DER WEG EINER FREIHEIT

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
NHASHI
Beiträge: 1681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: North From Here

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von NHASHI »

evilb666 hat geschrieben:
NHASHI hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben:
NHASHI hat geschrieben:wenn ich mir so angucke, was die in Interviews schwafeln
Gefält mir persönlich besser, als dieses ständige ''Gott und Menschen scheiße-Satan, Hass und Tod gut''.
Ja gut, und ich brauche nur höchst selten Gutmenschen-Geblubber im Metal (wobei für mich zugegebenermaßen MetalCORE auch kein Metal ist) und schon gar nicht im Black Metal.

Ah, ich verstehe... :)
Und nein - ich brauche auch keine Interviews von Bands wie Dark Funeral, Mystic Circle oder ähnlich tiefschürfenden Bands, nur damit da keine Mißverständnisse entstehen, selbst wenn zumindest erstere ein gutes Debütalbum abgeliefert haben.
Black Metal is apocalyptic, with its call to arms and declarations of Satanic or heathen holy wars. By its nature it should not be assimilated into the mainstream; it will always remain isolated in its hatred.
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von OlleSvenska »

evilb666 hat geschrieben:
OlleSvenska hat geschrieben:
Ich liebe diese Musik....
Entschuldige Olle, weiter KONNTE ich nicht lesen bevor ich was schreibe. Du lienbst nicht diese Musik. Du liebst den ganzen pubertären Scheissdreck drum rum....
Was ist denn "pubertärer Scheissdreck" für dich dabei?

evilb666 hat geschrieben: Wenn du die Musik an Sich lieben würdest, wäre es dir egal wie die Musiker ausshene und du würdest die MUSIK hören und gut finden, da sei (ganz objektiv) einfach gut ist!
Bis zu einem gewissen Grad ist das auch so! Siehe bspw. Anaal Nathrakh. Aber die Jungs hier, nee - tut mir leid! Strahlen für mich soviel Black Metal-Authenzität aus wie Oma Müller beim Tarot-Legen.

evilb666 hat geschrieben: Spielst du ein Instrument? Hast du eine Band? Oder ein Soloprojekt bvei dem du alle Instrumente spielst? WEISST du wie es ist Musik zu machen?
Ich wollte immer E-Gitarre lernen, in einer Band spielen. Allerdings ist der Kumpel, welcher es mir damals beibringen wollte, ein paar Wochen später plötzlich und unerwartet verstorben, im Alter von 22 Jahren. Habe heute noch seine Gitarre hier, die er mir zum üben geliehen hatte. Das ist der Grund warum ich damals direkt wieder aufgehört habe. Oder zumindest einer der Hauptgründe.

evilb666 hat geschrieben: Hier ist so viel mehr Leidenschaft drin als es die "etablierten" die letzten 10 Jahre hinbekommen hätten. Wenn man solch eine Musik spielt, kommt sie von Herzen. Man spielt einfach und es läuft. Das komponieren kommt dann später bei der Feinarbeit und der zweiten Linie....
Vorher spielt man einfach Gitarre und so etwas kommt dabei raus. Kein Saten, kein umgedrehtes Kreuz, keine Schminke oder Nieten oder gar Religionen. Nein, es geht um die Musik. Und wenn du diese liebst (wie du hier schreibst) dann würdest du das auch erkennen....
Tut mir leid, das sehe ich bei den Jungs eben nicht! Siehst du das bspw. für dich und den Death Metal bei Debauchery? Anscheinend nicht! ;)

evilb666 hat geschrieben: Kontaktiere die Jungs mal. Nikita (seines Zeichens "Leiter" der Band) ist ein sehr netter Mensch und der kann dir erklären was diese Band ausmacht!
Auf der einen Seite weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich da überhaupt Bock drauf habe. Auf der anderen hat im Grunde jeder eine Chance verdient. Mal sehen.


evilb666 hat geschrieben: Edit: Ich werde ein Konzert mir den Jungs und Maladie aufziehen und hiermit lade ich dich dazu ein! Ich schreibe dich sogar auf die Gästeliste. Dann wirst du sehen dass wir (bewusst so gewählt dieses Wort, da ich mich hier ähnlich angegriffen fühle) diese Musik nicht aus Jux und Dollerei spielen, sondern weil wir sie lieben!
Ich Danke Dir dafür und weiß das zu schätzen! Kann aber eh nicht dran teilnehmen, so gern ich das auch würde! Und Ja, wenn ich könnte würde ich kommen und mir das mal anschauen!

NHASHI hat geschrieben:Die Art und Weise, wie hier immer wieder darauf eingedroschen wird, daß Black Metal angeblich nicht mehr als Musik ist, ist ein Grund, warum ich mich aus diesen Diskussionen mittlerweile raushalte. Nungut, es gibt hier immer noch Leute, die es weiter verfechten zu versuchen, und das verdient ob der Hartnäckigkeit schon einen gezogenen Hut. Wie auch immer, keine Band muss aussehen wie ich persönlich es durchaus wünschenswert finde, aber das grundsätzlich als negativ und pubertären Scheissdreck abzutun, ist lächerlich. Death Metaller mögen wegen mir gerne in Jogginghosen auf die Bühne gehen, für eine BM-Band finde ich das schlicht und ergreifend unpassend.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, habe das am Samstag auch bei Terzij de Horde wieder gemacht, wo mein erster Eindruck war "Oh, da haben ein paar Studenten wohl zufällig WITTR und DSO in die Hände bekommen", habe mir nach dem Konzert in einem Gespräch aber dann tatsächlich ein eigenes Bild gemacht und danach dann auch deren EP erworben. Punkt.

Bei einer Band, wo - wenn ich das im Thread jetzt richtig gelesen habe - aber der Drummer von HSB spielt, bin ich zunächst einmal auch eher skeptisch, wenn ich mir so angucke, was die in Interviews schwafeln. Rein optisch ist mir auf der Bühne nun mal Watain immer noch lieber als Metalcore-Bubis oder ein gegelter Satyr. Aber jedem Tierchen ... Nur: Black Metal sollte nicht nur "geile Mucke" oder ein Zeitvertreib sein.
DANKE! Kann ich von A bis Z unterschreiben!

Im Grunde finde ich es auch irgendwie traurig, in einem Metalforum mit meiner Einstellung nicht ernstgenommen zu werden. Aber ganz ehrlich, das zeigt mir nur, dass hier wirklich zu einem erheblichen Teil nur "Metal-Hörer" anwesend sind.

Ich lache auch teilweise über "komische" Menschen. Aber bei den meisten respektiere ich durchaus, dass sie ihr Leben leben wie sie es leben. Und auch ihre Einstellung dazu. Zumindest versuche ich es. Gut, gelingt mir auch nicht immer. Wer mich nicht respektieren kann, kann mich auch gerne mal! ;)
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
Antipapst
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Weil am Rhein

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von Antipapst »

OlleSvenska hat geschrieben:
evilb666 hat geschrieben:
OlleSvenska hat geschrieben:
Im Grunde finde ich es auch irgendwie traurig, in einem Metalforum mit meiner Einstellung nicht ernstgenommen zu werden. Aber ganz ehrlich, das zeigt mir nur, dass hier wirklich zu einem erheblichen Teil nur "Metal-Hörer" anwesend sind.
Ja da gebe ich dir recht, aber es ist schon so, das du halt ziemlich auf die kacke gehauen hast.
und ich gebe zu, das black metal auch rein optisch wichtig ist, aber es ist da ein schmaler grad.
ich fänd es auch blöd wenn zb Dark Funeral nicht in CorpsePaint und Panzerung auf die Bühne kommen würden sondern in Bermuda und Sandalen-100% klar...

aber ich denke das es bei DWEF einfach nur musikalisch Black Metal ist, und nicht jede Band diese böse thematik, den satanischen aspekt oder was weis ich gleich mitbringen muss-den in erster linie ist erstmal die musik UND DIE IST UNSICHTBAR : )

Ole, bleib Du so wie du bist, ich bin ja froh, das hier ein weiterer Verfechter des Black Metals ist, aber man muss auch mal hinter die kulissen blicken...


so, das war jetzt die kurzfassung-ich muss jetzt meinen lebensunterhalt verdienen gehn, amit ich mir auch morgen noch limited editions wie die WATAIN BOx kaufen kann, weil ich zb deren iMAGE ; WELCHES BEI DENNEN GLAUB GAR KEINS IST-SONDERN TIEFSTE ÜBERZEUG IST; SEHR INTERESSANT FINDE; ACUH WENN ICH MIR VON DER THEMTIK; DIE SIE VERBREITEN NICHT ALLZUVIEL FÜRS LEBEN MITNEHMEN KANN:
TROTZDEM DENKE ICH DAS ZWISCHEN EBEN ZB WATAIN UND DWEF WELTEN LIEGEN; WAS DIE INTENTION NEBEN DER MUSIK AN SICH IST

TROTZDEM LIEBE ICH BEIDE BANDS UND BIN FROH BEIDE ZU KENNEN

MACHS GUT OLE UND AUCH DER REST..schön hier mal zu diskutieren!!

entschuldigt den grosschreibalarm grad, das forum hängt ein weng bei mir und ich habe es zu spät gemerkt
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von OlleSvenska »

Antipapst hat geschrieben:schön hier mal zu diskutieren!!
Finde ich auch! Bin ja Diskussionen nicht abgeneigt, und solange nicht wieder alle drei Posts jemand kommt und es ins lächerliche zieht/provoziert finde ich es durchaus gut!
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von monochrom »

Dabei wäre das mit dem ins Lächerliche ziehen durchaus sehr angebracht, aber ich als Metal-Hörer halt mich da lieber raus wenn die Elite quatscht.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von OlleSvenska »

Tja, Schade, dass du das nicht halbwegs vernünftig diskutieren willst.
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von Weakling »

NHASHI hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben:
NHASHI hat geschrieben:wenn ich mir so angucke, was die in Interviews schwafeln
Gefält mir persönlich besser, als dieses ständige ''Gott und Menschen scheiße-Satan, Hass und Tod gut''.
Ja gut, und ich brauche nur höchst selten Gutmenschen-Geblubber im Metal (wobei für mich zugegebenermaßen MetalCORE auch kein Metal ist) und schon gar nicht im Black Metal.
Naja, sie setzen sich halt für etwas ein und setzen das auch in ihrer Musik um. Mehr als nur Musik ist also auch wieder nicht recht :ka:
It's okay password, I'm insecure too.
FallingSnow
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2009 12:47

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von FallingSnow »

Mümümü, ich find beides im Grunde blöd. Black Metal sollte schon negative Züge tragen, Gutmenschen Geblubber passt da irgendwie nicht rein. Aber genauso schlimm find ich auch Bands wie Mystic Circle, Dark Funeral und leider seit dem neuen Album auch Watain. Es schaffen wirklich wenige Bands diesen Grat zwischen Lächerlichkeit und Ernsthaftigkeit.

Zum Thema Watain: http://www.metal.de/stories.php4?was=st ... ght=watain *fremdschäm³"
convulsed
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: münchen

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von convulsed »

:pommes: Imperium Dekadenz abfeiern - Hier stimmt Mucke UND Optik :pommes:
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von Stewie »

GenocideSuperstar hat geschrieben:
OlleSvenska hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
OlleSvenska hat geschrieben: Black Metal ist eine Lebenseinstellung und keine "Ich hab da grad mal Bock drauf das zu spielen, höhö"-Mucke!
Wahn, wie weit draußen man sein kann.
Schlimm, ne? Wenn man sich mit etwas RICHTIG identifizieren kann! *lol*
"Alle gegen Olle" ist zwar doof, aber mich nervt's grad wieder tierisch! A) sehe ich hier genau NULL Grundlage den Jungs die Leidenschaft für ihre Musik abzusprechen und b) würde mich ECHT mal interessieren, was aus Dir denn den, ach so authentischen, Black Metaller macht? Vom heimischen Rechner aus die Nachbarschaft und Ronaldo zu verteufeln kann ja auch irgendwie nicht alles sein.

Hose runter, Liebe machen! Man kanns eigentlich kaum der Musik anlasten, aber die Selbstdemontage eines Images wird schon irgendwie schön dadurch illustriert, dass die Deutungshoheit über Black Metal von Leuten beansprucht wird, die sich anmaßen, andere durch völlig hanebüchene Behauptungen abzuqualifizieren (wie denn die Fachgespräche mit deinem Jogginghosentragenden Kumpel Hinnerk aussehen, mag ich mir kaum vorstellen).
So sie denn grade Zeit haben und sich ausnahmesweise nicht im Internet (!) über die krakeelende Oma Paschulke beschweren, über abgelaufenes Bier freuen (schmeckt zwar scheiße, die Sorte und das betone ich auch nochmal gerne, aber reinprügeln muss ichs mir dann doch *roflcopter*) und sorgenvoll fragen müssen, was denn mit ihnen passieren mag, sobald das Schwarze Loch der Nach-WM-Zeit dräut. Für mich ist es eigentlich undenkbar, dass nach diesem Thread der Nucki in diesem Leben noch einmal anders vergeben werden darf.
Kingrandy

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von Kingrandy »

FallingSnow hat geschrieben:
Zum Thema Watain: http://www.metal.de/stories.php4?was=st ... ght=watain *fremdschäm³"
Ich weiß gerade nicht, ob ich die Antworten oder doch die Fragen alberner finde...
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von monochrom »

Kingrandy hat geschrieben:
FallingSnow hat geschrieben:
Zum Thema Watain: http://www.metal.de/stories.php4?was=st ... ght=watain *fremdschäm³"
Ich weiß gerade nicht, ob ich die Antworten oder doch die Fragen alberner finde...
Ein Gesamtkunstwerk norwegischen Humors.
I, too, wish to be a decent manboy
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

Assaulter hat geschrieben:
evilb666 hat geschrieben:Habe dazu jetzt keinen Thread gefunden. Falls es schon einen gibt: Mir doch egal!!!! :clown:


Finde ich wirklich sehr gelungen die aktuelle Platte.
Black Metal fern ab von jedem Klischee. Da werde ich ein gemeinsames Konzertchen mit Maladie auf die Beine stellen... Passt zu gut...

http://www.myspace.com/derwegeinerfreiheit
Klngt übrigens super.
Da stimm ich mal zu! Ziemlich starke Vorstellung!
Ist doch auch wirklich mal kackenegal, wie die aussehen. Credibility kommt nicht von schmieriger Matte, Kutte und antikomischem, misantropischem Satansgeblubber, sondern durch authentisches Feeling der Musik. Wer sich ernsthaft der Mucke verweigert, weil ihm das äußere Erscheinungsbild der Band nicht passt oder die Interviews nicht evil genug sind, dem kann eigentlich nicht wirklich zu helfen sein. Ich käme nicht umhin, so ein Denken oberflächlich zu finden.
"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

monochrom hat geschrieben:
Kingrandy hat geschrieben:
FallingSnow hat geschrieben:
Zum Thema Watain: http://www.metal.de/stories.php4?was=st ... ght=watain *fremdschäm³"
Ich weiß gerade nicht, ob ich die Antworten oder doch die Fragen alberner finde...
Ein Gesamtkunstwerk norwegischen Humors.
Fips Asmussen wäre stolz auf die Jungs! Dem Namen nach könnte er ja sogar ein Landsmann sein ...
"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DER WEG EINER FREIHEIT

Beitrag von evilb666 »

Obelisk Of Kolob hat geschrieben:
...antikomischem...
:pommes:
Bild
Gesperrt