Stepfather vs. Glaurung (ASIA - Alpha)

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Stepfather vs. Glaurung (GOTTHARD - G)

Beitrag von acore »

alex1181 hat geschrieben:
Stepfather hat geschrieben:GOTTHARD – G -1996-

Klasse Band mit einem Klassealbum.

*alles unterschreib*
Ich auch.















































Okay, ich gebe zu, dass ich die Scheibe seit Jahren nicht mehr gehört habe :wink: . Aber aus der Erinnerung ist das wohl eines der Karrierehighlights von Gotthard.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Stepfather vs. Glaurung (GOTTHARD - G)

Beitrag von SMF »

Die ersten drei Gotthard Alben sind absolut spitze.
Ich hab die zwar nach dem Folgealbum aus den Augen verloren aber so richtig schlecht soll ja auch das restliche Material nicht sein. Live übrigens ne Hammerband und Steve Lee war echt einer der grossartigsten Rocksänger diesen Planeten.

Klugscheiss: Das Album heisst übrigend G.
:wink:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Stepfather vs. Glaurung (GOTTHARD - G)

Beitrag von Sambora »

SMF hat geschrieben: Klugscheiss: Das Album heisst übrigend G.
:wink:
Übrigens heißt es übrigens. *g*

Aber du hast natürlich völlig recht. Gesprochen: G-Spot *zwinker zwinker*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Stepfather vs. Glaurung (GOTTHARD - G)

Beitrag von SMF »

Sambora hat geschrieben:
SMF hat geschrieben: Klugscheiss: Das Album heisst übrigend G.
:wink:
Übrigens heißt es übrigens. *g*

Aber du hast natürlich völlig recht. Gesprochen: G-Spot *zwinker zwinker*
Scheiss Vertipper.

Ich kann mich noch an die Interviews zu der Scheibe erinnern. Sinn und Zweck des Titels und Covers waren ja entsprechend schlüpfrige Interpretationen zu bekommen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Stepfather vs. Glaurung (GOTTHARD - G.)

Beitrag von Stepfather »

BUSH – Sixteen Stone -1994-


Bush sind und bleiben Posterboy Gavin Rossdale (Gesang/Gitarre) + drei Mitstreiter. Vor Jahren habe ich mir mal die „The science of things“ gekauft und nicht bereut. Da mir ansonsten nur noch der grandiose Smasher „Swallowed“ bekannt war muss Jungvater Sternhagl in die Breschen springen und das Debüt der Briten rüberwachsen lassen. Groß umrissen spielt die Band natürlich Postgrunge mit starken –das tolle „Little things“ ist bekanntermaßen ein völliges „Smells like teen spirit“ Rip-Off- Nirvana Anleihen.

Der Einstieg mit dem Hit „Everything Zen“ ist überaus gelungen und Songs wie das recht spartanische „Bomb“ (es kommt hier immer wieder auch zu Aggressionsausbrüchen) sind typischer Schrammel-Alternative Stoff für die Seattle Fraktion hier. Die drei weiteren Singles „Comedown“ „Machine Head“ und „Glycerine“ sind durch die Bank gut, rein musikalisch lässt man eh nichts anbrennen und im direkten Vergleich gefällt mir die Stimme von Gavin besser als sein vermeintliches Vorbild Kurt Cobain.

Neben den teilweise vehementen Riffs prägt der ordentlich bollernde Bass den Sound der Band und ausreichend vorhandene –gute- Melodien tun ihr übriges. Immer auf der Gratwanderung zum Depri schaffen es Rossdale und Co ihre Hörer in den Bann zu ziehen. Komplette Songausfälle kann ich hier nicht entdecken, Freunde des gepflegten Grungesounds dürfen „Sixteen Stone“ sicherlich schon ihr Eigen nennen. Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass er aufgrund seiner Ehe wohl weniger Zeit in Studio hat verbringen dürfen.

Fazit: Gelungenes Seattle Debüt aus London. Da „Nevermind“ auch nicht durchgehend Weltklasse ist, gibt’s von mir 8,5/10.



*Gavin und Kurt – Brüder im Geiste*

Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Stepfather vs. Glaurung (BUSH - Sixteen Stone)

Beitrag von Glaurung »

Fand ich schon immer schiete. :D
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Stepfather vs. Glaurung (BUSH - Sixteen Stone)

Beitrag von Stepfather »

Du alter Grunger findest die schiete ? Eigentlich -so zumindest meine Vermutung- hätte Bush doch etwas für Dich sein können. Aber "Swallowed" geht Dir doch wohl gut rein, ne ? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich Dir die "The science of things" mal mitgegeben habe. Die finde ich dann doch noch einen Tacken stärker.
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Stepfather vs. Glaurung (BUSH - Sixteen Stone)

Beitrag von Glaurung »

Stepfather hat geschrieben:Du alter Grunger findest die schiete ? Eigentlich -so zumindest meine Vermutung- hätte Bush doch etwas für Dich sein können. Aber "Swallowed" geht Dir doch wohl gut rein, ne ? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich Dir die "The science of things" mal mitgegeben habe. Die finde ich dann doch noch einen Tacken stärker.
Ne, die haben mich nie angesprochen. Rossdale finde ich schon ziemlich furchtbar. :ka:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stepfather vs. Glaurung (GOTTHARD - G.)

Beitrag von alex1181 »

Stepfather hat geschrieben:BUSH – Sixteen Stone -1994-


Ist nichts für alex1881.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Stepfather vs. Glaurung (BUSH - Sixteen Stone)

Beitrag von acore »

Als Grunge-Jünger bin ich hier nicht gerade bekannt und mit Bush habe ich mich tatsächlich nie näher beschäftigt. Klingt ganz ordentlich, aber öfters muss ich das nicht hören.
Benutzeravatar
Sternhagl
Beiträge: 488
Registriert: 07.01.2009 15:51
Wohnort: Hessen

Re: Stepfather vs. Glaurung (BUSH - Sixteen Stone)

Beitrag von Sternhagl »

Ist meine einzige Bush CD. Auch wenn ich die besagte Scheiblette eigentlich ganz gut finde, hatte ich nie das Bedürfnis mir eine weitere CD der Mannen um Gavin Rossdale zuzulegen. Wer auf diese Art von Musik steht, sollte unbedingt mal in The Hazies - Vinnie's Smokin in The Big Room reinhören. Gibt's für wenig Geld bei Amazon.
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Stepfather vs. Glaurung (BUSH - Sixteen Stone)

Beitrag von Stepfather »

LITTLE CAESAR – American dream -2012-


Der Sternhagl hat mir die vierte (und somit bislang letzte) Studioplatte des Quintetts aus Los Angeles ausgeliehen. Klar hat man „Little Caesar“ schon des öfteren gelesen, aber einen Song bzw. gar ein komplettes Album der Band kannte ich bis vor kurzem überhaupt noch nicht. Wie ich die Sache sehe hat die Truppe mangels Erfolges sogar 17 Jahre auf Eis gelegen. Jedenfalls wurde bis auf eine Compilation keinerlei neues Songmaterial veröffentlicht. Auf das Album bin ich jetzt gekommen, weil zur Zeit ein Roman auf dem Nachttisch liegt, welcher das alte Rom (Caesar, verstehste ?) abhandelt.

Im Prinzip spielen Little Caesar hier gepflegte Classic Rock, welcher mit dem Boogie Rocker „Holy roller“ und dem treibenden Titeltrack einen gediegenen Auftakt liefern. Besonders gut gefällt mir die leicht kratzige Stimme von Frontmann Ron Young der wie die Faust aufs oft zitierte Auge auf die Songs passt. Die Songs (bis auf das schleppende „Prisoner of love“) bewegen sich alle um die drei bis viereinhalb Minuten und kommen somit auch ohne große Sperenzchen auf den Punkt.

Das sehr schöne „Only a memory away“ bedient selbstverständlich auch die Balladenfreunde, gehört einfach auf eine ausgewogene Rockplatte mit druff. Bei „This girl’s rockin“ werden sogar ordentlich die Pianotasten bearbeitet und der geneigte Hörer bekommt einfach gute Laune ob der positiven Vibes. Zum Abschluss liefern die Jungs mit „Dirty water“ eine leicht angeblueste –in der Tat recht schmutzig klingende- Nummer die auch ZZ Top gut zu Gesicht stehen würde.

Fazit: Classic Rock at its best – geliefert durch die sympathischen Typen aus Angel City. Sehr empfehlenswert. Dicke 8,5/10.



*Little Caesar lassen den Big Stepi echt als aussehen*

Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Stepfather vs. Glaurung (LITTLE CAESAR - American dream)

Beitrag von Glaurung »

Kenn ich nicht, werde aber mal reinhören...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1505
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Stepfather vs. Glaurung (GOTTHARD - G.)

Beitrag von Michael a.T. »

alex1181 hat geschrieben:
Stepfather hat geschrieben:BUSH – Sixteen Stone -1994-


Ist nichts für alex1881.
Für mich hätte der nach 5 Steinen aufhören können :clown:
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stepfather vs. Glaurung (BUSH - Sixteen Stone)

Beitrag von alex1181 »

Stepfather hat geschrieben:LITTLE CAESAR – American dream -2012-
Sehr starkes Album. Etwas schwächer als das Comebackalbum, aber trotzdem sehr stark. 9/10.

Die Band kann auch live alles. Wer die Möglichkeit hat, soll die Jungs sich live angucken.
Gesperrt