Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 232
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1998 - Das Altöl)

Beitrag von Quoth »

Space_Lord hat geschrieben:Wahn@Mezzanine aussortieren. Deine Neunziger möchte ich nicht gehabt haben. :D
Ich find das mit der Godspeed glatt noch schlimmer. Die ist bei mir ziemlich klar auf der #1. :D
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19873
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1998 - Das Altöl)

Beitrag von Furor »

Apocalyptica: Gutes Album, finde die ersten Alben mit Eigenkompositionen aber besser.

Bad Religion: Kein Highlight in der Discographie, aber von grottenschlecht doch ein Stück weit entfernt. Außerdem auch klar besser als New America.

Jerry Cantrell: Sehr gutes Album, aber AIC sind natürlich besser.

Fear Factory: Kommt natürlich nicht gegen den übermächtigen Vorgänger an, aber ist auf jeden Fall besser als der Nachfolger.

HIM: Beste HIM. Meiner Meinung braucht man die zweite auch noch, der Rest ist verzichtbar.

Iced Earth: Wird nie meine Band werden. Nettes Album, ist aber schon länger verkauft.

Iron Maiden: Zweitschwächste Maiden. Immerhin ist der Sound besser als beim Vorgänger.

JBO: Fand ich damals super, kann ich mir heute aber nicht mehr geben.

Metallica: Find ich geil, das Album.

Molly Hatchet: Sehr starkes Album. Der Titelsong ist wirklich Gott.

New Model Army: Schwächste NMA, aber ein paar Highlights gibt es dann doch.

Nightwish: Bestes Album der Band natürlich *g*

Pearl Jam: Ich mag das Album, auch wenn ich es wohl eher im hinteren Drittel der Discographie einordnen würde.

Rage: Beste Rage, mag ich auch heute noch.

Rhapsody: Geil *g* Bestes Album der Band.

Solitude Aeturnus: Geil natürlich, wie alles von denen.

Stratovarius: Gutes Album.

Symphony X: Gut, aber es gibt bessere Alben der Band.

Threshold: Würde sagen, dass es das "schwächste" Album mit Mac ist, aber trotzdem immer noch sehr gut.

Devin Townsend: Mag ich, aber gibt natürlich bessere von ihm. Ein paar Gottsongs sind aber auch hier vertreten.

*Rest unkenn*
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1999 - Platz 1)

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Bad Religion – No Substance
Beim Albumtitel waren sie immerhin ehrlich. Grottenschlechtes Album und klar der Tiefpunkt der BR-Discographie. Alleine die Nummer mit Campino... Bah, ey!

Fa fa fa fa, fa fa fa fa *g*



Fear Factory – Obsolete
„Demanufacture“s Schatten war zu übermächtig. „Obsolete“ ist ne gute Platte, mehr aber nicht. Klingt außerdem für FF-Verhältnisse viel zu organisch und lebendig. Naja, „Shock“, „Edgecrusher“ und „Resurrection“ sind dennoch Gott.

Genau so, wobei ich den Titeltrack eigentlich am besten finde.


Iced Earth – Something Wicked This Way Comes
Kupfert teilweise so sehr beim Vorgänger ab, dass es peinlich wird. Dennoch ne geile Scheibe und die letzte Iced Earth-Veröffentlichung, die man braucht.

Ja


Madonna – Ray Of Light
Gekauft wegen „Power of Goodbye“, immer noch der so ziemlich beste Popsong aller Zeiten. An den Rest kann ich mich nicht erinnern, außer „Frozen“ halt, der auch gut ist.

Gutes Album und das einzige von Madonna, das ich mir am Stück anhören kann.


Rage – XIII
Fand ich damals völlig Gott und ist heute das einzige Album, das ich mir von denen noch anhören kann. War schon irgendwie super damals.

Die finde ich auch nach wie vor noch geil, auch wenn das Orchester leider nicht mehr so gleichberechtigt ist wie bei der Lingua Mortis.


Samael – Exodus
EP, sozusagen das Bindeglied zwischen „Passage“ und „Eternal“. Geile Sache.

Oberhammer!


Soulfly – Soulfly
Die erste Soulfly. Macht einfach Bock, so ab und an.

Ganz OK, aber deutlich schwächer als die Scheiben danach.


Devin Townsend – Infinity
Diese Platte macht mich aggressiv und ich kann sie mir absolut nicht am Stück geben. Ich werde da wahnsinnig von. Ganz schlimm. *g* - Nee, echt nicht. Devin ist Gott, aber was dieses Album sollte....

Mit Abstand seine beste Soloscheibe.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1999 - Platz 1)

Beitrag von LastInLine »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Devin Townsend – Infinity
Diese Platte macht mich aggressiv und ich kann sie mir absolut nicht am Stück geben. Ich werde da wahnsinnig von. Ganz schlimm. *g* - Nee, echt nicht. Devin ist Gott, aber was dieses Album sollte....

Mit Abstand seine beste Soloscheibe.
Huch? Also ich fand die Scheibe davor - Ocean Machine - Biomech - um LÄNGEN besser. Die Infinity ist für mich nur ein ganz müder Abklatsch dessen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9201
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1998 - Das Altöl)

Beitrag von Susi666 »

Falkenbach – Magni Blandinn Ok Megintiri

Musikalisch großartig und inzwischen mag ich auch den klaren Gesang sehr gern.

Godspeed You! Black Emperor – F#A# Infinity

Tolle Band, tolles Album, was ich leider zu selten höre.

New Model Army – Strange Brotherhood

Da sind halt einige Livefaves drauf wie WWTG, Aimless Desire und vor allem der Übersong No Pain, deshalb höre ich meist gleich eins der Livealben.

Nightwish – Oceanborn

Fand ich damals richtig schön und höre ich auch heute ab und zu noch gerne.

Solitude Aeturnus – Adagio

Kommt leider nicht an die Frühwerke ran.

Soulfly – Soulfly

Einzige Soulfly, die ich brauche.

Symphony X – Twilight In Olympus

Kenn ich noch nicht, aber so richtig, richtig geil von SX ist eh nur "The Divine Wings Of Tragedy".

Devin Townsend – Infinity

Immer noch mein liebstes Album von Devin Townsend.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1999 - Platz 1)

Beitrag von NegatroN »

LastInLine hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Devin Townsend – Infinity
Diese Platte macht mich aggressiv und ich kann sie mir absolut nicht am Stück geben. Ich werde da wahnsinnig von. Ganz schlimm. *g* - Nee, echt nicht. Devin ist Gott, aber was dieses Album sollte....

Mit Abstand seine beste Soloscheibe.
Huch? Also ich fand die Scheibe davor - Ocean Machine - Biomech - um LÄNGEN besser. Die Infinity ist für mich nur ein ganz müder Abklatsch dessen.
Abklatsch? Die beiden Scheiben haben doch stilistisch so gut wie nichts miteinander zu tun?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1999 - Platz 1)

Beitrag von LastInLine »

NegatroN hat geschrieben:
LastInLine hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Devin Townsend – Infinity
Diese Platte macht mich aggressiv und ich kann sie mir absolut nicht am Stück geben. Ich werde da wahnsinnig von. Ganz schlimm. *g* - Nee, echt nicht. Devin ist Gott, aber was dieses Album sollte....

Mit Abstand seine beste Soloscheibe.
Huch? Also ich fand die Scheibe davor - Ocean Machine - Biomech - um LÄNGEN besser. Die Infinity ist für mich nur ein ganz müder Abklatsch dessen.
Abklatsch? Die beiden Scheiben haben doch stilistisch so gut wie nichts miteinander zu tun?
Muss die mir noch mal anhören, aber viele Stilelemente aus der Infinity finden sich doch auf der von mir erwähnten wieder? Die sind doch auch hintereinander rausgekommen oder verwechsel ich da jetzt was? Die Biomech mit dem Wassercover und die Infintiy mit dem weißen Mensch-Cover oder?
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19873
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1999 - Platz 1)

Beitrag von Furor »

LastInLine hat geschrieben: Muss die mir noch mal anhören, aber viele Stilelemente aus der Infinity finden sich doch auf der von mir erwähnten wieder? Die sind doch auch hintereinander rausgekommen oder verwechsel ich da jetzt was? Die Biomech mit dem Wassercover und die Infintiy mit dem weißen Mensch-Cover oder?
Richtig, aber besonders ähnlich sind sich die Alben halt von der Ausrichtung her nicht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1999 - Platz 1)

Beitrag von NegatroN »

LastInLine hat geschrieben:Muss die mir noch mal anhören, aber viele Stilelemente aus der Infinity finden sich doch auf der von mir erwähnten wieder? Die sind doch auch hintereinander rausgekommen oder verwechsel ich da jetzt was? Die Biomech mit dem Wassercover und die Infintiy mit dem weißen Mensch-Cover oder?
Ja. Aber Infinity klingt völlig anders als die anderen Devin-Scheiben. Ocean Machine hat einige Ähnlichkeiten zu Terria, Accelerated Evolution und Synchestra. Aber eher nicht zu Infinity.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1998 - Das Altöl)

Beitrag von LastInLine »

Mh, muss ich mir glatt noch mal anhören. :ka:
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1999 - Platz 1)

Beitrag von PetePetePete »

Thunderforce hat geschrieben:Here we go again:


1998 - Die billigen Plätze

Godspeed You! Black Emperor – F#A# Infinity
Immer noch meine Lieblingsscheibe von denen. Einfach geil.
Nicht ganz so Gott wie die EP oder gar die Skinny Fists, aber dennoch völlig geil und klarer Top5 Kandidat.

Madonna – Ray Of Light
Gekauft wegen „Power of Goodbye“, immer noch der so ziemlich beste Popsong aller Zeiten. An den Rest kann ich mich nicht erinnern, außer „Frozen“ halt, der auch gut ist.
Finde ich echt gut, hat viele Hits, ist aber auch als Album homogen und hat Fluss. Dürfte man auch weiter vorn haben.

Massive Attack – Mezzanine
Ins Thema Massive Attack bin ich erst vor recht kurzer Zeit eingestiegen und hab die Platte noch nicht genug verinnerlicht. Hammergeil aber auf jeden Fall.
Auch wenn du die noch nicht so lang hast, die MUSS einfach in die Top 10 und eigentlich sogar ganz vorn rein. Vielleicht das beste Album mit elektronischer Musik, das es je gab.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1998 - Das Altöl)

Beitrag von Janeck »

Da ich 1999 mit meinen Tipps ja fast richtig lag *g*, würfel ich mal ein paar Alben aus die in deiner Top 11 vertreten sein könnten!

*kurz überleg, was kam denn '98 alles raus?*

YNGWIE MALMSTEEN könnte unter den ersten 3 landen, RICKY MARTIN schafft es sicherlich mit seinem Charme deinen 11. Platz zu erobern.

Da du ja glaube ich ROXETTE Fan-Boy bist, denke ich dass der 10. Platz für die beste schwedische Popruppe ACE OF BASE reserviert ist, gleiches gilt für GARBAGE, die haben doch irgendwas mit NIRVANA am Hut wenn ich mich nicht irre, deswegen Platz 9 dafür.

KORN haben dich 1998 musikalisch so umgehauen, dass sie einen sicheren 8. Platz innehaben.
Den nächsten Tipp habe ich mit einem Taschenrechner ausgerechnet, da Du ja NIGHTWISH unter "Altöl" eingeordnet hast (noch viel zu positiv *g*), glaube ich das Platz 7 TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA vorbehalten ist - du stehst einfach auf diesen Bombast!

ROBBIE WILLIAMS beeindruckt dich bis heute mit seinem verkannten Meilenstein "I’ve Been Expecting You " und landet auf Platz 6.
Mit 20 ist man noch Rebell und du fühltest dich als Vampir, was gibt es da besseres als CRADLE OF FILTH den 5. Platz zu sichern.

Kiske war schon immer scheiße, deswegen haben HELLOWEEN erst später dein Herz erobert, Platz 4 dafür.
HAMMERFALL haben dich nach "Glory to the Brave" etwas enttäuscht, doch Mr. Ironman Oscar Dronjak schreibt immer noch die besten Riffs im True Metal Bereich, Platz 3 wenn es Yngwie nicht schaffen sollte.

Was gibt es besseres als die beste deutsche Heavy Metal Band auf Platz 2 zu haben, GRAVE DIGGER bringen deine musikalischen Herzfrequenzen auch heute noch mit grandiosen Refrains wie "knights, knights of the cross - murder, murder - fight to defend jerusalem - from the unholy devils" zum bersten.
Bleibt nur noch die Frage um Platz 1.
Ohne Liebe keinen Hass und deswegen kann es eigentlich nur 1 Album geben welches deine persönliche Nummer 1 für das Jahr 1998 ist:
"Devil Without a Cause" vom Meister KID ROCK, damals war halt alles noch besser!

*g*

Für den Griff ins Klo bei "Mezzanine" müssen wir allerdings mal "Der Preis ist heiß" im Keller spielen! :D
Zuletzt geändert von Janeck am 19.11.2010 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1998 - Das Altöl)

Beitrag von LastInLine »

Hoi, da kam aber ein ganz schöner Absud raus 1998, wa? :D
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12813
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1998 - Das Altöl)

Beitrag von Disbe »

lol...

Sach mal, Janeck, hast du damals bei Herzblatt die Zusammenfassungen geschrieben? *g*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1998 - Das Altöl)

Beitrag von Janeck »

Disbeliefer hat geschrieben:lol...

Sach mal, Janeck, hast du damals bei Herzblatt die Zusammenfassungen geschrieben? *g*
Nö, ich habe in meiner open minded Musiksammlung nachgeforscht...
Aber Hera Lind fand ich schon toll. :D
Gesperrt