Scientology

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Scientology

Beitrag von playloud308 »

Hat sich mir denen schon al jmd beschäftigt? Suche kritisches Infomatrial im Netz aber bitte jenseits von der Wikieopeda!
Warum sind eigentlich so viele Stars in dieser "Kirche"?
Benutzeravatar
7th_Eddie
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1365
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lügde, Heart of Trueness
Kontaktdaten:

Re: Scientology

Beitrag von 7th_Eddie »

Weil Stars natürlich gutes Zugpferd für Sekten sind, macht sie populärer.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

Ja - ausgiebigst.

Hier wird dir weitergeholfen:

http://www.xenu.net/
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Diewaldo »

monochrom hat geschrieben:Ja - ausgiebigst.

Hier wird dir weitergeholfen:

http://www.xenu.net/
Auf die auf der Seite verlinkte Southpark-Episode zum Thema finde ich übrigens großartig!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Scientology

Beitrag von kentallica »

7th_Eddie hat geschrieben:Weil Stars natürlich gutes Zugpferd für Sekten sind, macht sie populärer.
Aber die Frage ist auch, wie die Stars dafür gewonnen werden, Geld ist es sicher nicht.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

Zu deiner Starfrage: Weil Hubbard seinen Sektenheinzis erklärt hat das die Rekrutierung von Stars gut für die Publicity ist. Und weil Stars oft doof sind.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

Diewaldo hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Ja - ausgiebigst.

Hier wird dir weitergeholfen:

http://www.xenu.net/
Auf die auf der Seite verlinkte Southpark-Episode zum Thema finde ich übrigens großartig!
Sogar absolut genialisch. Ein geiler Einstieg in das wirre Weltbild der Xenubekämpfer.
I, too, wish to be a decent manboy
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotorhead »

Wurde in Berlin auch von einem angequatscht und hab dann aus Spaß ihren "Stress Test" mitgemacht, bei dem natürlich rauskam dass ich sauviele ernste Probleme hab, deren Lösung aber im Buch vom L. Ron steht ...

Der bebrillte Kerl drückt mir also nen ziemlichen Schinken in die Hand und sagt ich soll es lesen. Ich bin im Inbegriff zu gehen, sage "Danke" und dreh mich um. Da hält er mich am Arm fest und auf meinen kritischen Blick sagt er "Ja also normalerweise spenden die Leute etwas für das Buch"
"Ich hab nicht viel bei mir, was spenden die Leute denn so?"
"Also normalerweise spendet man etwa 10€ oder mehr"
"Ja nee also, ich geb ihnen 2€, wenn ihnen mein Schicksal so am Herzen liegt sollte das wohl reichen"
"Nein, das ist nicht üblich"
"Dann ned" *geh*

Ziemlich doof den Leuten schon am Anfang zu zeigen dass man nur hinter ihrer Kohle her ist, oder?
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen_Angel »

Rotorhead hat geschrieben:Wurde in Berlin auch von einem angequatscht und hab dann aus Spaß ihren "Stress Test" mitgemacht, bei dem natürlich rauskam dass ich sauviele ernste Probleme hab, deren Lösung aber im Buch vom L. Ron steht ...

Der bebrillte Kerl drückt mir also nen ziemlichen Schinken in die Hand und sagt ich soll es lesen. Ich bin im Inbegriff zu gehen, sage "Danke" und dreh mich um. Da hält er mich am Arm fest und auf meinen kritischen Blick sagt er "Ja also normalerweise spenden die Leute etwas für das Buch"
"Ich hab nicht viel bei mir, was spenden die Leute denn so?"
"Also normalerweise spendet man etwa 10€ oder mehr"
"Ja nee also, ich geb ihnen 2€, wenn ihnen mein Schicksal so am Herzen liegt sollte das wohl reichen"
"Nein, das ist nicht üblich"
"Dann ned" *geh*

Ziemlich doof den Leuten schon am Anfang zu zeigen dass man nur hinter ihrer Kohle her ist, oder?
*LOL*
Am Potsdamer Platz? Großartig, die haben uns auch mal angelabert. Vor allem, wie die Perle sich das am Ende so zurechtgedreht hat, dass ich Muttern sagen sollte, dass "ich das Buch unbedingt lesen wollte" und wir das deshalb kaufen müssten.
Raggedy man, good night.
OldNick
Beiträge: 377
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von OldNick »

Rotorhead hat geschrieben:Wurde in Berlin auch von einem angequatscht und hab dann aus Spaß ihren "Stress Test" mitgemacht, bei dem natürlich rauskam dass ich sauviele ernste Probleme hab, deren Lösung aber im Buch vom L. Ron steht ...

Der bebrillte Kerl drückt mir also nen ziemlichen Schinken in die Hand und sagt ich soll es lesen. Ich bin im Inbegriff zu gehen, sage "Danke" und dreh mich um. Da hält er mich am Arm fest und auf meinen kritischen Blick sagt er "Ja also normalerweise spenden die Leute etwas für das Buch"
"Ich hab nicht viel bei mir, was spenden die Leute denn so?"
"Also normalerweise spendet man etwa 10€ oder mehr"
"Ja nee also, ich geb ihnen 2€, wenn ihnen mein Schicksal so am Herzen liegt sollte das wohl reichen"
"Nein, das ist nicht üblich"
"Dann ned" *geh*

Ziemlich doof den Leuten schon am Anfang zu zeigen dass man nur hinter ihrer Kohle her ist, oder?
was fällt dir ein? Weißt du nicht, dass das Ablehnen der Scientology-"Kirche" der Judenverfolgung gleichkommt?
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

"Dann ned" *geh*
mit oder ohne buch?
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotorhead »

Jo Potsdamer Platz.

Geil auch folgende Szene:

"Haben Sie denn schon etwas von dem Buch gehört?"
"Ja ich kann mich dunkel erinnern"
"Und wie und von wem?"
"Ja, das haben wir mal in Ethik behandelt"
"In Ethik? Und was genau"
"Zum Thema "Sekten" "
*ernstaunter Blick*
"Sekten? Wurde Ihnen da auch erklärt was eine Sekte eigentlich ist? Das ist nämlich eine Religion ausserhalb der großen anderen Religionen, welche für sich die eindeutige Wahrheit beanspruchen"
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotorhead »

Enemy_of_Reality hat geschrieben:
"Dann ned" *geh*
mit oder ohne buch?
Ja ohne, blech doch keine 10€ für den Schmonz. So aus interesse hätt ich schonmal reingeschaut, aber nur für maximal 2€.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

Ihr versteht das nicht. Ihr seid alle von Außerirdischen versklavte Feinde der Menschen, die erstmal Clear-Status erreichen müssen um dann nach und nach eure ursprünglichen Thetanfähigkeiten zu erlangen. Das ist sehr kompliziert, und ihr solltet bereitwillig all euer Geld dafür an Scientology geben.
Zuletzt geändert von monochrom am 14.07.2007 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen_Angel »

monochrom hat geschrieben:Ihr versteht das nicht. Ihr seid alle von Außerirdischen versklavte Feinde der Menschen, die erstmal Clear-Status erreichen müssen um dann nach eure ursprünglichen Thetanfähigkeiten zu erlangen. Das ist sehr kompliziert, und ihr solltet bereitwillig all euer Geld dafür an Scientology geben.
:o
Wenn ich das damals gewusst hätte..
Raggedy man, good night.
Gesperrt