Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 1)

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 4)

Beitrag von Nezyrael »

Janeck hat geschrieben:
tobsucht hat geschrieben:Ich hoffe du begründest deine Entscheidung noch unleashed nich zu berücksichtigen.

"Die wären wahrscheinlich auf Platz 52 gewesen." wäre eine gute Begründung. :D

fleshcrawl waren auch mal bombe :wink:
Unleashed sind scheiße! :D
Das Debüt mag noch gerade so gehen, der Rest ist Jürgen Drews-Death Metal auf RTL2 Niveau!
Liebe!
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Vader2097
Beiträge: 1034
Registriert: 04.06.2010 23:15
Wohnort: Bochum

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 4)

Beitrag von Vader2097 »

Ich finde das erste Album von Unleashed super :pommes: Kann gar nicht verstehen, warum das nicht in den Top51 ist.
I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within
Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 4)

Beitrag von casta »

Vader2097 hat geschrieben:Ich finde das erste Album von Unleashed super :pommes: Kann gar nicht verstehen, warum das nicht in den Top51 ist.
ich finde sogar einige unleashed alben echt gut. nachdem ich die band erstma für total scheisse gehalten hatte. sworn allegiance und das ziemlich amüsante hell's unleashed sind auch immer wieder unterhaltsam. die aktuelle finde ich auch nicht verkehrt. aber um unter die 51 besten dm platten zu kommen, fehlt denen einfach noch irgendwas.

wobei ich mir hier nochmal genau die platzierungen durchsehen muss.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 4)

Beitrag von Janeck »

Platz 3

Cover

Autopsy - Severed Survival (1989)

01. Charred Remains
02. Service For A Vacant Coffin
03. Disembowel
04. Gasping For Air
05. Ridden With Disease
06. Pagan Saviour
07. Impending Dread
08. Severed Survival
09. Critical Madness
10. Embalmed
11. Stillborn (Bonus)



1989 erschien ein bis heute unerreichter Klassiker des Death Metal.
Bis heute gilt „Severed Survival“ von AUTOPSY als das vielleicht purste Death Metal Album aller Zeiten!
„Severed Survival“ ist das Kernstück einer ganzen Szene, das reinste und ungeschliffenste Stück Todesstahl welches in seiner Hässlichkeit die eigentliche Energie einer ganzen Musikart darstellt.
Bis heute wächst das Album mit jedem Jahr und stinkt immer noch so faulig wie vor über 20 Jahren.
Jeder einzelne Song auf „Severed Survival“ ist ein Standard-Werk im Death Metal, Produktion und Songwriting drücken genau das aus was Death Metal eigentlich ist: hässliche Musik für eine bestimmte Masse, die mit Trends, „Kommerz“ und der eigentlichen Musikindustrie nicht viel zu tun haben will.
AUTOPSY haben mit ihrem Debüt bis heute DAS Death Metal Reinheitsgebot erschaffen.
Jeder ausgekotzte Grunzlaut von Meister Reifert gleicht einer Erfüllung, jeder Bassanschlag von DiGiorgio ist mehr Wert als jede High-End Death Metal Scheibe, das Drumming ist brutal stumpf und hat mehr Durchschlagskraft als jeder Klöppelmeister aus diesem Genre und die unfassbaren abgrundtief hämmernden Riffs gehören zur Genregrundausstattung.
AUTOPSY haben nicht nur ein Genrestandard erschaffen sondern ein ganzes Genre geformt, geprägt und bis heute hat sich an der Stellung von „Severed Survival“ nichts geändert - es ist und bleibt eines der 5 besten Death Metal Alben aller Zeiten, an manchen Tagen ist es für mich sogar das beste Werk was der Death Metal zu bieten hat.
Angefangen bei den völlig irren Vocals von Chris Reifert, die völlig einzigartig sind, asozial eklig und widerlich abstoßend, dazu bearbeitet Reifert gleichzeitig das Drumkit mit minimalem Aufwand aber mit maximalem Genuss - Stumpf wird hier definiert und in jedem Anschlag findet man so viel Energie, Leben und barbarische Härte, welche man vielleicht nur noch bei 2-3 anderen Scheiben vorfindet.
Über Steve DiGiorgio muss man wohl kaum Worte verlieren, gerade sein Bassspiel gehört zu absoluten Königsklasse im gesamten Heavy Metal Universum, auch wenn er auf „Severed Survival“ nicht die komplexe Schiene fährt, sondern mit seinen treibenden und durchschlagenden Bassläufen das Chaos vorantreibt.
Die beiden Gitarristen Eric Cutler und Danny Coralles liefern auf „Severed Survival“ ein Feuerwerk an Riffs ab, die so primitiv sind das es weh tut - und genau das soll es auch.
Death Metal in seiner reinsten Form, hässlich, brutal, abstoßend und nur für eine bestimmte Zielgruppe bestimmt.
Schlürfend, zäh und polternd rumpeln sich AUTOPSY durch 10 Klassiker der Death Metal Geschichte, jeder einzelne Song steht für den Ursprung eines ganzen Genres und hat unzählige Bands beeinflusst.
Kein Album bringt die Essenz dieser Musikart so genau auf den Punkt wie „Severed Survival“, der Schweden Tod wäre ohne AUTOPSY kaum vorstellbar und ohne dieses Ungetüm wäre der Verlauf einer gesamten Szene unvorstellbar.
AUTOPSY sind vielleicht die wichtigste Band im Death Metal, für mich sind AUTOPSY auf jeden Fall die bedeutendste Death Metal Band aller Zeiten!
Auch nach „Severed Survival“ veröffentlichten AUTOPSY mit „Mental Funeral“ (1991) einen weiteren Klassiker und mit „Acts of the Unspeakable“ (1992) und „Shitfun“ (1995) baute man die Ekelgrenze noch weiter aus.
Texte, Image, Covergestaltung sowie der Gesamtsound gehen Hand in Hand und bieten nichts weiter als die reinste Ursuppe der gesamten Death Metal Welle!
Mehr muss man zu diesem Werk auch nicht mehr schreiben, jeder Death Metal Fan sollte dieses Album kennen und jedes weitere Wort wäre reine Zeitverschwendung.
Wer „Severed Survival“ nicht kennt hat nie gelebt!
Zuletzt geändert von Janeck am 31.07.2011 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 3)

Beitrag von moralz »

Is schon ne geile Scheibe... so richtig schön primitiv
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 3)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ok, nennt mich unwürdig, untrue und doof, aber Autopsy geben mir genau.. nichts. Kein Plan wieso, müste mir eigentlich gefallen, tut's aber nicht. Ich finde es nicht schlecht, nur einfach belanglos. :ka:
Swingtime is good time, good time is better time!
Unabomber
Beiträge: 1257
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leer

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 3)

Beitrag von Unabomber »

Ohne Frage eine geile Scheibe / Band, aber in meinen Top 3 wären die nicht gelandet -g-
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 3)

Beitrag von Janeck »

Ihr und eure Melodien, Gefrickel und speckigen Produktionen!
Das ist doch hier keine Hitparade.
Autopsy ist für mich die wichtigste Death Metal Band aller Zeiten.
Benutzeravatar
Sir Lord Bartensen
Beiträge: 24
Registriert: 27.12.2010 13:24
Wohnort: Y'ha-nthlei

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 3)

Beitrag von Sir Lord Bartensen »

Guter Mann !

Hammerscheibe !!! Muss ich direkt mal wieder aus den Katakomben hervorholen ...

Die Mental Funeral ist mir allerdings ein kleines unwesentliches bisschen wichtiger !
Unabomber
Beiträge: 1257
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leer

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 3)

Beitrag von Unabomber »

Janeck hat geschrieben:Ihr und eure Melodien, Gefrickel und speckigen Produktionen!
Das ist doch hier keine Hitparade.
Autopsy ist für mich die wichtigste Death Metal Band aller Zeiten.
Das hab ich auch gar nicht in Frage gestellt, meine Top 3 würde halt nur anders aussehen ;)

Melodien? Bah! :D
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 3)

Beitrag von Nezyrael »

Unabomber hat geschrieben:Ohne Frage eine geile Scheibe / Band, aber in meinen Top 3 wären die nicht gelandet -g-
Kann ichso unterschreiben. Top 10 aber schon.
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Stefan123456789
Beiträge: 739
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 3)

Beitrag von Stefan123456789 »

Nezyrael hat geschrieben:
Unabomber hat geschrieben:Ohne Frage eine geile Scheibe / Band, aber in meinen Top 3 wären die nicht gelandet -g-
Kann ichso unterschreiben. Top 10 aber schon.
dito
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 3)

Beitrag von Sulfura »

Hurra, damit wird Death auf Nummer 1 immer wahrscheinlicher :pommes:
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 3)

Beitrag von Nezyrael »

Der Threadtitel deutet ja auf etwas anderes hin...:engel:
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 3)

Beitrag von Sulfura »

Oh je :heul:
Gesperrt