Wettergenöle - Sammelthread

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Ragdoll
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1539
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Ragdoll »

Hyronimus hat geschrieben:
abuzze666 hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:@Buzze: Wenn du dich gemeldet hättest, hätte ich dolmetschen können :D

Der Dialekt in der Gegend (Hohenlohe/Neckar-Odenwald) ist aber auch übel.
Ah! Bei Würzburg liegt das? Mosbach?
Nein, ist schon 'ne Ecke weg. Aber ich bin ja im Main-Tauber-Kreis groß geworden, das geht dialektal schon etwas ins Hohenlohische.
Ich petz das ja jetzt ungern, aber Ralf wohnt in der Woche über nur wenige Kilometer von Mosbach entfertn. Jetzt kann ich nur hoffen, dass er sich sprachlich nicht allzu sehr anpasst. Mal noch verstehe ich ihn aber ganz gut. *g*
Ich spreche zu Ihnen als eine Frau, die aus einem der reichsten Länder der Welt kommt; einem Land mit einer blutigen, nach Gas stinkenden Geschichte... Reich ist die Welt, in der ich lebe, vor allem an Tod und besseren Möglichkeiten zu töten.“
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Sambora »

Ragdoll hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
abuzze666 hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:@Buzze: Wenn du dich gemeldet hättest, hätte ich dolmetschen können :D

Der Dialekt in der Gegend (Hohenlohe/Neckar-Odenwald) ist aber auch übel.
Ah! Bei Würzburg liegt das? Mosbach?
Nein, ist schon 'ne Ecke weg. Aber ich bin ja im Main-Tauber-Kreis groß geworden, das geht dialektal schon etwas ins Hohenlohische.
Ich petz das ja jetzt ungern, aber Ralf wohnt in der Woche über nur wenige Kilometer von Mosbach entfertn. Jetzt kann ich nur hoffen, dass er sich sprachlich nicht allzu sehr anpasst. Mal noch verstehe ich ihn aber ganz gut. *g*
Ach, wenn er regelmäßig zur Dekontamination nach Hause kommt, sehe ich da keine große Gefahr.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von ReplicaOfLife »

abuzze666 hat geschrieben: Vorgestern fuhr ich mal wieder an die Küste, einfach um mal wieder Seeluft zu schnuppern und um mich durchpusten zu lassen. auf der Rückfahrt dann, kurz hinterm Ortsausgang Norddeich steht immer eine Fischbude. Fischbrötchen wollt ich haben. hielt also an. Macht ja sinn, ne?!
Kaum daß ich aus dem Auto raus war, hielt ein anderes vor mir an der Stelle. Ich sah das Kennzeichen: MOS. Ouha, dachte ich.
Der Fahrer kam schnurstracks auf mich zu...und sagte...ja, jetzt würde ich gerne zitieren, aber das geht einfach nicht. Alles relavante verschluckt..und..ja...versuch:
Das klang so wie "moiuschachmol...wakimmda. hin! Ajo!"
Ich: Watt??? moin ersma!
Er: Japfff...*mit den armen rudernd* nahee! Forn!
Ich: Ah, sie wollen irgendwo hin fahren?!
Er: Forn! *fast schreiend* Foorn!!! Naheeeme!!!
Ich: ah, nach hause?!
Er: *noch lauter werdend* JAAAA! (aber eigentlich wars eher ein "jooooo") Wodn? hi?! (unerkennend ob das fragen, feststellungen oder bejahungen sein sollten)
Ich: aha. Ja denn müssen sie sicher auf die Autobahn. Fahren sie mir hinterher, auf dem Weg wo ich hinwill liegt die Auffahrt. Ich blink dann kurz wenn sie raufmüssen.
Er: "(sowas wie..) Nääääääschnguuhd! aldär! (haut mir auf die Schulter, daß es mich fast auseinanderbricht). Schmnmachdesgrmpfldang!
:traenenlach:

Thunderforce hat geschrieben:Da kriege ich jedesmal Bock auf Ausrottung, wenn wieder einer der "Hobn schnirstl ahoistn schlog mi knorr birarnbam kruxlgschnetzl"-Typen anruft und dann auch noch ne Antwort erwartet *lol*
*zusammenbrech* :heul:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von hellj »

Sonne scheint. Wird wieder nix mitm Schneemannbauen heute.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Tolpan »

So, heute gehts ab nach Andalusien. Die ganze Woche werden Temperaturen um 35 Grad erwartet (nur Sonne), nachts um 24 Grad. Die Frau freut sich wie hulle, ich muss irgendwie die Tage überstehen, um dann abends in den Tapas-Bars den Urlaub zu genießen.

Immerhin haben die Schwiegereltern mittlerweile ne Klimaanlage in der Hütte. Damit lässt es sich zumindest pennen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Hyronimus »

Tolpan hat geschrieben:So, heute gehts ab nach Andalusien. Die ganze Woche werden Temperaturen um 35 Grad erwartet (nur Sonne), nachts um 24 Grad. Die Frau freut sich wie hulle, ich muss irgendwie die Tage überstehen, um dann abends in den Tapas-Bars den Urlaub zu genießen.

Immerhin haben die Schwiegereltern mittlerweile ne Klimaanlage in der Hütte. Damit lässt es sich zumindest pennen.
Viel Spaß! :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von abuzze666 »

Tolpan hat geschrieben:So, heute gehts ab nach Andalusien. Die ganze Woche werden Temperaturen um 35 Grad erwartet (nur Sonne), nachts um 24 Grad. Die Frau freut sich wie hulle, ich muss irgendwie die Tage überstehen, um dann abends in den Tapas-Bars den Urlaub zu genießen.

Immerhin haben die Schwiegereltern mittlerweile ne Klimaanlage in der Hütte. Damit lässt es sich zumindest pennen.
Woah...*kleines bisschen neidisch werd*
Viel Spaß!

hier is immer noih arschkalt...
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von OriginOfStorms »

35/24
Viel mehr Unneid geht nicht. Mein Beileid und daß du die fiese Gemme halbwegs überstehst....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Sambora »

Tolpan hat geschrieben:So, heute gehts ab nach Andalusien. Die ganze Woche werden Temperaturen um 35 Grad erwartet (nur Sonne), nachts um 24 Grad. Die Frau freut sich wie hulle, ich muss irgendwie die Tage überstehen, um dann abends in den Tapas-Bars den Urlaub zu genießen.

Immerhin haben die Schwiegereltern mittlerweile ne Klimaanlage in der Hütte. Damit lässt es sich zumindest pennen.
Arme Sau! :(

Klimaanlage ist natürlich der Rettungsanker.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Tolpan »

OriginOfStorms hat geschrieben:35/24
Viel mehr Unneid geht nicht. Mein Beileid und daß du die fiese Gemme halbwegs überstehst....
Wo die Liebe hinfällt...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von SirFranklin »

Have fun!
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von OriginOfStorms »

Tolpan hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:35/24
Viel mehr Unneid geht nicht. Mein Beileid und daß du die fiese Gemme halbwegs überstehst....
Wo die Liebe hinfällt...
Das ist natürlich ein Grund. Vielleicht der einzige....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von ReplicaOfLife »

Tolpan hat geschrieben:Die ganze Woche werden Temperaturen um 35 Grad erwartet (nur Sonne), nachts um 24 Grad.
*auch will*


Hier ists ja schon wieder viel zu kalt für die Jahreszeit.
*unhuld*@Verlierertemperaturen momentan
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Hyronimus »

Tolpan hat geschrieben:So, heute gehts ab nach Andalusien. Die ganze Woche werden Temperaturen um 35 Grad erwartet (nur Sonne), nachts um 24 Grad. Die Frau freut sich wie hulle, ich muss irgendwie die Tage überstehen, um dann abends in den Tapas-Bars den Urlaub zu genießen.

Immerhin haben die Schwiegereltern mittlerweile ne Klimaanlage in der Hütte. Damit lässt es sich zumindest pennen.
Wobei man dazusagen muss, dass das i.d.R. trockene Hitze ist, die man überhaupt nicht mit der Waschküche bei uns vergleichen kann. Außerdem weht am Atlantik meistens eine leichte Brise, so dass man's da auch bei über 30 Grad gut aushalten kann *langsam ernsthaft Auswanderung plan*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Wettergenöle - Sammelthread

Beitrag von Tolpan »

Hyronimus hat geschrieben:Wobei man dazusagen muss, dass das i.d.R. trockene Hitze ist, die man überhaupt nicht mit der Waschküche bei uns vergleichen kann. Außerdem weht am Atlantik meistens eine leichte Brise, so dass man's da auch bei über 30 Grad gut aushalten kann *langsam ernsthaft Auswanderung plan*
Das stimmt natürlich, solange man an der Küste ist.

*sei*

Aber bspw. in Sevilla, das in so einem Talkessel im Inland liegt, gehen die Temperaturen nochmals rauf (40 Grad sind keine Seltenheit) und es hat sich mit dem Wind.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Gesperrt