Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von Janeck »

Incantation:
Reek absolut zustimm, eines der finstersten Death Metal Werke wo gibt!

Mayhem:
Da braucht man wohl nix schreiben zu dem Album.
Für mich das ultimative Black Metal Meisterwerk der 2. Welle, nur "Under a funeral Moon" ist an manchen Tagen noch hässlicher.
Und monotones Drumming?
Auch wenn Hellhammer nicht gerade der Hellste ist, sein Können als Schlagzeuger ist unbestreitbar.

Sehr schöner Sampler bisher.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von costa »

Janeck hat geschrieben:Incantation:
Reek absolut zustimm, eines der finstersten Death Metal Werke wo gibt!

Mayhem:
Da braucht man wohl nix schreiben zu dem Album.
Für mich das ultimative Black Metal Meisterwerk der 2. Welle, nur "Under a funeral Moon" ist an manchen Tagen noch hässlicher.
Und monotones Drumming?
Auch wenn Hellhammer nicht gerade der Hellste ist, sein Können als Schlagzeuger ist unbestreitbar.

Sehr schöner Sampler bisher.
Dass Hellhammer was kann, ist mir auch klar. *g*
Und wenn er ein Break spielt, taugt das auch was, aber zwischendrin war's halt durchweg Blast, wa? Das meinte ich. Reitet halt nicht auf meiner Ausdrucksweise rum. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von Susi666 »

Hui, hier wird aber schön schnell aufgelöst. Von Incantation kannte ich bisher nicht viel mehr als das Logo, von Mayhem dann natürlich auch das Album. Wobei ich da diverse andere 94er BM Releases doch wesentlich häufiger höre als DMDS...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von costa »

Ich werd zwar über die Woche weitermachen, Reek ist aber bis Freitag wech. *mal sagen wollte*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von DerReek »

Aha? :D
white and ugly as ever
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von oger »

Die Woche is ja noch nicht zu Ende. *g*
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von costa »

Äh. *lol* Vor lauter Kursarbeiten vergessen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von Sambora »

:o

Habt ihr in der Schule jetzt auch schon Kurzarbeit?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von costa »

Track 10
Eine Geige? Etwas ähnliches jedenfalls. Klingt wie eine Geige mit Effektgerät. Nun Gesang. Der Sänger hat 'ne sehr komische Aussprache, klingt, bei allem Respekt, als wäre er rotzevoll. :D Die Geige verbreitet eine gewisse Melancholie. Von der Stimmung her sehr angenehm zu hören. Bisschen Percussion wird im Hintergrund auch verwendet. Nun kommt ein richtiges, wenn auch eher unauffälliges Schlagzeug dazu. Nun wird der Gesang verzerrt. Oh, Bläser. Eine Trompete wie mir scheint. Sowas natürlich grundsätzlich zurecht. Löst zunächst die Geige ab, doch dann setzt alles wieder ein, auch Percussion, Drumset und Gesang.
9/10

Track 11
[Frau Kommissar 00 Schneider]Wow, Hip Hop.[/Frau Kommissar 00 Schneider] Gegen Hip Hop hab ich ja grundsätzlich erst mal nix. Ist die Ami-Ausprägung, klingt aber nicht nach Gangsta-Kram, sondern eher nach Easy-Listening-Hip-Hop. *g* Im Refrain mal Frauengesang, ansonsten fast ein bisschen Soul-Flair, sehr cooler Bass. Am Anfang widmet der Protagonist das Lied übrigens seinen Lehrern, wenn ich korrekt zugehört habe, wohl denen, die gemeint haben, er brächte es nie zu etwas, frei übersetzt. Sehr eingängig auch, speziell der Refrain.
9/10

Sehr feiner Sampler übrigens bisher. :)
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von DerReek »

Entweder hab ich einen Track falsch gebrannt oder du guckst nicht richtig, bei mir sind wir erst bei Track 9 & 10 :D

Track 9 ist jedenfalls...

Arthur Russell mit 'This Is How We Walk On The Moon'. Der Mann hatte eine ziemlich beeindruckende Geschichte, vielleicht einfach mal auf Wikipedia nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Arthur_Rus ... usician%29
Das Album von dem der vertretene Track ist, ist erst posthum erschienen. Ein besonderes, seltsames, unvergleichbares Album namens 'Another Thought' - irgendwo zwischen Art Pop, Klassik, Minimalismus und Avantgarde. Immens tolles Album für bestimmte Stimmungen. Freut mich, dass dieses göttliche Schmankerl Anklang bei dir findet.
Track 10 ist...

Notorious B.I.G. mit "Juicy". Für viele, einschließlich mich, 'the greatest who ever picked up a mic". Seine Storyteller-Fähigkeiten sind wirklich unfassbar - ich habe mich zwar mit keinem MC so intensiv wie mit ihm beschäftigt, dennoch kam mir nie irgendwer unter, der dir Stories rhetorisch derart spitzfindig, ernst und lustig zugleich, fließend, einfach irre gut erzählt. Und dann halt sein Flow - aber davon will ich jetzt nicht anfangen, Superlativen werden irgendwann langweilig.
Selbst, wenn man kein Rap mag, aber dem Englischen mächtig ist, sollte man wirklich mal einige Texte seiner beider Alben 'Ready To Die' und 'Life After Death' lesen - lohnenswerter geht kaum wenn man sich für fluide Sprache begeistern kann. Wer sich an den teils prolligen Texten stören mag, kriegt prompt die Antwort geliefert: 'Stereotypes of a black male misunderstood/And it's still all good!'
"Juicy" war einer seiner größten Single-Hits und wohl der eingängiste und fröhlichste Song seines Jahrtausend-Classics 'Ready To Die'. Kauf dir dieses vermaledeite Album! Es lohnt sich.

Wer kann diesem ultrafunky Sample schon widerstehen?
white and ugly as ever
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von costa »

Track 12
Metal. *g* Hat was von Running Wild irgendwie. Also von den Riffs her. Eigentlich ist es wesentlich thrashiger. Und der Gesang driftet in Richtung Black Metal. Teilweise wird ordentlich gehackt, aber es werden melodische Leads eingebaut. Die Strophe erinnert mich an Old und somit eigentlich quasi an Celtic Frost. Der Refrain hat was episches durch die unterschwelligen Melodien. Wirkt alles doch eher Black-Metal-lastig. Trotzdem hör ich die Running-Wild-Anleihen raus. :D Nun noch ein schöner BM-Part mit wahnsinnig coolem Drumming. So, rum. Hatte ordentlich Fetz phasenweisen.
8/10

Track 13
Stoner-mäßiges Riff. Drumming setzt ein im besten Kopfnick-Tempo. Sänger erinnert an Hetfield in etwas tiefer. Manche der Riffs könnten auch auf "Load" stehen, andere sind tatsächlich zuviel Stoner und Gras. Der Refrain ist ziemlich cool. Hm. Die Gitarren sind recht cool, das Solo ist sogar richtig geil, und ich fänd's fetzig, wenn's irgendwo laufen würde, aber ob ich's kaufen würde, weiß ich nicht, ist mir jetzt doch nicht auffällig genug.
7/10
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von acore »

Der Sampler ist wohl die Bestätigung, dass Heavy Metal in den 90ern mausetot war, oder :wink: ?
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von PetePetePete »

acore hat geschrieben:Der Sampler ist wohl die Bestätigung, dass Heavy Metal in den 90ern mausetot war, oder :wink: ?
Nein, es ist der Beweis, dass in den 90ern gute Musik kam. Besonders 1994.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von DerReek »

acore hat geschrieben:Der Sampler ist wohl die Bestätigung, dass Heavy Metal in den 90ern mausetot war, oder :wink: ?
Jau, mit Incantation, Mayhem, Ulver, Sadistic Intent und einigen vielen weiteren Sachen die noch kommen ist auch wirklich kaum Metal drauf vertreten, hast Recht. :P
white and ugly as ever
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von acore »

DerReek hat geschrieben:
acore hat geschrieben:Der Sampler ist wohl die Bestätigung, dass Heavy Metal in den 90ern mausetot war, oder :wink: ?
Jau, mit Incantation, Mayhem, Ulver, Sadistic Intent und einigen vielen weiteren Sachen die noch kommen ist auch wirklich kaum Metal drauf vertreten, hast Recht. :P
Ja klar, alles Heavy Metal im klassischen Sinne. Das "Heavy" hatte ich schon absichtlich vorne dran gesetzt.
Gesperrt