Nachbarn *kotz*

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von Nuctemeron »

Wir hatten auch so Nachbarn, die die ganze Straße in Atem gehalten haben. Glücklicherweise sind die vor 2 Jahren weggezogen. Seit dem herrscht Frieden auf Erden. Kann schon verstehen das ihr Euch ärgert.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
giro
Beiträge: 392
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: am grossen Fluss
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von giro »

Nuctemeron hat geschrieben:Wir hatten auch so Nachbarn, die die ganze Straße in Atem gehalten haben. Glücklicherweise sind die vor 2 Jahren weggezogen. Seit dem herrscht Frieden auf Erden. Kann schon verstehen das ihr Euch ärgert.
Wir wohnen mit denen wand an Wand, aber restlos alle Nachbarn bemitleiden uns dafür.

Edit
vor 2 Jahren? sind die nach Neuss gezogen :D
Benutzeravatar
Oinks
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von Oinks »

Dass der Typ ein Arschloch ist und sein Kind eine debile Mistsau, musst du halt leider akzeptieren. Aber es gibt schon Dinge, die gesetzlich geregelt sind. Mittags/Nacht/Sonntagsruhe, nach 22:00 Geräte in Zimmerlautstärke etc. Wenn dich der Typ wirklich so wurmt, dann halte ein "Lärm-Protokoll" fest, auf das du dich stützen kannst und lass ihm ein paar Abmahnungen ins Haus flattern.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von monochrom »

Oinks hat geschrieben:Dass der Typ ein Arschloch ist und sein Kind eine debile Mistsau, musst du halt leider akzeptieren. Aber es gibt schon Dinge, die gesetzlich geregelt sind. Mittags/Nacht/Sonntagsruhe, nach 22:00 Geräte in Zimmerlautstärke etc. Wenn dich der Typ wirklich so wurmt, dann halte ein "Lärm-Protokoll" fest, auf das du dich stützen kannst und lass ihm ein paar Abmahnungen ins Haus flattern.
Oder mach vielleicht nicht ganz so etwas olliges.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von evilb666 »

Ein paar meiner Nachbarn werden desöfteren mal vom SEK abgeholt. Die klingeln nachts auch schon mal bei mir um ins Treppenhaus zu kommen. Man gewöhnt sich dran.... :)
Bild
Benutzeravatar
giro
Beiträge: 392
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: am grossen Fluss
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von giro »

monochrom hat geschrieben:
Oinks hat geschrieben:Dass der Typ ein Arschloch ist und sein Kind eine debile Mistsau, musst du halt leider akzeptieren. Aber es gibt schon Dinge, die gesetzlich geregelt sind. Mittags/Nacht/Sonntagsruhe, nach 22:00 Geräte in Zimmerlautstärke etc. Wenn dich der Typ wirklich so wurmt, dann halte ein "Lärm-Protokoll" fest, auf das du dich stützen kannst und lass ihm ein paar Abmahnungen ins Haus flattern.
Oder mach vielleicht nicht ganz so etwas olliges.
Und was ? maul halten und mit leben?
Lärmprotokoll läuft schon.
Und für Marci fällt uns auch noch was ein, meine frau (die ruhiger ist in so situationen) hat marci erstmal klar gemacht das er um unsere Söhne einen Bogen machen soll, woraufhin frau Mond aus dem Haus stürzte und nochmal anmerkte :" wenn der mit seinen Krücken umfällt, lässt du ihn liegen"
In dieses Gespräch war ich gar nicht involviert :ka:
Ich rief nur vom Sofa :"Aufforderung zur unterlassenen Hilfeleistung, tolle Sippe"
Benutzeravatar
Oinks
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von Oinks »

Mein erster Gedanke war auch, mit ihm Klartext (nicht "nett". Klartext!) zu reden, und wenn er nicht zur Besinnung kommt, erstmal zu kontern. Demonstrativ Slayer aufdrehen, wann er immer er seine nächtlichen Brüllattacken startet etc. Allerdings ist das erzielte Ergebnis fragwürdig. Möglicherweise stachelt ihn das nur an - davon ist angesichts seiner Mentalität fast auszugehen - und dann artet das Ganze in spießige Nachbars-Kleinkriege aus, die auch nicht besser sind als Fingerzeig-Schreiben an den Vermieter.

Die Frage ist, ob man sich damit überhaupt einen Gefallen tut, gerade wenn man selber eigentlich nur seine Ruhe haben will. Zumal man beim Rest der Nachbarschaft irgendwann nicht besser da steht als der Idiot selbst. Man muss sich halt fragen, wieviel man dulden möchte und kann.

Ich persönlich bin eher kein Typ, der es auf Streitigkeiten ankommen lässt und mir ist es sicher lieber, wenn es ohne geht. Bin auch nicht sooo empfindlich und gönne Leuten durchaus ihren Lebensraum und Freiheiten. Aber ich kann schon verstehen, dass man sich an manche Dinge einfach nicht gewöhnen KANN. In meiner alten Wohnung gab es zwei Familien, die ihre Blagen Tag und Nacht am Spielplatz unter unserem Fenster rumlungern ließen. An sich kein Ding - dafür sind die Dinger ja da - und Kinder sind nun mal auch ab und zu laut und das sollen sie auch sein dürfen. Aber die Viecher waren täglich so infernalisch am Brüllen und Kreischen, dass man irgendwann nur noch fertig war. Wenn man geschafft nach Hause kommt, um halb 11 im Bett liegt und keine Chance hat, ein Auge zuzumachen, weil es unterm Fenster tönt, als würden die sich abstechen, leidet schon die Lebensqualität drunter. Der Jargon war auch nicht so schön, mit dem ganzen Ficken, Schlampe, Hurensohn, deine Mutter ist eine Nutte etc. Da MUSSTE man was unternehmen, wenn einem sein Schlaf noch was wert war. Da durfte dann öfter mal 'ne Polizeistreife vorbeifahren und das Gesocks verscheuchen. Mal von anderen Nachbarn gerufen, mal von uns.

Irgendwann hat's jemandem endgültig gereicht - wohl weil es nicht nur die Lärmbelästigung war, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass es aus der Wohnung einer der Familien derart bestialisch gestunken hat, dass man es am Gang gerochen hat. Da gab's dann Abmahnungen und Beschwerden und die Leute wurden gekickt. War mir recht ...

Manchmal geht's halt nicht, ohne den rechtlichen Rahmen zu bemühen, das sollte man sich im Zweifelsfall offen halten.
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von Nuctemeron »

giro hat geschrieben:
Nuctemeron hat geschrieben:Wir hatten auch so Nachbarn, die die ganze Straße in Atem gehalten haben. Glücklicherweise sind die vor 2 Jahren weggezogen. Seit dem herrscht Frieden auf Erden. Kann schon verstehen das ihr Euch ärgert.
Wir wohnen mit denen wand an Wand, aber restlos alle Nachbarn bemitleiden uns dafür.

Edit
vor 2 Jahren? sind die nach Neuss gezogen :D
Unsere haben gegenüber gewohnt. Die sind dann als sie das Haus (welches eh der Bank gehört hat) verloren haben in so eine Durchgangsabsteige in der Stadt gezogen und mittlerweile wohnen sie sogar wieder bei uns im Dorf zur Miete. Gott sei Dank aber einige Straßen weit weg. :D

Bei denen war immer das geilste das die ganze Familie ständig heiser war und sogar die Töchter ganz dunkle Stimmen hatten. Das kam daher, weil die sich nie normal unterhalten haben sondern immer nur miteinander gebrüllt wurde. Es gibt so ein paar Sachen die ich nie vergessen werde. z.B.:

Sonntagmorgen: Herr und Frau Nucti sitzen im Frühling auf dem Balkon um zu frühstücken. Vater-Asi von gegenüber rennt oben ohne mit seiner Wampe durch den Innenhof seines Hauses (wir wohnen im 2 Stock und konnten immer von oben in den Hof auf der anderen Staßenseite gucken). Plötzlich kommt der damals vielleicht 13 jährige Sohn aus der Haustür und man hört nur wie der Vater brüllt: Maaarrcelll warum hast du wieder so einen roten Kopf? Hast du dir wieder einen gekloppt?
Und das in einer Lautstärke so das es die ganze Staße gehört hat.

Alternativ hat seine Alte ihn auch mal angebrüllt: O-Ton: Jaja, sauf noch ein Bier. Du bekommst ja eh keinen mehr hoch.


Da soll einem nicht der Löffel in die Suppe fallen. Schlimm war auf jeden Fall die Lautstärke mit der da gebrüllt wurde.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Oinks
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von Oinks »

Das hat ja schon wieder einen Unterhaltungswert, um den es richtig schade ist, wenn die wegziehen. :D
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von SacredMetalMichael »

Nuctemeron hat geschrieben:
giro hat geschrieben:
Nuctemeron hat geschrieben:Wir hatten auch so Nachbarn, die die ganze Straße in Atem gehalten haben. Glücklicherweise sind die vor 2 Jahren weggezogen. Seit dem herrscht Frieden auf Erden. Kann schon verstehen das ihr Euch ärgert.
Wir wohnen mit denen wand an Wand, aber restlos alle Nachbarn bemitleiden uns dafür.

Edit
vor 2 Jahren? sind die nach Neuss gezogen :D
Unsere haben gegenüber gewohnt. Die sind dann als sie das Haus (welches eh der Bank gehört hat) verloren haben in so eine Durchgangsabsteige in der Stadt gezogen und mittlerweile wohnen sie sogar wieder bei uns im Dorf zur Miete. Gott sei Dank aber einige Straßen weit weg. :D

Bei denen war immer das geilste das die ganze Familie ständig heiser war und sogar die Töchter ganz dunkle Stimmen hatten. Das kam daher, weil die sich nie normal unterhalten haben sondern immer nur miteinander gebrüllt wurde. Es gibt so ein paar Sachen die ich nie vergessen werde. z.B.:

Sonntagmorgen: Herr und Frau Nucti sitzen im Frühling auf dem Balkon um zu frühstücken. Vater-Asi von gegenüber rennt oben ohne mit seiner Wampe durch den Innenhof seines Hauses (wir wohnen im 2 Stock und konnten immer von oben in den Hof auf der anderen Staßenseite gucken). Plötzlich kommt der damals vielleicht 13 jährige Sohn aus der Haustür und man hört nur wie der Vater brüllt: Maaarrcelll warum hast du wieder so einen roten Kopf? Hast du dir wieder einen gekloppt?
Und das in einer Lautstärke so das es die ganze Staße gehört hat.

Alternativ hat seine Alte ihn auch mal angebrüllt: O-Ton: Jaja, sauf noch ein Bier. Du bekommst ja eh keinen mehr hoch.


Da soll einem nicht der Löffel in die Suppe fallen. Schlimm war auf jeden Fall die Lautstärke mit der da gebrüllt wurde.

*Wahn*
Ich würd am Boden liegen.
Der Bruder vom Marcel heißt bestimmt Dustin, oder?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von evilb666 »

Ich finde solche Nachbarschaftsstreits immer komisch. Ich verstehe mich echt mit JEDEM!
Mir wurde beim Einzug gesagt, dass die alle sooooo schlimm wären.... Habe ich in den fast 2 Jahren aber nichts von bemerkt. Schreiende Kinder? Joa.... Laute Musik? Joa.... Türkischer Integrationsverein direkt hinter meinem Garten die beim Ramadan JEDE Nacht laut Party machen? Joa... Beim Einzug spät Abends bohren und hämmern? Joa.....
Na und?
Alles halb so wild. Es gibt schlimmeres über das man sich aufregen könnte.... Wenn es einen so arg stört, drückt man sich halt Ohrenstöpsel ins Hirn. Und wenn man nett zu den Leuten ist, sind sie auch nett zu einem selbst. Oder sie lassen einen halt auch in Ruhe wenn man sie in Ruhe lässt....

So sind zumindest meine Erfahrungen...

Edit @ Nucti: Höhöhöhö.... das is doch lustig. Da würde ich immer auf dem Balkon essen. Spart die Glotze... Ich brauche auch sehr viel weniger Zombiefilme seit ich hier wohne denn die Flurstrasse (asozialstes Eck Deutschlands) muss an meiner Bude vorbei wenn sie zum Lidl betteln... äh... einkaufen gehen.... :engel:
Bild
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von oger »

Desweiteren fühle ich mich belästigt wenn ich nach 22:00 Uhr durch die Unterhaltungen auf der Nachbarterasse von meiner Nachtruhe abgehalten werde,...
Das ist nicht Metal.
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von Nuctemeron »

SacredMetalMichael hat geschrieben:
Nuctemeron hat geschrieben:
giro hat geschrieben:
Nuctemeron hat geschrieben:Wir hatten auch so Nachbarn, die die ganze Straße in Atem gehalten haben. Glücklicherweise sind die vor 2 Jahren weggezogen. Seit dem herrscht Frieden auf Erden. Kann schon verstehen das ihr Euch ärgert.
Wir wohnen mit denen wand an Wand, aber restlos alle Nachbarn bemitleiden uns dafür.

Edit
vor 2 Jahren? sind die nach Neuss gezogen :D
Unsere haben gegenüber gewohnt. Die sind dann als sie das Haus (welches eh der Bank gehört hat) verloren haben in so eine Durchgangsabsteige in der Stadt gezogen und mittlerweile wohnen sie sogar wieder bei uns im Dorf zur Miete. Gott sei Dank aber einige Straßen weit weg. :D

Bei denen war immer das geilste das die ganze Familie ständig heiser war und sogar die Töchter ganz dunkle Stimmen hatten. Das kam daher, weil die sich nie normal unterhalten haben sondern immer nur miteinander gebrüllt wurde. Es gibt so ein paar Sachen die ich nie vergessen werde. z.B.:

Sonntagmorgen: Herr und Frau Nucti sitzen im Frühling auf dem Balkon um zu frühstücken. Vater-Asi von gegenüber rennt oben ohne mit seiner Wampe durch den Innenhof seines Hauses (wir wohnen im 2 Stock und konnten immer von oben in den Hof auf der anderen Staßenseite gucken). Plötzlich kommt der damals vielleicht 13 jährige Sohn aus der Haustür und man hört nur wie der Vater brüllt: Maaarrcelll warum hast du wieder so einen roten Kopf? Hast du dir wieder einen gekloppt?
Und das in einer Lautstärke so das es die ganze Staße gehört hat.

Alternativ hat seine Alte ihn auch mal angebrüllt: O-Ton: Jaja, sauf noch ein Bier. Du bekommst ja eh keinen mehr hoch.


Da soll einem nicht der Löffel in die Suppe fallen. Schlimm war auf jeden Fall die Lautstärke mit der da gebrüllt wurde.

*Wahn*
Ich würd am Boden liegen.
Der Bruder vom Marcel heißt bestimmt Dustin, oder?
Brüder hatte der keine mehr. Die Schwestern hießen Nadine und Steffi.
Okay, das war ja noch ne lustige Story. Aber die gingen einem mit ihrer Brüllerei zu jeder Tageszeit verdammt auf den Sack.
Eigentlich waren die noch nicht mal unfreundlich, aber einfach unmöglich. Ich muß dazu sagen das die Straße in der wir wohnen recht eng ist und es dementsprechend hallt. Man hatte also immer das Gefühl die würden neben einem stehen.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Oinks
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von Oinks »

evilb666 hat geschrieben: Alles halb so wild. Es gibt schlimmeres über das man sich aufregen könnte.... Wenn es einen so arg stört, drückt man sich halt Ohrenstöpsel ins Hirn.
Ich bin auch schon mal wo eingezogen, wo mir gleich erzählt wurde, die und die sind ganz schlimm, blabla. Auf so ein Gerede geb ich erstmal nicht viel. Kann ja auch der ganz normale dumme Nachbarschafts-Tratsch sein. Aber es gibt schon Leute, die sind wirklich grenzwertig. Man hat Glück, wenn man mit so jemandem nicht zu tun hat. Gibt schon übles Gesocks da draußen.

Ich bin ein friedliebender Mensch, aber so sehr Jesus bin ich dann auch wieder nicht, dass ICH mir in MEINER Freizeit in den EIGENEN vier Wänden Ohrenstöpsel reinstecken muss, damit einer ungestört Asi sein kann. Wie komm ich dazu?
Benutzeravatar
giro
Beiträge: 392
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: am grossen Fluss
Kontaktdaten:

Re: Nachbarn *kotz*

Beitrag von giro »

Oinks hat geschrieben:
evilb666 hat geschrieben: Alles halb so wild. Es gibt schlimmeres über das man sich aufregen könnte.... Wenn es einen so arg stört, drückt man sich halt Ohrenstöpsel ins Hirn.
Ich bin auch schon mal wo eingezogen, wo mir gleich erzählt wurde, die und die sind ganz schlimm, blabla. Auf so ein Gerede geb ich erstmal nicht viel. Kann ja auch der ganz normale dumme Nachbarschafts-Tratsch sein. Aber es gibt schon Leute, die sind wirklich grenzwertig. Man hat Glück, wenn man mit so jemandem nicht zu tun hat. Gibt schon übles Gesocks da draußen.

Ich bin ein friedliebender Mensch, aber so sehr Jesus bin ich dann auch wieder nicht, dass ICH mir in MEINER Freizeit in den EIGENEN vier Wänden Ohrenstöpsel reinstecken muss, damit einer ungestört Asi sein kann. Wie komm ich dazu?
ausserdem wirken bei den monds keine ohrenstöpsel, alles schon versucht.
Gesperrt