Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von Dimebag666 »

Zwar nicht meine Band, aber längere Texte von Ploppi lese ich grundsätzlich gerne und sie animieren auch dazu, es nochmal mit Bands zu versuchen. Hier aber aussichtslos.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von Apparition »

Habe nichts hinzuzufügen. Ausser, dass "This World Hell" von den harten Songs des Albums fast mein liebster ist, wahrscheinlich gerade weil es der kaputteste ist. Muss ich mal wieder konzentriert hören, neulich im Auto (auf der Autobahn) kam zwar auch gut, aber die volle Macht entfaltet sich erst, wenn man mit dem Ding allein ist. Und "The Raven King" will ich einmal im Leben in einem vollen Fußballstadion hören. Besser können das Depeche Mode auch nicht.

Ich brauch endlich die gelbe und Hosannas. Leider kriegt man gerade die gelbe nur zu völligen Schweinepreisen.

Vor ein paar Tagen hab ich auch endlich "Democracy" bekommen. Wahnsinn wie komplett anders und doch total nach Killing Joke die klingt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von PetePetePete »

Glatter 10er für mich und nur minimal hinter der 2003er mein zweitliebstes KJ-Album.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von costa »

Totales Meisterwerk.
Ich kenne ja leider nur diese und "Democracy" und selbst da kann ich mich schon beim besten Willen nicht entscheiden, welche ich lieber mag.
Meine Favoriten hier sind wohl der Titelsong und natürlich 'The Raven King'. Letzterer ist überhaupt wohl einer der besten...weiß nicht...25 Songs oder so, die ich kenne. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich bin da wirklich vollkommen anderer Meinung.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von Janeck »

Jaz Coleman ist für mich vielleicht der begnadetste "Rocksänger" den ich kenne. Überhaupt ist der Mann für mich eine absolute Ausnahmeerscheinung der modernen Musikgeschichte.
"Absolute Dissent" vereint zudem grandios die unterschiedlichen Bandphasen und klingt trotzdem frisch, auch wenn mir die Keys etwas zu "massig" im Sound schweben. Ich stehe bei der Band halt irre auf dieses rostige, kaputte und aggressive Sounddesign ("Hosannas From the Basements of Hell", Debüt, "2003", "Pandemonium"). Gehört aber dennoch zu den ganz großen Gaben dieser Band.

Das aktuelle Werk hat mich allerdings nie so wirklich überzeugt, obwohl da zum Vorgänger gar nicht sooo viel anders ist.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 02)

Beitrag von DerHorst »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich kann mich ja noch an einen, auch hier im Forum bekannten, Menschen erinnern, der beim super Auftritt auf dem RHF neben mir stand und gelangweilt sagte "Das hab ich alles vor 20 Jahren schonmal gehört", während auf der Bühne ein Feuerwerk an geiler Performance gezündet wurde, mit Songs die man so sicher nicht vor 20 Jahren gehört hat. Wenigstens hat er den Sänger nicht für eine Frau gehalten. *Hinweis sei*
Bevor einer meint, ich sei das gewesen: Meine Worte zu der Band waren Stadionrock. Danke für ihre Aufmerksamkeit, weitermachen!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von Thunderforce »

Janeck hat geschrieben: Das aktuelle Werk hat mich allerdings nie so wirklich überzeugt, obwohl da zum Vorgänger gar nicht sooo viel anders ist.
Fand ich auch lange, neulich hab ich sie mir aber mal wieder gegeben und da hat es irgendwie klick gemacht. 2, 3 Songs in der zweiten Albumhälfte sind etwas flach, aber der Rest ist schon absolut gigantisch.
"Pole Shift" klingt größer als das Universum, "Fema Camp" ist einer der bösesten Songs der Welt, "Rapture" zerbügelt alles.
Da sind schon wirklich großartige Sachen drauf.
An das Dreigestirn davor kommt die aber wirklich nicht ran.

@ Appa: Die gelbe von 2003 habe ich vor 2, 3 Jahren auf einer Plattenbörse mal neu für 5 Euro mitgenommen. Der Händler hatte noch mindestens 5 weitere davon zum gleichen Preis und wusste offenbar nicht, was er da für ein Schätzchen unter Wert raushaut. Ich übrigens auch nicht, sonst hätte ich ihm alle abgenommen und hier im Forum an Bedürftige verteilt *g* - Aber man kann da auf solchen Veranstaltungen durchaus Glück haben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von oger »

Fand ich damals gut, ist aber dann in der Masse untergegangen...

Gute Gelegenheit, die mal ins Auto zu packen.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von Janeck »

Ja, die ist schon gut. Aber die Vorgänger, die Vorgänger halt. Deswegen halt auch eher ein Schattengewächs, aber ein gutes. Höre ich trotzdem sehr selten, auch wenn da natürlich einige dicke Dinger drauf sind.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von infected »

So weit habe ich mich noch nicht vorgearbeitet. Killing Joke ist so ein Langzeitprojekt, bei dem ich mich ohne Druck so nach und nach chronologisch durch die Diskographie durcharbeite, so wie ich halt die LPs irgendwo zu einem fairen Kurs finde (und meine aktuellste ist zur Zeit Pandemonium). Dementsprechend habe ich da wohl noch einiges vor mir *g*
Zuletzt geändert von infected am 19.08.2015 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von Thunderforce »

infected hat geschrieben: Dementsprechend habe ich da wohl noch einiges vor mir *g*
Ja, das beste *g*
(Wobei ich weiter zurück als "Pandemonium" nur noch "Fire Dances" (oder so?) kenne, die ist mir aber klar zu 80er, und das Debüt (geil) zumindest schonmal gehört habe - ich mache es quasi genau umgekehrt wie Du und gehe rückwärts durch die Zeit *g*)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Dementsprechend habe ich da wohl noch einiges vor mir *g*
Ja, das beste *g*
(Wobei ich weiter zurück als "Pandemonium" nur noch "Fire Dances" (oder so?) kenne, die ist mir aber klar zu 80er, und das Debüt (geil) zumindest schonmal gehört habe - ich mache es quasi genau umgekehrt wie Du und gehe rückwärts durch die Zeit *g*)
Das war auch eher ein Zufall. Mit denen wollte ich mich schon immer einmal beschäftigen und hatte dann irgendwann auf Ebay ein Paket mit den ersten beiden LPs für einen sehr fairen Kurs ersteigert. Und irgendwie kam da dann die Idee auf, dass ich bei der Band eben nicht nur die Rosinen picke, sondern mich Stück für Stück durch alle Alben einmal durcharbeite um die recht interessante Entwicklung der Band nachvollziehen zu können (auch weil die Band wohl - ausgehend von den Reviews - für ein solches Projekt einiges hergibt). Im Endeffekt sind das jetzt noch 5 Alben die mir fehlen, dann habe ich die Band komplett daheim stehen :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19740
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von Furor »

Gottalbum natürlich, war bei mir auf dem zweiten Platz im Poll. Tolles Review auch wieder mal, bitte den Thread hier fortführen *g* Den Nachfolger finde ich im übrigen kein Stück schlechter, manchmal sogar noch etwas besser.

Wieso ist denn eigentlich die Orphaned Land hier nirgendwo aufgetaucht?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Beitrag von NegatroN »

Sehr schön geschrieben und obendrein auch wahr.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Gesperrt