? Kann man die In-Ears denn nachkaufen?

Das Display hat halt nicht so ein richtiges Schwarz bei SLCD, es wirkt so gräulich, aber wenn es Dir egal ist, dann viel Spaß mit dem Teil.
Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Ixion »

Schick, ne...
Ja, die In-Ears kann man nachkaufen (kosten schlanke 99€), da ich aber anständige In-Ears habe, kann ich aufgrund des mittlerweile standardmäßigen Klinkenanschlusses drauf verzichten.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Robbi »

Hat eigentlich jemand das Nokia Lumia 800? Wenn ja: gute Erfahrungen mit gemacht? Was ist gut, was nicht?
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Krieksfuerts »

Bongripper hat geschrieben:@Krieksfuerts
Das iPhone gibt es auch mit 64GB. :ka:

Und "zu teuer" gibt es nicht; höchstens "kann ich mir nicht leisten" oder "bin nicht bereit, soviel Geld dafür auszugeben".

Welcher halbwegs normale User braucht mehr als 16GB Speicher? Ein Smartphone ist dafür da, dass man damit Telefonieren und brauchbar komfortabel das Internet mobil nutzen kann. Wer unbedingt ständig seine halbe Musiksammlung dabei haben muss oder nur Spiele installiert, soll sich auch entsprechende Hardware (reiner MP3 Player oder eine PSP etc.) kaufen. Selbst ich als totaler Musikfreak bekomme mein iPhone4 mit 32GB nie mehr als zu ca. 2/3 voll (trotz Musiksammlung in Lossless!). Wobei ich natürlich auch keinen imho überflüssigen Kram wie z.B. Spiele installiert habe.


@Ixion
Hast du dich schon entschieden?

Schein wohl kein normaler User zu sein :D Bei mir sind ca. 70 Gigabyte von ca. 80 gb belegt. Größte Teil macht Serien aus, finds praktisch das ich so viele Serien aufs Handy bekomme, da habe ich immer eine große Auswahl was ich unterwegs gucke, wenn man wie ich viel unterwegs ist weiß man das sehr zu schätzen.

Ein Smartphone ist für mich ein Multimedia Instrument, mit dem ich Videos gucke, Mp3 höre ab und an mal eine Runde Spiele bspw. alte PC Adventures über SCUMM (Dayy of the Tentacle), Termine speichere, Fotos bz. Videos mache, zum lesen von Lernmaterial für die Uni, surfen im Internet und ab un an mal telefonieren.

Wenn man hauptsächlich telefonieren will ist die Anschaffung eines Smartphones unsinnig. Denn dann ist man mit anderen Telofonen wie Black Berry besser bedient, da dort der Akku länger hält. Mein Samsung Galaxy Note muss wenn ich es häufig benutze nach einem Tag wieder an den Strom bei geringerer Benutzung muss ich ca. nach 2 Tage wieder an die Steckdose.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Smartphones!

Beitrag von SteelAvenger »

Robbi hat geschrieben:Hat eigentlich jemand das Nokia Lumia 800? Wenn ja: gute Erfahrungen mit gemacht? Was ist gut, was nicht?
Eins ist auf jeden Fall schonmal gut an dem Ding: Windows Phone 7. :)
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Smartphones!

Beitrag von Hampel2 »

Ich bin jetzt auch unter die Androiden gegangen. Auf der Packung (Sony Xperia Mini) steht "Android 4.0 upgradeable".
Das Handbuch ist allerdings eher dürftig...
Reicht es wenn ich den kleinen Racker an den PC stöpsel? Ich will mir das ja nicht gleich zerschießen.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Cryptorchid »

Ja, einfach per USB anstöpseln und alles geht per "Sony PC Companion" von allein seinen Gang.
4.1, Jelly Bean, steht für die Xperias auch kurz vorm Ausrollen, kannst also ruhig noch ein paar Tage warten..
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Cryptorchid »

Dein Handbuch befindet sich übrigens unter dem Menüpunkt "Support" bei den installierten Programmen direkt auf dem Telefon. Musst du, glaube ich, aber auch einmal kurz updaten.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Smartphones!

Beitrag von Hampel2 »

Heissen Dank! :)
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Diewaldo »

SteelAvenger hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Hat eigentlich jemand das Nokia Lumia 800? Wenn ja: gute Erfahrungen mit gemacht? Was ist gut, was nicht?
Eins ist auf jeden Fall schonmal gut an dem Ding: Windows Phone 7. :)
Bist du Fliesenleger, oder warum stehst du so auf Kacheln?

*g*
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Smartphones!

Beitrag von Hampel2 »

Cryptorchid hat geschrieben:4.1, Jelly Bean, steht für die Xperias auch kurz vorm Ausrollen, kannst also ruhig noch ein paar Tage warten..
Sony UK hat bestätigt, dass einige Modelle nicht mehr mit Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet werden. So werden das Arc S und das Mini Pro nicht mehr aufgerüstet werden.
(Quelle)

Dann wird das Xperia Mini wohl auch leer ausgehen. Hmpf. :hmpf:
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Smartphones!

Beitrag von DerHorst »

Hampel2 hat geschrieben:
Cryptorchid hat geschrieben:4.1, Jelly Bean, steht für die Xperias auch kurz vorm Ausrollen, kannst also ruhig noch ein paar Tage warten..
Sony UK hat bestätigt, dass einige Modelle nicht mehr mit Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet werden. So werden das Arc S und das Mini Pro nicht mehr aufgerüstet werden.
(Quelle)

Dann wird das Xperia Mini wohl auch leer ausgehen. Hmpf. :hmpf:
Ich habe seit kurzem das Arc S (und bin, bis auf den Akku sehr zufrieden mit dem Spielzeug *g*) und 4.0 gibt es dafür schon, aber ich update nicht, da die Leistung dadurch etwas in die Knie gehen soll. Abgesehen davon:

http://www.netzwelt.de/news/93200-xperi ... pdate.html
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Smartphones!

Beitrag von Hampel2 »

DerHorst hat geschrieben:Ich habe seit kurzem das Arc S (und bin, bis auf den Akku sehr zufrieden mit dem Spielzeug *g*) und 4.0 gibt es dafür schon, aber ich update nicht, da die Leistung dadurch etwas in die Knie gehen soll.
Ich habe das Update auf 4.0.4 durchgeführt, konnte aber keine Leistungsunterschiede feststellen. Kann beim Arc S natürlich anders sein.
DerHorst hat geschrieben:Abgesehen davon:

http://www.netzwelt.de/news/93200-xperi ... pdate.html
*gefällt mir*
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Gesperrt