Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von SacredMetalMichael »

Conanbarbar hat geschrieben:
Rawonamking hat geschrieben:
Conanbarbar hat geschrieben:Nur, dass Manowar nie in der Liga von Maiden, Metallica oder Motörhead mitgepielt haben....ansatzweise nur mit Wotw....
Meinst du mit "Liga" jetzt Verkaufszahlen, Charteinstiege, Tourneeerfolge?

Ich rede von der musikalischen Bedeutung: Mit den ersten 4 Alben mischen sie da unbestritten mit.
Natürlich ersteres...wobei JDM ja immer gerne denkt er wäre so erfolgreich wie z.B. heute Rammstein. Nur dass die für das gleiche Eintrittgeld viel mehr Show bieten..
Spinnst du?
Haben Rammstein etwas Motorräder? Dürfen bei Rammstein echte Fans auf der Bühne mitspielen? Wollen bei Rammstein Frauen ihre Titten zeigen? Kriegt man bei Rammstein die lauteste SHOW DER GODDAMN FUCKIN' WORLD? And now... you all must help me. Say Fuck You! Fuck you. Louder!! Fuck you! LOUDER!!! Fuck you!!! EINS SWEI DREI!! Fuck you!!! New York!! Fuck you!!! Los Angeles Fuck you!!! Your mum! Fuck you!!! Def Leppard! Fuck you!!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von M.o.D. »

Administrator hat geschrieben:
M.o.D. hat geschrieben:Ey, Leute, ich finde es wirklich drollig, wieviel Wind im MANOWAR gemacht wird.
Die Band muss doch extrem wichtig sein, denn nur METALLICA und IRON MAIDEN werden hier genauso oft diskutiert.
Ähm, die Band ist so wichtig wie Metallica und Iron Maiden! Da gibt es kein Vertun!
Definitiv verneinen muss.

Wir können ewig darüber streiten, was wichtig ist.

Aber weltweite Bedeutung, Verkaufserfolge, Innovationskraft.... da spielen METALLICA sowieso, aber auch IRON MAIDEN und JUDAS PRIEST in einer völlig anderen Liga.

Auch, was die musikalische Bedeutung angeht.
Oder deren Weiterentwicklung...sorry, da sehe ich MANOWAR weit hinter den Größen des Genres.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Rawonamking »

Na sagen wir mal, es gab Zeiten seligen Angedenkens, da waren Manowar in den Poll Sparten verschiedener Magazine als "Bassist, Sänger, Beste Live Band etc." auch unter den TOP 3 ...

... und auch wenn das gar nichts heißt: Was soll die Debatte überhaupt? Die und die Band ist bekannter, besser, füllt größere Hallen, ist großkotzig, fannah, fanfreundlich ... blabla ... was einem gefällt gefällt einem halt. Wenns nach Kommerzmaßstäben geht, dann misch Shania Twain auch ganz vorne mit - bloss ohne M im Namen *g*

Mir gefallen die VIER GROSSEN M. Und darum habe ich sie so getauft. :)
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
Goatstorm
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Vilseck
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Goatstorm »

Mr. Krinkle hat geschrieben:Haben die mit der "Kings Of Metal" in den Staaten nicht Gold gemacht und waren recht erfolgreich? :kratz:

:traenenlach:

Dazu fehlen noch knapp 400.000...
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Rawonamking »

Goatstorm hat geschrieben:
Mr. Krinkle hat geschrieben:Haben die mit der "Kings Of Metal" in den bundesrepublikanischen Staaten nicht Gold gemacht und waren recht erfolgreich? :kratz:

:traenenlach:

Dazu fehlen noch knapp 400.000...
Ich hab's mal ergänzt. Dann fehlt seit 1995 auch nix mehr . :prost:
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: 30.06.2009 13:34

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Administrator »

Die Bedeutung bemisst sich nicht nach den Verkaufszahlen (Justin Bieber lässt grüßen), sondern einzig nach der musikalischen Qualität. Dahingehend ist die Sachlage bis anfang der Neunziger eindeutig und Manowar sind mit den bis dahin veröffentlichten Alben genauso tief in die Annalen des Metals eingegangen, wie Priest, Maiden oder Metallica. Jeder der was anderes erzählt is not a Manowar fan oder hat anderweitige Defizite.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Feindin »

Administrator hat geschrieben:...anfang der Neunziger...
:heul:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Diewaldo »

Administrator hat geschrieben:Die Bedeutung bemisst sich nicht nach den Verkaufszahlen (Justin Bieber lässt grüßen), sondern einzig nach der musikalischen Qualität.
Bin ich der Einzige, der sich jetzt eher bestätigt, denn widerlegt fühlt? :ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Tequila »

Kommerziell haben Manowar nie auch nur in der Nähe von Metallica oder Maiden statt gefunden, das ist schon klar.

Musikalisch hingegen sind zumindest die ersten 4 Alben schon auf Augenhöhe zu werten...
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
MethusAlem
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dahoam...wo sunst?
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von MethusAlem »

Administrator hat geschrieben:Die Bedeutung bemisst sich nicht nach den Verkaufszahlen (Justin Bieber lässt grüßen), sondern einzig nach der musikalischen Qualität. Dahingehend ist die Sachlage bis anfang der Neunziger eindeutig und Manowar sind mit den bis dahin veröffentlichten Alben genauso tief in die Annalen des Metals eingegangen, wie Priest, Maiden oder Metallica. Jeder der was anderes erzählt is not a Manowar fan oder hat anderweitige Defizite.
Die Bedeutung misst sich daran, wenn man heute 14jährige Kids fragt, welche Metal Bands sie kennen, kommen Namen wie Iron Maiden und Metallica, aber bestimmt nicht Manowar!! Und bei den meisten 40jährigen Metallern dürfte das wohl auch so sein - das heißt für mich Bedeutung!
Ich freue mich, wenn es regnet! Es regnet ja auch, wenn ich mich nicht freue!
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von M.o.D. »

Administrator hat geschrieben:Die Bedeutung bemisst sich nicht nach den Verkaufszahlen (Justin Bieber lässt grüßen), sondern einzig nach der musikalischen Qualität. Dahingehend ist die Sachlage bis anfang der Neunziger eindeutig und Manowar sind mit den bis dahin veröffentlichten Alben genauso tief in die Annalen des Metals eingegangen, wie Priest, Maiden oder Metallica. Jeder der was anderes erzählt is not a Manowar fan oder hat anderweitige Defizite.
Deswegen schrob ich imo.
Ich bin kein MANOWAR Fan. Aber auch kein METALLICA Fan.

Ursprünglich habe ich mich nur darüber gewundert, warum wg. MANOWAR so'n Aufriss gemacht wird.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
MethusAlem
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dahoam...wo sunst?
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von MethusAlem »

Tequila hat geschrieben: Musikalisch hingegen sind zumindest die ersten 4 Alben schon auf Augenhöhe zu werten...
Stimmt ausnahmslos, die haben sogar noch was voraus!

Bei Metallica ein Album und bei Maiden sogar zwei :)
Ich freue mich, wenn es regnet! Es regnet ja auch, wenn ich mich nicht freue!
(Karl Valentin)
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: 30.06.2009 13:34

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Administrator »

M.o.D. hat geschrieben: Ursprünglich habe ich mich nur darüber gewundert, warum wg. MANOWAR so'n Aufriss gemacht wird.
Was hier im RH-Forum läuft ist ja noch gar nichts. Wenn du wirklich wissen willst, welche grotesk überzeichneten Züge das Manowar-Fantum im Netz annehmen kann, dann melde dich im House of Death Manowarforum an:

http://manowarforum.proboards29.com/

Einen derartig verblendeten Pseudokult um die Band wie dort, habe ich noch nie erlebt, das ganze nimmt IMO sektenhafte Züge an. Dort gibt es auch die Gelegenheit mit Koryphäen wie Mr. Metal (Admin) oder dem weiblichem Manowar-Internetwachhund IronZephyr in Interaktion zu treten. Der Unterhaltungswert ist in jedem Fall sehr hoch und ich empfehle jedem dort mal reinzuschauen, beiläufig eine nur "neutrale" Bemerkung zu Manowar machen und das sich anschließende Spektakel zu bewundern.
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Rawonamking »

Und St. Anger zum Beispiel, kackt sogar klar gegen Gods of war ab ... also!
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Beitrag von Conanbarbar »

Administrator hat geschrieben: Koryphäen wie Mr. Metal (Admin)
Mr. Metal ist allerdings anscheinend auch nicht mehr so amused über MCM.... :)
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Gesperrt