Unfassbarer 'Kevinismus'

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Unfassbarer 'Kevinismus'

Beitrag von Doktor »

Dieser Trend zu den hirnrissigsten Kombinationen von möglichst hochtrabend ausländisch klingenden Vornamen ist ja eigentlich keine Neuigkeit mehr oder Erwähnung wert, aber manchmal stößt man auf Beispiele, die man eigentlich nicht glauben mag. Eben entdeckt:

...Emily Célestine und Paula Salomé...

*unfass*

Was war denn an Namen wie Petra, Claudia, Doris, Andrea, Kathrin oder Verena schlecht?
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

Ich mag ja nicht rummäkeln, aber ein paar Threads weiter unten

http://forum.rockhard.de/viewtopic.php?t=54206&start=0

geht's doch um exakt das gleiche Thema.
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Beitrag von Nuctemeron »

Ist halt eine Modeerscheinung. Das geht auch wieder weg :D . Finde es aber auch albern. Die Kinder bedanken sich irgendwan mal bei einem. :wink:
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Beitrag von abuzze666 »

Nichts. Nichts war daran schlecht. Hier ein paar aktuelle Beispiele aus unserer Gegend:

Finja Sophie
Joal Adam
Pia Patricia
Lennart Finn
Muhamed Ali (kein scheiss!!!)
Darian Jan
Marie Chantal
Jelle Gerhard
Noah Elias (mit nachnamen Becker(!!!))
Anneli Levke
Mina Debora

Der Wahn!!!

:evil:
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

abuzze666 hat geschrieben: Muhamed Ali (kein scheiss!!!)
Wenn die Eltern Türken oder Araber sind, halt ich das nicht für ungewöhnlich. Wenn der Kleine Muhamed Ali Obermeyer heißt, wird's aber lächerlich.

Edit: Und das die Vorliebe für Namen sich im Laufe der Zeit wandelt ist ja ganz normal. Vor 30 Jahren hat auch kaum einer sein Kind noch Fürchtegott, Edeltraut, Waltraut oder Engelbert genannt. Warum soll man dann heute noch die Namen nehmen, die vor 30 oder auch nur 20 Jahren die üblichen Verdächtigen waren?
Zuletzt geändert von Lifesaver am 19.03.2008 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von playloud308 »

Was an Finja Sophie, Noah Elias oder Lennart Finn schlimm sein soll verstehe ich jetz nicht aber der Rest *unfass*
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Beitrag von abuzze666 »

Lifesaver hat geschrieben:
abuzze666 hat geschrieben: Muhamed Ali (kein scheiss!!!)
Wenn die Eltern Türken oder Araber sind, halt ich das nicht für ungewöhnlich. Wenn der Kleine Muhamed Ali Obermeyer heißt, wird's aber lächerlich.
Jepp, scheinen Araber zu sein, bin in der Zeile verrutscht un dhab erst Jannssen als Nachnamen gelesen...
*lol@ Muhamed Ali Obermayr*

:traenenlach:
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Beitrag von abuzze666 »

playloud308 hat geschrieben:Was an Finja Sophie, Noah Elias oder Lennart Finn schlimm sein soll verstehe ich jetz nicht aber der Rest *unfass*
Weil es total albern ist sein Kind nach denen B.Beckers zu benennen, wenn man auch noch denselben Nachnamen hat...Da dachten die Eltern wohl...huiiiii, das tät ja passen; machen wir mal was gaaanz verrücktes...

:klatsch:

Edit; letzendlich muss es ja jeder selber wissen, aber die Kinder!!! Kann hier auch mal Jemand an die Kinder denken!
*lölz*
Zuletzt geändert von abuzze666 am 19.03.2008 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

abuzze666 hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Was an Finja Sophie, Noah Elias oder Lennart Finn schlimm sein soll verstehe ich jetz nicht aber der Rest *unfass*
Weil es total albern ist sein Kind nach denen B.Beckers zu benennen, wenn man auch noch denselben Nachnamen hat...Da dachten die Eltern wohl...huiiiii, das tät ja passen; machen wir mal was gaaanz verrücktes...

:klatsch:
Immer noch besser, als wenn sie ihren Sohn Boris genannt hätten.
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Beitrag von abuzze666 »

Lifesaver hat geschrieben:
abuzze666 hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Was an Finja Sophie, Noah Elias oder Lennart Finn schlimm sein soll verstehe ich jetz nicht aber der Rest *unfass*
Weil es total albern ist sein Kind nach denen B.Beckers zu benennen, wenn man auch noch denselben Nachnamen hat...Da dachten die Eltern wohl...huiiiii, das tät ja passen; machen wir mal was gaaanz verrücktes...

:klatsch:
Immer noch besser, als wenn sie ihren Sohn Boris genannt hätten.
Oder Kuchen...
Benutzeravatar
mrjaegermeister
Beiträge: 388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen (tief im Westen)
Kontaktdaten:

Re: Unfassbarer 'Kevinismus'

Beitrag von mrjaegermeister »

Doktor hat geschrieben:Dieser Trend zu den hirnrissigsten Kombinationen von möglichst hochtrabend ausländisch klingenden Vornamen ist ja eigentlich keine Neuigkeit mehr oder Erwähnung wert, aber manchmal stößt man auf Beispiele, die man eigentlich nicht glauben mag. Eben entdeckt:

...Emily Célestine und Paula Salomé...

*unfass*

Was war denn an Namen wie Petra, Claudia, Doris, Andrea, Kathrin oder Verena schlecht?
Ich will sofort wieder den beliebtesten Kindernamen überhaupt haben:
Jaqeline (und dann möglichst auch so rufen: Ja-ke-line, essen kommen ..)
* ... wir treffen uns auf 1-2 Bier im Nord ... (klappt nie ...) *
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Errraddicator »

abuzze666 hat geschrieben:Oder Kuchen...
:huld:
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Beitrag von Doktor »

Lifesaver hat geschrieben:Warum soll man dann heute noch die Namen nehmen, die vor 30 oder auch nur 20 Jahren die üblichen Verdächtigen waren?
Und warum soll man jeden unsinnigen Scheiss mitmachen, nur weil es gerade modern ist? Natürlich wandelt sich sowas im Lauf der Zeit, das ist auch völlig in Ordnung, nur ist meiner Meining nach der Hang zum Extremen noch nie so ausgeprägt gewesen. Das ist kein Wandel oder eine Entwicklung, das kommt mir mehr wie ein Wettbewerb vor, wer den abenteuerlichsten und ungewöhnlichsten Namen erfindet. Und nach meinem Verständnis geht es darum bei der Namensgebung nicht.

Ach, und danke Cryprodings, ich lese dann vor meiner nächsten Meinungskundgebung alle Threads erst durch ob das Thema schonmal dran war.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Re: Unfassbarer 'Kevinismus'

Beitrag von Lifesaver »

mrjaegermeister hat geschrieben:
Doktor hat geschrieben:Dieser Trend zu den hirnrissigsten Kombinationen von möglichst hochtrabend ausländisch klingenden Vornamen ist ja eigentlich keine Neuigkeit mehr oder Erwähnung wert, aber manchmal stößt man auf Beispiele, die man eigentlich nicht glauben mag. Eben entdeckt:

...Emily Célestine und Paula Salomé...

*unfass*

Was war denn an Namen wie Petra, Claudia, Doris, Andrea, Kathrin oder Verena schlecht?
Ich will sofort wieder den beliebtesten Kindernamen überhaupt haben:
Jaqeline (und dann möglichst auch so rufen: Ja-ke-line, essen kommen ..)
Mir ist mal einer begegnet, der seine Tochte, ich nehm an, sie hieß Jeanette, Schö-Annette gerufen hat...
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

Doktor hat geschrieben: Ach, und danke Cryprodings, ich lese dann vor meiner nächsten Meinungskundgebung alle Threads erst durch ob das Thema schonmal dran war.
Musst du gar nicht, ich sag dann Bescheid.
Gesperrt