monsters of metal dvd vol 7

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von psychobimbo »

soll ich weiter machen?
schön wars schon!
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von psychobimbo »

kreator - hordes of chaos

ich liebe diesen song und die neue scheibe im allgemeinen. fast so gut wie die neue slayer und eine produktion die sich die konkurrenz mal als beispiel nehmen soll. für mich die beste kreator seit "renewal".
was sich mille und co jedoch bei diesem video gedacht haben ist mir nicht ganz klar. soll das eine parodie auf manowar und 300 sein? irgendwie verbinde ich mit der band und der musik ganz was anderes als diese ästetik. wie auch immer, wer thrash will der alles aufzuweisen hat was man an dieser musik liebt, der muss die neue kreator abfeiern. da führt kein weg daran vorbei.
schön wars schon!
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von psychobimbo »

arch enemy - i will live again

fällt das auch unter thrash? eigentlich nicht, ne? ja, ich finde es witzig das ein fraulein ...ähm singt, aber das macht die musik nicht wirklich spannender. die paar nummern die ich von der band kenne lassen für mich nur den schluss zu das dies ebenfalls musik ist für recht junge leute, welche mal auch heftig wollen. so richtig schön wacken halt. durchgestylt, leblos und eigentlich im metal doch was was man am pop immer belächelt und kacke findet. für mich persönlich sehr überflüssig.
schön wars schon!
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von psychobimbo »

chimaira - destroy and dominate

ich will das nicht gut finden, aber ich muss gestehen das mir das sogar irgendwie gefällt. natürlich nicht "ich geb geld aus dafür" aber immerhin "läuft im hintergrund und man kann schön mitwippen dazu". und das obwohl es technisch als auch vom songwriting her sehr durchschnittlich klingt. natürlich das genretypische tiefergelegte und aufgemotzte, aber das hat schon so manchen 3er golf dazu verholfen das auch coole typen mit rumfahren.
das video ist halt so ein mist wie bei all den modernen metalcore/melodeath typen. sinnlos aber sei es drum.
ich bin ja eh schon dankbar das da nicht eine frauenstimme oder eine schwuchtel noch mit melodischem gesang reinmurkst.
schön wars schon!
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von psychobimbo »

gojira - all the tears

dem leimy wirds nicht brutal genug sein und den traditionalisten vielleicht etwas zu verquer, aber ich find das tatsächlich interessant. limitiert interessant, weil es im bolzigen und derben bereich oft nicht so viele möglichkeiten für feinheiten gibt. aber die typen die diese musik machen (und das video zu verantworten haben), die haben definitiv eine schraube locker. im positivsten sinn mein ich das. da wird konsequent herumgeirrt und es wirkt trotzdem nicht ziellos. kann mir gut vorstellen das das einigen hier richtig saugut reingehen dürfte. ich persönlich mags ja eher etwas straighter.
schön wars schon!
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von psychobimbo »

suicide silence - wake up

leck mich am arsch, wie kann man nur so durchdrehen? also der sänger schreit ja wie meine freunin nachdem ich ihr mal ausversehen ins auto gekotzt habe. das ist halt so sicko musik die ich gar nicht brauche, weil sie letztendlich nur nervenaufreibend ist und gar nicht bei mir ankommt. keine ahnung in welcher verfassung ich sein müsste um auf sowas zu stehen.
schön wars schon!
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von psychobimbo »

bloodbath - hades rising

das hier kommt mir da schon eher wieder entgegen. das ist grooviger deathmetal, bei dem nur ein wenig das getrümmere und geblaste stört. wenn aber die propellermoshparts kommen, dann ist das klassische deathmetal kost wie sie dem psychobimbo taugt. von dieser band hab ich noch nie gehört und die musiker kommen mir auch unbekannt vor (was aber nicht wundert, da die typen eh meistens alle ziemlich gleich aussehen). mir jedenfalls taugt das und wenn das ganze album so klingt, dann würde ich die scheibe bestimmt nicht aus meinem cd schrank verbannen.
schön wars schon!
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von psychobimbo »

bleeding through - death anxiety

ohje, was ist denn das wieder? emocore? das hier sollte menschen wie leimy eigentlich den kamm schwellen und nach der axt suchen lassen. hier ist alles doof - song, optik, sound, keyboard, weib am keyboard.
wer wortlos erklären will was an modernen metal den leuten nicht gefallen sollte, der sollte mal kurz dieses video herzeigen.
schön wars schon!
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von psychobimbo »

hacride - perturbed

das hier schlägt in die selbe kerbe ist aber ein anständiges beispiel wie man solche zeitgeist musik auch unblöd und unpeinlich darbieten kann. das hat ja mal gleich einen ganz anderen anspruch, auch wenn leute wie tequila oder smm auch hier keine gnade walten lassen würden. burschen wie quertreiber oder busch wird das hier vielleicht nicht krank genug sein. aber negatron sollte hier echt mal reinhören.
schön wars schon!
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von Holgmighty »

beängstigend: psy hat in allem recht :o
strictly no capital letters
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von psychobimbo »

kataklysm - blood in heaven

GEIL!!!!
*haben will*
wer baut mir da eine werkschau? *hilfesuchend in runde blick*
*lechzgierheadbang*
warum hat mich hier noch keiner auf diese band aufmerksam gemacht?
ich dachte mir immer das ist so hecktische geballermusik, dabei ist das feinster headbanging-groove-death mit faustreckappeal. da ziehts jedem salzburger die jeans und den parka aus.
warum kaufen leute amon amarth oder suchen depressive melodien bei whimpouts wie paradise lost? scheisse, hört euch kataklysm an!
*hoff das dies hier nicht nur ein äusserst positiver ausrutscher ist und der rest derer musik nur kacke*
schön wars schon!
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von Assaulter »

psychobimbo hat geschrieben:arch enemy - i will live again

fällt das auch unter thrash? eigentlich nicht, ne? ja, ich finde es witzig das ein fraulein ...ähm singt, aber das macht die musik nicht wirklich spannender. die paar nummern die ich von der band kenne lassen für mich nur den schluss zu das dies ebenfalls musik ist für recht junge leute, welche mal auch heftig wollen. so richtig schön wacken halt. durchgestylt, leblos und eigentlich im metal doch was was man am pop immer belächelt und kacke findet. für mich persönlich sehr überflüssig.
Shame on you Mr. Bimbo.
Benutzeravatar
happyphantom
Beiträge: 1721
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von happyphantom »

Assaulter hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:arch enemy - i will live again

fällt das auch unter thrash? eigentlich nicht, ne? ja, ich finde es witzig das ein fraulein ...ähm singt, aber das macht die musik nicht wirklich spannender. die paar nummern die ich von der band kenne lassen für mich nur den schluss zu das dies ebenfalls musik ist für recht junge leute, welche mal auch heftig wollen. so richtig schön wacken halt. durchgestylt, leblos und eigentlich im metal doch was was man am pop immer belächelt und kacke findet. für mich persönlich sehr überflüssig.
Shame on you Mr. Bimbo.
Da hat der Bimbo natürlich sowas von Recht. Grütze.
"i don't need you , i don't need you , i don't need you while i pass onto greener grass and skies of blue
you'll rest there in your small town tomb"
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von Space_Lord »

freu@Bloodbath sind unbekannte Gesichter. Und den schlechtesten Kataklysmsong als positiven Ausrutscher zu werten ist auch fein. *bier rüberschiedb* :)
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: monsters of metal dvd vol 7

Beitrag von Holgmighty »

ok, kataschizm abfeiern katapultiert ihn wieder ins niemansland der ahnungslosen geschmackskrückstöcke :D
Zuletzt geändert von Holgmighty am 08.12.2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
strictly no capital letters
Gesperrt