Das Reißverschlussverfahren...

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Kollias »

Jap. Wobei ich von Kreisverkehren im Saarland rede, da ist rein vom Intelligenzgrad von auszugehen, dass jeder der blinkend reinfährt, das bewusst macht und direkt wieder rausfährt. Bei irgendwelchen Assel-Gegenden würde ich das eher nicht machen :D
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von costa »

Kollias hat geschrieben:Jap. Wobei ich von Kreisverkehren im Saarland rede, da ist rein vom Intelligenzgrad von auszugehen, dass jeder der blinkend reinfährt, das bewusst macht und direkt wieder rausfährt. Bei irgendwelchen Assel-Gegenden würde ich das eher nicht machen :D
*lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von SirFranklin »

Kollias hat geschrieben:Jap. Wobei ich von Kreisverkehren im Saarland rede, da ist rein vom Intelligenzgrad von auszugehen, dass jeder der blinkend reinfährt, das bewusst macht und direkt wieder rausfährt. Bei irgendwelchen Assel-Gegenden würde ich das eher nicht machen :D
Merkste selbst, oder?
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Kollias »

*freu*@Gelungene Provokation der Nachbarn :)
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von SirFranklin »

Red dich nicht über Ironie oder Provokation raus :prost:
Außerdem finde ich, dass du schon längst Fahrverbot haben solltest... Fußball kannste aber gerne noch ab und an kucken :prost: :prost:
Zuletzt geändert von SirFranklin am 17.06.2014 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von hellj »

Stell mir gerade vor, wie Heinz Becker den Kreisverkehr erklärt....
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von ReplicaOfLife »

Kollias hat geschrieben:Naja, wenn ich blinke und der an der Einfahrt raffts nicht, dann kann ich ja nichts dafür. Also ich kenn das nur so, wer beim Einfahren in den Kreisel blinkt, der fährt direkt wieder raus. Umgekehrt: Wenn ich rein will und jemand fährt eine Ausfahrt eher blinkend in den Kreisel, dann fahr ich los.
So wurde mir das damals in der Fahrschule beigebracht, und ich halte das auch so.

Meine Lieblinge in Kreisverkehren, abgesehen von den Nichtblinkern, sind die, die beim Einfahren LINKS blinken, weil sie die entweder die dritte Ausfahrt rauswollen (also quasi links abbiegen), oder einfach solange links blinken, bis die Ausfahrt kommt, zu der sie rauswollen.



Ploppis neuste Libelinge sind ne ähnliche Kategorie. Ich hab sogar schonmal einen beobachtet, der allen ernstes von der Fahrspur auf eine ca. 70-80m lange Auffahrt (!) ausgeschert ist, um sich dann ganze 3 Autos weiter vorne wieder reinzudrängeln. Da wünscht man sich schonmal Raketenwerfer am Auto...
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von DerMitDemHut »

Thunderforce hat geschrieben:*Thread mal wieder hochhol*

Meine neuen besten Freunde:

Es ist Stau auf der Autobahn, das man morgens ja öfters und sich damit abgefunden. Man steht da also und auf der rechten Seite ist eine Raststätte. Durch die Lage derselben in einer langgezogenen Linkskurve kann man sowohl Ein- als auch Ausfahrt der Raststätte sehen.
Wieviele Leute da rausfahren, über die Raststätte "abkürzen" (ganze 15 Autos schafft man es locker weiter vorne zu stehen dann. Das bringts voll!) um sich dann da an der Ausfahrt wieder auf die Autobahn einzufädeln (und damit den Stau an der Stelle noch zu verschlimmern, wenn nicht sogar in letzter Konsequenz zu verursachen - diese Absurdität muss man sich mal klarmachen, ey.), geht auf keine Kuhhaut.
Warum darf man da nicht Nagelfallen auslegen, diese Leute aus den Karren holen und noch an Ort und Stelle grob und schmutzig zusammenwichsen?
Und davon mal ab: Wieso haben diese Spasmonauten es so verdammt eilig, zur Arbeit zu kommen? Kein Leben?
*unfass*
*g*

Genau das habe ich oft erlebt und beobachtet. Egoistischer kann man sich im Strassenverkehr kaum verhalten - und ja: Staus werden dadurch noch weiter verstärkt. Solchen Nulpen sollte man stehenden Fußes die Existenzberechtigung entziehen, aus dem Auto zerren und anschließend zwei Stunden Gesichtskirmes verteilen.
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von costa »

Ganz ehrlich, JEDER, der im Stau was anderes macht als einfach nur stehen zu bleiben bzw. gradeaus zu fahren sobald es möglich ist, sorgt bloß dafür, dass die Scheiße länger dauert. Ich werd niemals begreifen, wie man so endzeithohl sein kann.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von M.o.D. »

Was mir in letzter Zeit auffällt:

Der Trend geht nicht zum zu schnell fahren, sondern zum zu langsam fahren.
Ich mein, 50 km/h sind im allgemeinen innnerorts üblich, sofern nicht anders geregelt.
Aber die darf man dann doch auch fahren ?

Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Menschen voller Angst am Steuer sitzen, krampfhaft bemüht, auf der Strasse zu bleiben...warum tut man sowas ?
Und nein, nicht nur Senioren.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von M.o.D. »

Was mir in letzter Zeit auffällt:

Der Trend geht nicht zum zu schnell fahren, sondern zum zu langsam fahren.
Ich mein, 50 km/h sind im allgemeinen innnerorts üblich, sofern nicht anders geregelt.
Aber die darf man dann doch auch fahren ?

Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Menschen voller Angst am Steuer sitzen, krampfhaft bemüht, auf der Strasse zu bleiben...warum tut man sowas ?
Und nein, nicht nur Senioren.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von costa »

M.o.D. hat geschrieben:Was mir in letzter Zeit auffällt:

Der Trend geht nicht zum zu schnell fahren, sondern zum zu langsam fahren.
Ich mein, 50 km/h sind im allgemeinen innnerorts üblich, sofern nicht anders geregelt.
Aber die darf man dann doch auch fahren ?

Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Menschen voller Angst am Steuer sitzen, krampfhaft bemüht, auf der Strasse zu bleiben...warum tut man sowas ?
Und nein, nicht nur Senioren.
Wahr.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von MamaAngel »

Schade das es inzwischen einfach zu wenig Polizisten gibt die sowas überprüfen: das Ausweichen eines Staus über einen Park- oder Rastplatz ist nämlich verboten und kostete vor 3 oder 4 Jahren bereits 100€. Wir hatten das bei ner Rast wegen Stau mal beobachtet und die sehr freundliche Kradstreife gefragt die an der Ausfahrt der Raststätte die entsprechenden Spezies abgefangen und abkassiert hat :D

Beliebt auch das fahren über den Standstreifen am Stau vorbei zur nächsten Ausfahrt: kostet ebenfalls 100€ :pommes:
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von DerHorst »

MamaAngel hat geschrieben: Beliebt auch das fahren über den Standstreifen am Stau vorbei zur nächsten Ausfahrt: kostet ebenfalls 100€ :pommes:
Hab ich auch schon mal gemacht, als ich zu einer Prüfung musste. Da hab ich aber Glück gehabt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Apparition »

MamaAngel hat geschrieben: Beliebt auch das fahren über den Standstreifen am Stau vorbei zur nächsten Ausfahrt: kostet ebenfalls 100€ :pommes:
Völlig zu recht, mir ist schon mehr als einmal so ein Minusmensch beinahe rechts reingefahren, als ich aus dem Stau heraus auf die Abfahrt gefahren bin.
That is delightful news for someone who cares.
Gesperrt