Stepfather vs. Glaurung (ASIA - Alpha)

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stepfather vs. Glaurung (YES - 90125)

Beitrag von alex1181 »

In meinen Augen neben "Drama" das beste YES-Album, knapp 10/10.
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stepfather vs. Glaurung (YES - 90125)

Beitrag von alex1181 »

Kennst niemand ausser Stepfather und mir die 90125 von YES?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Stepfather vs. Glaurung (YES - 90125)

Beitrag von GoTellSomebody »

alex1181 hat geschrieben:Kennst niemand ausser Stepfather und mir die 90125 von YES?
Doch, die wird hier einmal im Jahr abgestaubt.
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Stepfather vs. Glaurung (YES - 90125)

Beitrag von Dogro »

Gute 80s-Pop-Scheibe, aber nicht wirklich Yes. IIRC hieß die Band ja auch zuerst "Cinema", bevor dann der erfolgsträchtigere Name wieder abgestaubt wurde.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Stepfather vs. Glaurung (YES - 90125)

Beitrag von Susi666 »

Zumindest kenne ich den Hit der Scheibe, also "Owner Of A Lonely Heart". Traf aber schon damals nicht meinen Geschmack, was sicherlich auch am Gesang liegt. Hab mich aber immer gefragt, was eigentlich der Albumtitel bedeutet...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Stepfather vs. Glaurung (YES - 90125)

Beitrag von Stepfather »

Der Titel des Albums entspricht seiner (damaligen) LP- und CD-Katalognummer (bis kurz vor der Veröffentlichung die Katalognummer endgültig feststand, lautete der geplante Name 90104. Bassist Chris Squire wehrte sich vehement, aber erfolglos gegen die Umbenennung). 90125 erschien auf ATCO, einer Tochter von Atlantic Records, ein Label, das deutlich besser zu der Mainstreamversion von Yes passte.
Quelle: wikipedia.


Das Album sollte kevsauer1 immer noch kennen, da ich es von ihm erworben habe.
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Stepfather vs. Glaurung (YES - 90125)

Beitrag von Susi666 »

Ah, sehr gut, danke. Und wolltest du nicht die neue Turisas reviewen? :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Sternhagl
Beiträge: 488
Registriert: 07.01.2009 15:51
Wohnort: Hessen

Re: Stepfather vs. Glaurung (YES - 90125)

Beitrag von Sternhagl »

Bin auch kein Yes-Kenner die 90125 hab ich aber auch im Schrank und leg die auch immer mal wieder auf. Nette Scheibe, 8 Punkte gehen wohl in Ordnung.
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1505
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Stepfather vs. Glaurung (YES - 90125)

Beitrag von Michael a.T. »

alex1181 hat geschrieben:Kennst niemand ausser Stepfather und mir die 90125 von YES?
Das war meine allererste CD überhaupt. Tolles Album 9/10 :prost:
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Stepfather vs. Glaurung (DOOGIE WHITE - As yet untitled)

Beitrag von Stepfather »

DOOGIE WHITE – As yet untitled -2011-


Es muss ja irgend etwas dran sein, wenn unser Maintal Rocker acore seit mittlerweile zwei Jahren das Solodebüt vom Schotten Doogie White gnadenlos abfeiert. Mir war der Vokalist bislang unbekannt –er hat das letzte mir ebenfalls nicht bekannte Rainbowalbum- „Stranger in us all“ eingesungen und von daher riskierte der Gute –acore jetzt- zwei Briefmarken und hat mir „As yet untitled“ zugeschickt. Ach ja, die beiden letzten Tankscheibletten veredelte er auch, wobei ich selbige –wie alle anderen von Tank auch- nicht kenne, hehe.

Erwartungsgemäß liefert Doogie mit seinen zehn Songs die Breitseite aus Rainbow/Purple (er singt scheinbar auch in der Coverband Demon’s Eye) AC/DC teilsweise und auch Whitesnake ab. Recht klassischer Stoff also, welcher aber in einem guten, zeitgemäßen Soundgewand daherkommt. Die wohl stärksten Songs „Come taste the band“ eröffnen bzw. beschließen „Times like these“ das Album und Freunde von schnellen Whitesnakenummern dürfen jauchzen.

Tief verneigt man sich mit „Time machine“ sowie „Catz got yer tongue“ vor AC/DC, wobei sich Doogie wie ein Zwilling vom guten, alten Bon Scott anhört.Stampfer wie „Dreams lie down and die“ oder der Brecher „Lonely“ gehören sicherlich zu den besseren Songs mit Melodicbereich. Beim maximal netten „Land of the deceiver“ hauts dann das grandiose ! Gitarrensolo raus, da gefällt mir die angeblueste Ballade „Sea of emotion“ doch besser.

Fazit: „As yet untitled“ ist also tatsächlich eine richtig gute Melodicrockplatte geworden. Acore…weitermachen. 8,5/10.



*weißer Huundie immer noch namenlos*

Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Stepfather vs. Glaurung (DOOGIE WHITE - As yet untitled)

Beitrag von Assaulter »

Ein richtig feines Hard Rock Album, da kann ruhig noch ein weiteres kommen.
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stepfather vs. Glaurung (DOOGIE WHITE - As yet untitled)

Beitrag von alex1181 »

Stepfather hat geschrieben:DOOGIE WHITE – As yet untitled -2011-


Es muss ja irgend etwas dran sein, wenn unser Maintal Rocker acore seit mittlerweile zwei Jahren das Solodebüt vom Schotten Doogie White gnadenlos abfeiert. Mir war der Vokalist bislang unbekannt –er hat das letzte mir ebenfalls nicht bekannte Rainbowalbum- „Stranger in us all“ eingesungen und von daher riskierte der Gute –acore jetzt- zwei Briefmarken und hat mir „As yet untitled“ zugeschickt. Ach ja, die beiden letzten Tankscheibletten veredelte er auch, wobei ich selbige –wie alle anderen von Tank auch- nicht kenne, hehe.

Erwartungsgemäß liefert Doogie mit seinen zehn Songs die Breitseite aus Rainbow/Purple (er singt scheinbar auch in der Coverband Demon’s Eye) AC/DC teilsweise und auch Whitesnake ab. Recht klassischer Stoff also, welcher aber in einem guten, zeitgemäßen Soundgewand daherkommt. Die wohl stärksten Songs „Come taste the band“ eröffnen bzw. beschließen „Times like these“ das Album und Freunde von schnellen Whitesnakenummern dürfen jauchzen.

Tief verneigt man sich mit „Time machine“ sowie „Catz got yer tongue“ vor AC/DC, wobei sich Doogie wie ein Zwilling vom guten, alten Bon Scott anhört.Stampfer wie „Dreams lie down and die“ oder der Brecher „Lonely“ gehören sicherlich zu den besseren Songs mit Melodicbereich. Beim maximal netten „Land of the deceiver“ hauts dann das grandiose ! Gitarrensolo raus, da gefällt mir die angeblueste Ballade „Sea of emotion“ doch besser.

Fazit: „As yet untitled“ ist also tatsächlich eine richtig gute Melodicrockplatte geworden. Acore…weitermachen. 8,5/10.



*weißer Huundie immer noch namenlos*


Kenne ich nicht, aber liest sich interessant.

*In Ruhe reinhören werd*

:)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Stepfather vs. Glaurung (DOOGIE WHITE - As yet untitled)

Beitrag von Glaurung »

@ Letzte beiden: Von YES kenn ich den ein oder anderen Song, aber ein ganzes Album wohl nicht. Wird Zeit. Die Doogie White kenn ich auch kein Stück.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Stepfather vs. Glaurung (YES - 90125)

Beitrag von acore »

alex1181 hat geschrieben:Kennst niemand ausser Stepfather und mir die 90125 von YES?
Klares 10 Punkte-Album, wenn man mit der Stimme des Sängers klarkommt. Genau die Mischung aus Eingängigkeit und Anspruch, die ich auch bei Asia liebe. Und mit "Changes" ist eines meiner absoluten Lieblingslieder auf der Platte drauf.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Stepfather vs. Glaurung (DOOGIE WHITE - As yet untitled)

Beitrag von acore »

Stepfather hat geschrieben:DOOGIE WHITE – As yet untitled -2011-

Fazit: „As yet untitled“ ist also tatsächlich eine richtig gute Melodicrockplatte geworden. Acore…weitermachen. 8,5/10.[/color]
Alles richtig, der Kerl hat es drauf. Gefällt mir besser, als das, was z.B. Herr Lande solo so verbricht (ohne das unbedingt schkechtreden zu wollen).
Gesperrt