My insanity / Berufsumorientierung

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Gesperrt
Master_of_Insanity

My insanity / Berufsumorientierung

Beitrag von Master_of_Insanity »

Also ...

ich arbeite seit 10 Jahren als SAP-Entwickler und bin ein international anerkannter Experte in diesem Fach. Nun hat mich u.a. auch diese Arbeit mich krank gemacht, ich bin seit 2 Monaten krankgeschrieben, und weiss noch nicht, wann und ob überhaupt ich meine Arbeit wieder aufnehmen kann. Ohne in Details gehen zu wollen, will ich nur erklären, dass das extrem verkopfte dieses Berufs mich krank gemacht hat. Wenn ich jetzt wieder die Analysier-Maschine in meinem Kopf anwerfen müsste, um SAP-Programme zu schreiben, würde mir sofort übel werden.

Ich bin seit ein paar Monaten in einer Gruppentherapie mit Leuten mit generellen psychischen Problemen (Ängste, Depressionen, ...) und merke wie gut ich die Probleme der anderen "verstehen" kann, bekomme immer wieder Lob von ihnen für meine Anmerkungen. Ich hatte im Rahmen meines BWL-Studiums einige Psychologie-Fächer, habe viele Bücher über verschiedene psychologische Themen gelesen, und habe eine jahrelange eigene Psychoanalyse mitgemacht. Ich kenne also einiges von dem Thema, es interessiert mich sehr, und ich möchte dieses vielleicht jetzt gerne beruflich machen.