Wettergenöle - Sammelthread

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Sambora »

Hyronimus hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Südwesten halt. Eigentlich müssten die ganzen Frostbeulen, Sonnenanbeter und Hitzefanatiker hierher ziehen. Karlsruhe oder Mannheim wäre euer Mekka.
Wie fies das ist, Leuten zu empfehlen, nach Mannheim zu ziehen. Wenn da jetzt Brandenburg gestanden wäre, ok. Aber Mannheim? :rot:

*g*
Sei froh, daß ich nicht Ludwigshafen genommen habe.

Aber in Mannheim könnte man Costa über den Weg laufen - stimmt, das kann man niemandem antun. :D
In Karlsruhe hat man immerhin die Chance, Fish zu treffen.
Sie kumme aus... Sie kommen... sie stammen aus... Heidelberg!
Wie kommst du denn jetzt auf Heidelberg? Wunderschöne Stadt natürlich, aber so völlig aus dem Nichts? :kratz:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von abuzze666 »

Sambora hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Südwesten halt. Eigentlich müssten die ganzen Frostbeulen, Sonnenanbeter und Hitzefanatiker hierher ziehen. Karlsruhe oder Mannheim wäre euer Mekka.
Wie fies das ist, Leuten zu empfehlen, nach Mannheim zu ziehen. Wenn da jetzt Brandenburg gestanden wäre, ok. Aber Mannheim? :rot:

*g*
Sei froh, daß ich nicht Ludwigshafen genommen habe.

Aber in Mannheim könnte man Costa über den Weg laufen - stimmt, das kann man niemandem antun. :D
Da käm ich ja zur Not noch mit klar, aber da gibts doch auch diesen langhaarigen, nicht witzigen "metal" Komiker, oder?
nicht, daß das nachher ein und die selbe Person ist.
:o
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Hyronimus »

Sambora hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben: Wie fies das ist, Leuten zu empfehlen, nach Mannheim zu ziehen. Wenn da jetzt Brandenburg gestanden wäre, ok. Aber Mannheim? :rot:

*g*
Sei froh, daß ich nicht Ludwigshafen genommen habe.

Aber in Mannheim könnte man Costa über den Weg laufen - stimmt, das kann man niemandem antun. :D
In Karlsruhe hat man immerhin die Chance, Fish zu treffen.
Sie kumme aus... Sie kommen... sie stammen aus... Heidelberg!
Wie kommst du denn jetzt auf Heidelberg? Wunderschöne Stadt natürlich, aber so völlig aus dem Nichts? :kratz:
Bülent Ceylan als Anneliese. Ich suche noch verzweifelt nach dem Video.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Sambora »

abuzze666 hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Südwesten halt. Eigentlich müssten die ganzen Frostbeulen, Sonnenanbeter und Hitzefanatiker hierher ziehen. Karlsruhe oder Mannheim wäre euer Mekka.
Wie fies das ist, Leuten zu empfehlen, nach Mannheim zu ziehen. Wenn da jetzt Brandenburg gestanden wäre, ok. Aber Mannheim? :rot:

*g*
Sei froh, daß ich nicht Ludwigshafen genommen habe.

Aber in Mannheim könnte man Costa über den Weg laufen - stimmt, das kann man niemandem antun. :D
Da käm ich ja zur Not noch mit klar, aber da gibts doch auch diesen langhaarigen, nicht witzigen "metal" Komiker, oder?
nicht, daß das nachher ein und die selbe Person ist.

:o
Nein, Costa ist lustiger. Ist nicht schwierig, zugegeben, aber dennoch erwähnenswert.
Aber weißte ja, du hast ihn ja schon getroffen - also den Costa, nicht den Bülent.

Bülent Ceylan ist wirklich unerträglich. Humor für sehr einfach gestrickte Menschen - Mario Barth und Cindy a.M. sind da regelrecht intellektuell dagegen.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Glaurung »

Wetter, ne? Regen, Regen, Kalt, Kalt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Sambora »

Hyronimus hat geschrieben: Bülent Ceylan als Anneliese. Ich suche noch verzweifelt nach dem Video.
Lass es - ich werde es mir eh nicht ansehen.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von abuzze666 »

Bülent is Kacke, klar. Aber Barth und cindy sind nichtmal das. die sind gar nichts.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Hyronimus »

Sambora hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben: Bülent Ceylan als Anneliese. Ich suche noch verzweifelt nach dem Video.
Lass es - ich werde es mir eh nicht ansehen.
Eine Freundin meiner Mutter heißt Anneliese, spricht breites Mannemerisch mit Ausflügen ins Obszön-Derbe, hält sich aber komplett für Frau von Welt. Deswegen zerreißt's mich bei Bülent Ceylans Anneliese regelmäßig. Ansonsten finde ich den auch nicht lustig.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Sambora »

Hyronimus hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben: Bülent Ceylan als Anneliese. Ich suche noch verzweifelt nach dem Video.
Lass es - ich werde es mir eh nicht ansehen.
Eine Freundin meiner Mutter heißt Anneliese, spricht breites Mannemerisch mit Ausflügen ins Obszön-Derbe, hält sich aber komplett für Frau von Welt. Deswegen zerreißt's mich bei Bülent Ceylans Anneliese regelmäßig. Ansonsten finde ich den auch nicht lustig.
Verstehe. Der Dialekt ist halt an sich schon völlig asi - insofern beisst sich das natürlich. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von costa »

Bülent war nicht immer komplett unlustig. Bevor er sich komplett zum RTL-Depp gemacht hat, waren ein paar Sachen schon ganz nett. Was ich befürwortenswert fand, war, dass er an meiner Schule Pate für ein Anti-Rassismus-Projekt stand. Da hab ich den auch mal getroffen (mit 13 oder so) und über Mucke gelabert. *g*

Was der heutzutage (bzw. seit einigen Jahren) macht ist natürlich unerträglich.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von abuzze666 »

wir hatten mal einen an Bord, der kam aus Mosbach. Oder irgendwo darum zu. Weiss nicht mehr. Jedenfalls verstand er immer was wir sagten, aber wir verstanden ihn nicht. Der konnte ohne flachs, genau Null Hochdeutsch. Sowas hab ich bis dato echt noch nicht erlebt. Alles Jahre her...ich weiss gar nicht mehr, was genau, oder wo genau dieses Mosbach war...

Vorgestern fuhr ich mal wieder an die Küste, einfach um mal wieder Seeluft zu schnuppern und um mich durchpusten zu lassen. auf der Rückfahrt dann, kurz hinterm Ortsausgang Norddeich steht immer eine Fischbude. Fischbrötchen wollt ich haben. hielt also an. Macht ja sinn, ne?!
Kaum daß ich aus dem Auto raus war, hielt ein anderes vor mir an der Stelle. Ich sah das Kennzeichen: MOS. Ouha, dachte ich.
Der Fahrer kam schnurstracks auf mich zu...und sagte...ja, jetzt würde ich gerne zitieren, aber das geht einfach nicht. Alles relavante verschluckt..und..ja...versuch:
Das klang so wie "moiuschachmol...wakimmda. hin! Ajo!"
Ich: Watt??? moin ersma!
Er: Japfff...*mit den armen rudernd* nahee! Forn!
Ich: Ah, sie wollen irgendwo hin fahren?!
Er: Forn! *fast schreiend* Foorn!!! Naheeeme!!!
Ich: ah, nach hause?!
Er: *noch lauter werdend* JAAAA! (aber eigentlich wars eher ein "jooooo") Wodn? hi?! (unerkennend ob das fragen, feststellungen oder bejahungen sein sollten)
Ich: aha. Ja denn müssen sie sicher auf die Autobahn. Fahren sie mir hinterher, auf dem Weg wo ich hinwill liegt die Auffahrt. Ich blink dann kurz wenn sie raufmüssen.
Er: "(sowas wie..) Nääääääschnguuhd! aldär! (haut mir auf die Schulter, daß es mich fast auseinanderbricht). Schmnmachdesgrmpfldang!

Unfassbar. Und auch eben jenes MOS Kennzeichen. Hatte eingangs besagter Kollege ja auch. wo zum...Können die da alle kein Hochdeutsch?! Dagegen sind ja Pfälzer, ja fast Schweizer noch gut zu verstehen. Hab gut gelacht.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Sambora »

Ohne nachzusehen, aber Mosbach kann nur in Nieder- oder Oberbayern liegen. Der Name ist so urbayerisch.

Edit: Doch nachgeschaut! Irrtum! Liegt in Baden-Württemberg. Hab ich mir doch gleich gedacht. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von gunto »

Sambora hat geschrieben:Ohne nachzusehen, aber Mosbach kann nur in Nieder- oder Oberbayern liegen. Der Name ist so urbayerisch.

Edit: Doch nachgeschaut! Irrtum! Liegt in Baden-Württemberg. Hab ich mir doch gleich gedacht. :D
*mich beliebt mach*

Ist doch eh alles das Gleiche da unten. *g*
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von costa »

*abbrech* @ Buzzes Lautmalerei
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von abuzze666 »

Sambora hat geschrieben:Ohne nachzusehen, aber Mosbach kann nur in Nieder- oder Oberbayern liegen. Der Name ist so urbayerisch.

Edit: Doch nachgeschaut! Irrtum! Liegt in Baden-Württemberg. Hab ich mir doch gleich gedacht. :D
Jo, daß das Bayern (oder sonstiwe irgendwo da unten) war weiss ich heute auch noch. Hab ja sogar (hört hört) einige Bekante dort. aber wo auch immer genau dieses Mosbach liegt, es wird mir seit anfang der 90er für immer in Erinnerung bleiben, als die Stadt (oder was auch immer das ist) in der am allerwenigsten hochdeutsch gesprochen wird. Ich hab auf der Rückfahrt vorgestern im Prinzip nur noch gegrölt im Auto. Wenn auch eher innerlich.
:traenenlach:
Gesperrt