Flügge-Sampler-Attack f. Costa (Akt.: 2003 - Chinte)

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von Disbe »

Bei Track 7 tipp ich mal schwer auf Ulvers 'I Troldskog Faren Vild' von der "Bergtatt".
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von Janeck »

Track 7 könnte Ulver mit "I Troldskog Faren Vild" sein.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von costa »

*angehört hab*
Stimmt!
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von Disbe »

:pommes:

Endlich hab ich auch mal was erkannt... *g*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von DerReek »

Track 6 sind...

SEBADOH mit "Careful". Die Band hat mit ihren Kollegen wie Pavement und Guided By Voices die Lo-Fi-Subkultur des Indie Rocks kultiviert - die 'schlechte' Produktion ist hier maßgeblicher Teil für das Gefühl und die gesamte Wirkung der Musik, trägt also quasi wie ein Instrument zu der Musik bei. Der Song ist meiner Meinung nach völligst großartig - die Bassline spricht hier BÄNDE! Wenn dir das gefällt (freut mich übrigens!), kauf 'Bakesale'. Hier das obligatorische, widerlich kompressierte Youtube-Video:
Track 7 sind...

ULVER. Die beiden Herren haben richtig geraten. Die ersten drei Alben kratzen alle an der Perfektion, wüsste nicht, was ich dazu noch schreiben sollte.
white and ugly as ever
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von Janeck »

"Bergtatt" ist wirklich ein absolutes Meisterwerk und mit nichts aus der Frühneunzier (Black) Metal-Szene zu vergleichen, die beiden Nachfolger finde ich allerdings nicht ganz so superb, auch wenn diese ebenfalls gut bis sehr gut sind.
Die späteren Alben, also ab "Themes From William Blake’s The Marriage of Heaven and Hell" sind auf ihre Art ebenfalls teilweise übermächtig.
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von DerReek »

Janeck hat geschrieben:"Bergtatt" ist wirklich ein absolutes Meisterwerk und mit nichts aus der Frühneunzier (Black) Metal-Szene zu vergleichen, die beiden Nachfolger finde ich allerdings nicht ganz so superb, auch wenn diese ebenfalls gut bis sehr gut sind.
Die späteren Alben, also ab "Themes From William Blake’s The Marriage of Heaven and Hell" sind auf ihre Art ebenfalls teilweise übermächtig.
Empfinde 'Nattens Madrigal' als Höhepunkt. "Wolf And Man" ist so überirdisch...
white and ugly as ever
ObiHead
Beiträge: 973
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von ObiHead »

Sebadooooh! Und Costa gefällt's, jeil.

Der Sampler ist übrigens super geworden. :engel:
The guy's great but christ, was he ever a fat cunt.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von oger »

Die "Bergtatt" steht sogar auf meiner Liste.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von Susi666 »

oger hat geschrieben:Die "Bergtatt" steht sogar auf meiner Liste.
Einziges Album, was ich hier bisher von DerReeks Sampler kenne...Müßte dir eigentlich gefallen, Oger.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von acore »

Bisher 0/7. Liegt auch alles nicht so auf meiner Wellenlänge.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von costa »

Track 8
Death Metal wohl. Begintn mit Double Bass und relativ episch. Dann wird's sehr doomig mit abartig tiefem Gesang. Ohne großen Übergang wird's schneller, mit Slayer-mäßig kreischender Gitarre, Blastbeats und weiterhin elendig tiefem Gegrunze. Ist das noch Text? *g* Nun wechselt man ins flotte Midtempo, nur um auf einmal wieder zum Highspeed überzugehen. Die einzelnen Passagen gefallen mir zwar stets ganz gut, aber alles wirkt mir ein wenig zusammenhangslos. Hier werden durchaus tolle Riffs verwertet und man erkennt die Parts auch wieder, aber wie gesagt, mir fehlt da ein roter Faden, den ich trotz der Komplexität auch bei Morbid Angel habe. Und der Gesang ist auch eher gewöhnungsbedürftig. *g*
7/10

Track 9
Wieder Gekloppe. Ich höre da Aspekte aus Death und Black Metal raus. Blastbeats mal wieder, Black-Metal-mäßiger Gesang und rasende Gitarren. Mehr Black Metal als Death. Bin im Black Metal noch nicht hundertprozentig durchgestiegen. Das hier hat halt irgendwie ne schöne Fuck-you!-Attitüde obwohl es technisch nicht einfach punk-mäßig hingestümpert wirkt. Ja gut, melodische Gitarrenläufe und monotones Drum-Gekloppe. *g* Nun ein Break, dann geht das Drumming genauso weiter, aber das Riff ändert sich. Mir gefällt's gut.
8/10
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von LastInLine »

Asphyx sinds nicht bei Track 8 oder?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von costa »

LastInLine hat geschrieben:Asphyx sinds nicht bei Track 8 oder?
Die kenn ich nicht gut, aber die hab ich organisierter in Erinnerung. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Flügge-Sampler-Attack für Costa (Aktuell: 1994 - DerReek)

Beitrag von DerReek »

Track 7 sind...

INCANTATION mit "The Ibex Moon" von 'Mortal Throne Of Nazarene', die weitläufig als eine der abgründigsten, intensivsten und besten Dödsmetall-Schwenker gilt. In der Tat ist Incantations ureigener Stil der extrem schleppende Parts mit komplex-infernalischer Raserei verbindet nicht grade das Einsteigerfreundlichste was man sich im DM-Bereich anhören kann, aber...das kommt schon noch. *g* John McEntees einzigartiges Organ und die völlig faule, triefende Atmosphäre die ihre Musik besitzt haben einen Reiz, den nur wenige Death Metal-Combos ebenfalls besitzen. Und natürlich ist das noch Text - hier zum mitschreiben :D

"Enveloped by somber twilight
Upon the ibex gaze
A vast orgy of profane bliss
A salacious burden into utter paradise
Obliteration of adoration
Indulgence is eternal under the ibex moon...
Massacration of holy lamb
Sacriligious dominace
Fornicate into oblivion
Persuade angels to the abyss..."


Hier mal zur Abwechslung als Livevideo, am Gesang ein Dämon aus den tieferen Regionen der Hölle, beware:
[youtube]GbLCcd9Tr_c&feature=related[/youtube]

Pah, ab 1:26 krieg ich echt Gänsehaut... :engel:


Track 8 sind...

MAYHEM mit "Buried By Time And Dust" von, natürlich, 'De Mysteriis Dom Sathanas'. Ebenfalls ein Album, zu dem praktisch alles gesagt ist. Wollte mal keinen Gassenhauer à la "Funeral Fog" oder "Freezing Moon" draufhauen, obwohl ich mir sicher bin, dass die dir besser gefallen hätten. *g* Monotones Drum-Gekloppe ist übrigens gut, hör mal bitte genauer hin :D

Einmal Black Metal-Geschichte, bitté!

[youtube]RP07Kdda5sU&feature=related[/youtube]
white and ugly as ever
Gesperrt