Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von costa »

Susi666 hat geschrieben:Lol...

Costa, ich will aber hoffen, daß dir der Moonsorrow Song gefällt?
Grundsätzlich find ich gut, was ich von Moonsorrow, allerdings hab ich den jetzt noch nicht komplett gehört, sondern nur kurz, um zu gucken, ob ich jetzt ernsthaft Moonsorrow mit Devin Townsend verglichen hab. :D Ich kümmer mich aber gleich drum.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Chinte
Beiträge: 508
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Im Dojo

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von Chinte »

Mann, Mann, Mann.

Ich habe das also kurzfristig umgestellt, aber vergessen, und die Anderung nicht gespeichert.

Das geilste daran ist, dass ich die ganze Zeit, wenn ich in den Sampler kurz gedacht habe (geschickt hatte ich da Teil ja letzten Sommer/Herbst, glaube ich), meinte, ich HÄTTE "All in wait" drauf gepackt. Dann guck ich in den Rechner, und da steht eine andere Zusammenstellung.

Hoffentlich habe ich da nicht noch was anderes umgebaut... aber das kriegen wir dann ja jetzt raus.

Also:

STATIC X - "All in wait"

Wem GRIP INC zu intensiv ist und mehr was für Die Metalzappelbude braucht, der ist hier gut aufgehoben. Man bleibt ziemlich stiltreu, innerhalb der Songs tut sich kaum was an Veränderung, von Song zu Song schon. Sagen wir mal so, das Album "Shadow zone" begimmt recht ruppig und wird hinten raus etwas musikalischer.
Das gelegentliche "Trance"-Etikett, das ihnen so anhaftet, halte ich für Quatsch.
Falls irgendwer Lust hat, das Yideo zu verlinken, sonst mach ich es ein andern Mal.

Und, wie gefällt Dir MOONSORROW so? Absolut geiles Album (schrob ich ja schon)
Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt, dass ich überlege noch mehr zu machen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von Susi666 »

Chinte hat geschrieben: Falls irgendwer Lust hat, das Yideo zu verlinken, sonst mach ich es ein andern Mal.
Mach ich doch glatt:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25463
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von GoTellSomebody »

Komisch, von Chinte hatte ich mir aufgrund seiner Donnerstagslisten mehr amtlichen Stoff erwartet.
Bis jetzt nur Brause...
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von costa »

Chinte hat geschrieben:Und, wie gefällt Dir MOONSORROW so? Absolut geiles Album (schrob ich ja schon)
Gefällt mir sehr gut, detailliertes Review klemm ich mir für den Song jetzt. Bewertung: 8,5-9/10
Zuletzt geändert von costa am 25.09.2012 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von Susi666 »

GoTellSomebody hat geschrieben:Komisch, von Chinte hatte ich mir aufgrund seiner Donnerstagslisten mehr amtlichen Stoff erwartet.
Bis jetzt nur Brause...
Ich weiß, du willst nur provozieren, aber trotzdem:

:( :heul: @ Moonsorrow = "Brause"
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25463
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von GoTellSomebody »

Susi666 hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Komisch, von Chinte hatte ich mir aufgrund seiner Donnerstagslisten mehr amtlichen Stoff erwartet.
Bis jetzt nur Brause...
Ich weiß, du willst nur provozieren, aber trotzdem:

:( :heul: @ Moonsorrow = "Brause"
Will ich überhaupt nicht, sehe ich wirklich so. Moonsorrow ist für mich in die Länge gezogenes Schrammel-Gerödel für Schnarchtassen.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von acore »

Singt der bei Moonsorrow immer in dem Stil? Wenn der Sänger loslegt, verliere ich jede Lust, noch weiterzuhören.
Benutzeravatar
Chinte
Beiträge: 508
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Im Dojo

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von Chinte »

Ruhig, Kollege Somebody

Das Geballer kommt später.

Der Sampler ist in Bereiche eingeteilt, momentan sind wir im "Metal mit Zutaten"-Bereich. Von den DROPKICK Murphys abgesehen, die sollten nur heißmachen.

Die Reise geht weiter...
Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt, dass ich überlege noch mehr zu machen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25463
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von GoTellSomebody »

Chinte hat geschrieben:Ruhig, Kollege Somebody

Das Geballer kommt später.

Der Sampler ist in Bereiche eingeteilt, momentan sind wir im "Metal mit Zutaten"-Bereich. Von den DROPKICK Murphys abgesehen, die sollten nur heißmachen.

Die Reise geht weiter...
I take you by the word!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von Susi666 »

acore hat geschrieben:Singt der bei Moonsorrow immer in dem Stil? Wenn der Sänger loslegt, verliere ich jede Lust, noch weiterzuhören.
Ja gut, wenn dir die Vocals generell nicht gefallen, wird es nix mit dir und Moonsorrow...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von costa »

Track 5
Ruhiges Gitarrenintro. Oh, klingt erstmal böse kitschig. Jetzt Helloween-Drums dazu und ich mach aus. *g* Oh, es scheint eher in mittelalterliche Gefilde auszuarten. Singt der deutsch? Naheliegend wären für mich wieder In Extremo, obwohl der Gesang nur bedingt passt, abgesehen davon waren die ja schon. Oh, der Part passt nicht, zu hart. Aber sie können's ja eh nicht sein. Das schreckliche ist, die Musik find ich toll, die ist absolut vielseitig (wenn die Keyboards phasenweise wieder hart an der Grenze sind), aber der Gesang macht es mir madig. Diese unglaublich...pathetische Art zu singen + die deutschen Texte, die ich bei Mittelalter-Bands so gut wie vollkommen fürchterlich finde (auch bei einem Großteil aller Deutschrock-Bands). Zum Glück versteh ich hier nur die Hälfte, aber wenn ich schon wieder höre "Sehnsucht und ewiger Schmerz" (hihi "endless pain" stört mich nicht. :D )...die deutsche Sprache mag vom Klang her sehr gut für harte Rockmusik geeignet sein (mein Gott jetzt wieder "Sehnsuncht regierte lange Zeit dein Herz", es ist unglaublich), aber wenn man versteht, was die da von sich geben, ist es grauslich. Wie schaffen es englische Muttersprachler sich 90% aller Musik anzuhören? Durchdrehen würd ich, glaub ich. Aber hier versteh ich ja wie gesagt nicht alles, dennoch verbaut mir der Gesangsstil (der dem von Michael Rhein IMO aber sehr ähnlich ist, der hat aber eine gar mächtige Stimme, finde ich) jegliche Freude an dem Song. Nä, in diesem Leben nicht mehr.
4/10 (Musik an sich: 8/10, mindestens)
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von Susi666 »

Ich glaub ich weiß, wer es ist, bin zwar nicht wirklich Fan von der Band, aber froh und dankbar, 2005 beim Konzert in Karlsruhe gewesen zu sein, denn dort spielten Turisas im Vorprogramm und letztere habe ich bekanntlich dort kennen und lieben gelernt! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von costa »

Susi666 hat geschrieben:Ich glaub ich weiß, wer es ist, bin zwar nicht wirklich Fan von der Band, aber froh und dankbar, 2005 beim Konzert in Karlsruhe gewesen zu sein, denn dort spielten Turisas im Vorprogramm und letztere habe ich bekanntlich dort kennen und lieben gelernt! :pommes:
Die find ich ja sowieso scheiße. *g*

Und wenn du glaubst, zu wissen, wer es ist, dann geb deinen Tipp doch ab.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Beitrag von Susi666 »

Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Gesperrt