Das Reißverschlussverfahren...

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von gunto »

Maedhros hat geschrieben: Empfindet aber wahrscheinlich jeder anders. Ich persönlich bin im Stadtverkehr deutlich angespannter, als auf Landstraßen/Autobahnen, hab aber auch schon von Leuten gehört, dass es bei ihnen genau andersrum ist.
Das ist denke ich einfach auch Erfahrungssache. Ich bin z.B. jemand der eigentlich nur Stadtverkehr und Autobahn fährt. Überlandfahrten gerade im Dunkeln finde ich schon relativ anstrengend, gerade wenn ich die Strecke nicht kenne.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Rotstift »

gunto hat geschrieben:
Maedhros hat geschrieben: Empfindet aber wahrscheinlich jeder anders. Ich persönlich bin im Stadtverkehr deutlich angespannter, als auf Landstraßen/Autobahnen, hab aber auch schon von Leuten gehört, dass es bei ihnen genau andersrum ist.
Das ist denke ich einfach auch Erfahrungssache. Ich bin z.B. jemand der eigentlich nur Stadtverkehr und Autobahn fährt. Überlandfahrten gerade im Dunkeln finde ich schon relativ anstrengend, gerade wenn ich die Strecke nicht kenne.
Geht mir ähnlich. Früher hat mir das nichts ausgemacht, ich bin sogar sehr gerne nachts gefahren. Aber so bescheuert das klingen mag, mit zunehmendem Alter fahre ich immer weniger gerne nachts.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von M.o.D. »

Wer bremst, verliert. :traenenlach:

Tempo sollte man grundsätzlich der Situation anpassen.
Ich bin auch schon rechts rangefahren, um einen offenbar Ortskundigen durchzulassen...
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Thunderforce »

Sambora hat geschrieben:b
Hä?

Samma, hat eigentlich irgendeiner vom Moderatorenteam meinen Report gesehen? *g*
Ich habe meinen eigenen Thread reportet (Radiosendung Forumspoll) und darum gebeten, dass der und Mennos Poll-Thread oben angeheftet werden.
Hat aber anscheinend nicht geklappt?

Wen muss man denn hier bestechen, damit das funktioniert? *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Sambora »

Thunderforce hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:b
Hä?

Samma, hat eigentlich irgendeiner vom Moderatorenteam meinen Report gesehen? *g*
Ich habe meinen eigenen Thread reportet (Radiosendung Forumspoll) und darum gebeten, dass der und Mennos Poll-Thread oben angeheftet werden.
Hat aber anscheinend nicht geklappt?

Wen muss man denn hier bestechen, damit das funktioniert? *g*
Um einen Thread zu verschieben, muss ich ihn nach oben holen, das funktioniert innerhalb des Threads nicht. Also poste ich ein temporäres Posting, das ich nach dem Verschieben sofort wieder lösche. Kann ja keiner ahnen, dass da sofort jemand reagiert. *g*

Anpinnen können wir Mods nicht, das muss der Admin machen. Schreib den doch mal per PN an.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Thunderforce »

Achso. Was ein Schwachsinn (also, dass Ihr das nicht könnt)
Mach ich.
Danke :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Tolpan »

Sambora hat geschrieben:Um einen Thread zu verschieben, muss ich ihn nach oben holen, das funktioniert innerhalb des Threads nicht. Also poste ich ein temporäres Posting, das ich nach dem Verschieben sofort wieder lösche. Kann ja keiner ahnen, dass da sofort jemand reagiert. *g*
Wieder was gelernt...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Sambora »

Tolpan hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Um einen Thread zu verschieben, muss ich ihn nach oben holen, das funktioniert innerhalb des Threads nicht. Also poste ich ein temporäres Posting, das ich nach dem Verschieben sofort wieder lösche. Kann ja keiner ahnen, dass da sofort jemand reagiert. *g*
Wieder was gelernt...*g*
Also "nach oben holen müssen" im Sinne von "ihn zu finden". Wahlweise könnte ich natürlich auch das entsprechende Unterforum so lange durchsuchen, bis ich einen Thread finde, in dem das letzte Posting (in diesem Fall) vom 20.06.2014 ist. Was ich mir gerne erspare. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Tolpan »

Sambora hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Um einen Thread zu verschieben, muss ich ihn nach oben holen, das funktioniert innerhalb des Threads nicht. Also poste ich ein temporäres Posting, das ich nach dem Verschieben sofort wieder lösche. Kann ja keiner ahnen, dass da sofort jemand reagiert. *g*
Wieder was gelernt...*g*
Also "nach oben holen müssen" im Sinne von "ihn zu finden". Wahlweise könnte ich natürlich auch das entsprechende Unterforum so lange durchsuchen, bis ich einen Thread finde, in dem das letzte Posting (in diesem Fall) vom 20.06.2014 ist. Was ich mir gerne erspare. :D
Hä? Dann kann man doch die Verlinkung (von Costa) anklicken, oder?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Sambora »

Tolpan hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Um einen Thread zu verschieben, muss ich ihn nach oben holen, das funktioniert innerhalb des Threads nicht. Also poste ich ein temporäres Posting, das ich nach dem Verschieben sofort wieder lösche. Kann ja keiner ahnen, dass da sofort jemand reagiert. *g*
Wieder was gelernt...*g*
Also "nach oben holen müssen" im Sinne von "ihn zu finden". Wahlweise könnte ich natürlich auch das entsprechende Unterforum so lange durchsuchen, bis ich einen Thread finde, in dem das letzte Posting (in diesem Fall) vom 20.06.2014 ist. Was ich mir gerne erspare. :D
Hä? Dann kann man doch die Verlinkung (von Costa) anklicken, oder?
Dann bin ich aber innerhalb des Threads. Und von dort aus kann ich den Thread nicht verschieben, wie du ja auch schon bemerkt hast. Ich könnte dann zwar alle Beiträge verschieben, aber erstens müsste ich vorher im Zielforum einen neuen Thread aufmachen und zweitens geht das Verschieben der Beiträge immer nur seitenweise. Das dauert ja viel länger.

Also klicke ich sehr wohl costas Link an, poste dort etwas, danach ist der Thread oben und ich kann ihn verschieben.

Ach, es ist ein Drama! :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von costa »

Technische Finessen. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Sambora »

costaweidner hat geschrieben:Technische Finessen. :D
In der gemeinen Mod-Realität dürfte es halt eher selten vorkommen, dass irgendwelche Uralt-Threads noch verschoben werden sollen. Wenn ein Thread von heute oder gestern ist, erleichtert es das Handling deutlich. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Rivers »

Das ist ja interessant. Und kommst Du da manchmal mit den Threads durcheinander? :D
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Rotorhead »

Geil auch, wenn Leute bei Stau auf der Einfädelspur zur Autobahn auf den ersten 5 Metern stehenbleiben, links blinken und versuchen auf die rechte Spur zu kommen. Aus dem Stand. Hinten staut es sich dann bis zur nächsten Ampel.

Anstatt einfach zu versuchen, die 200 Meter auszunutzen und die Lücke zu finden und um Notfall (!) vorne nen Stück der Standspur mitzunehmen (irgendeiner lässt einen normalerweise immer (!) rein) ...

Nö.

Wovor haben die Angst? Vorne zu stehen wenn die Einfädelspur zu Ende ist?
Warum sind die so dumm und merken nicht, dass sie alles aufhalten und dass durch Leute wie sie erst Stau entsteht?

Sind meistens Frauen oder alte Opas.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das Reißverschlussverfahren...

Beitrag von Tolpan »

Rotorhead hat geschrieben:Geil auch, wenn Leute bei Stau auf der Einfädelspur zur Autobahn auf den ersten 5 Metern stehenbleiben, links blinken und versuchen auf die rechte Spur zu kommen. Aus dem Stand. Hinten staut es sich dann bis zur nächsten Ampel.

Anstatt einfach zu versuchen, die 200 Meter auszunutzen und die Lücke zu finden und um Notfall (!) vorne nen Stück der Standspur mitzunehmen (irgendeiner lässt einen normalerweise immer (!) rein) ...

Nö.

Wovor haben die Angst? Vorne zu stehen wenn die Einfädelspur zu Ende ist?
Warum sind die so dumm und merken nicht, dass sie alles aufhalten und dass durch Leute wie sie erst Stau entsteht?

Sind meistens Frauen oder alte Opas.
Naja, zumindest im Pott auffe A40 endet mit der Einfädelspur dann auch gerne mal die Fahrbahn. Sprich, man knallt in die Schallschutzmauer, wenn man weiter fahren würde ohne einzufädeln...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Gesperrt