Scientology

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von playloud308 »

monochrom hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:http://www.scientology.de/oca/index.html?locale=de


DAs mwürde ich ja gerne mal ausprobieren! Habe baer keinen Bock da meine Adresse anzugeben. :vogel:
Warum? Ich kann dir das Ergebnis auch so sagen.
Es ging mir eher um die Frage.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Beitrag von Hampel2 »

Bei den Aufnahmebedingungen fand ich einen Punkt besonders interessant:

„Für die Teilnahme an einen einführenden Seminar/Auditing muss der Teilnehmer jedoch die folgenden Bedingungen
erfüllen […]:
5. Er hat in der Vergangenheit weder Selbstmord versucht noch jemals ernsthaft beabsichtigt.“

Der Selbstmordkandidat müsse eine zusätzliche Erklärung unterschreiben, dass er Scientology nicht die Schuld an möglicherweise folgenden Suizidversuchen geben würde, damit in der Öffentlichkeit nicht der Eindruck entstünde, das Auditing sei Schuld an diesem. So spricht sich Scientology von Anfang an von möglichen psychologischen Folgen seines Programms frei, selbst wenn eine Vermutung in dieser Hinsicht vielleicht realistisch wäre.
Es ist vergleichbar, dass man der Fluggesellschaft beim Kauf des Tickets einen Persilschein ausstellen würde, der ihr jegliches Verschulden im Falle eines Absturzes geben könnte. Flugzeug defekt, nicht die Schuld der Gesellschaft, der Kunde hat ja unterschrieben, dass sie nicht Schuld an möglichen Problemen sei.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
tardauq
Beiträge: 186
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von tardauq »

Hampel2 hat geschrieben:Bei den Aufnahmebedingungen fand ich einen Punkt besonders interessant:

„Für die Teilnahme an einen einführenden Seminar/Auditing muss der Teilnehmer jedoch die folgenden Bedingungen
erfüllen […]:
5. Er hat in der Vergangenheit weder Selbstmord versucht noch jemals ernsthaft beabsichtigt.“

Der Selbstmordkandidat müsse eine zusätzliche Erklärung unterschreiben, dass er Scientology nicht die Schuld an möglicherweise folgenden Suizidversuchen geben würde, damit in der Öffentlichkeit nicht der Eindruck entstünde, das Auditing sei Schuld an diesem. So spricht sich Scientology von Anfang an von möglichen psychologischen Folgen seines Programms frei, selbst wenn eine Vermutung in dieser Hinsicht vielleicht realistisch wäre.
Es ist vergleichbar, dass man der Fluggesellschaft beim Kauf des Tickets einen Persilschein ausstellen würde, der ihr jegliches Verschulden im Falle eines Absturzes geben könnte. Flugzeug defekt, nicht die Schuld der Gesellschaft, der Kunde hat ja unterschrieben, dass sie nicht Schuld an möglichen Problemen sei.
:traenenlach:

:huld:
Dies ist keine Signatur.
ein anderes Forum, in dem ich tätig bin: Dezibel Desaster
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

Wo wir gerade bei Steiner und den Anthroposophen waren:

http://www.sueddeutsche.de/,tt8m3/kultu ... 91/123914/
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von ravaging »

NegatroN hat geschrieben:Wo wir gerade bei Steiner und den Anthroposophen waren:

http://www.sueddeutsche.de/,tt8m3/kultu ... 91/123914/
Danke für den Link, war sehr interessant! War Zivi in einer anthroposophisch ausgerichteten Einrichtung und stand dem ganzen sowieso recht skeptisch gegenüber, auch wenn dort von Steiner-Verehrung glücklicherweise nichts zu spüren war.
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Beitrag von chaosbraut78 »

ravaging hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Wo wir gerade bei Steiner und den Anthroposophen waren:

http://www.sueddeutsche.de/,tt8m3/kultu ... 91/123914/
Danke für den Link, war sehr interessant! War Zivi in einer anthroposophisch ausgerichteten Einrichtung und stand dem ganzen sowieso recht skeptisch gegenüber, auch wenn dort von Steiner-Verehrung glücklicherweise nichts zu spüren war.

Hm, Steiner-Verehrung hin oder her, eine anthroposophisch ausgerichtete Einrichtung bietet wahrscheinlich eh den halben Tag lang Grund zum Kopfschütteln, oder?
Um den 7-Jahres-Rhythmus kommt man wahrscheinlich nicht drumrum.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Beitrag von Nuctemeron »

Die Leute die eine Sekte gründen sind auf jeden Fall nicht blöd, besonders im finanziellen Bereich. Theoretisch mußt du immer nur ein paar blöde finden die dir glauben.

1. Denk dir ne Story aus (sie darf ruhig absurd sein).
2. Finde Leute die von der Story begeistert sind oder begeistere sie dafür
3. Gib ihnen Posten (z.B. Ränge wie bei ST) und Aufgaben, durch die Sie sich anderen überlegen fühlen.
4. Gib Ihnen deine Kontonummer oder laß Sie schriftlch allen Reichtum an dich (du bist natürlich die gesamte Gemeinschaft :D ) abtreten.
5. Lehn dich zurück und lache über das deutsche Rentensystem, während du mit deinem Lamborghini zu deiner Villa in den schweizer Alpen düst.

Wenn du nur 10 Leute überzeugen kannst hast du schon dick Kohle verdient.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von ravaging »

chaosbraut78 hat geschrieben:
ravaging hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Wo wir gerade bei Steiner und den Anthroposophen waren:

http://www.sueddeutsche.de/,tt8m3/kultu ... 91/123914/
Danke für den Link, war sehr interessant! War Zivi in einer anthroposophisch ausgerichteten Einrichtung und stand dem ganzen sowieso recht skeptisch gegenüber, auch wenn dort von Steiner-Verehrung glücklicherweise nichts zu spüren war.

Hm, Steiner-Verehrung hin oder her, eine anthroposophisch ausgerichtete Einrichtung bietet wahrscheinlich eh den halben Tag lang Grund zum Kopfschütteln, oder?
Um den 7-Jahres-Rhythmus kommt man wahrscheinlich nicht drumrum.
PM. :)
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
tardauq
Beiträge: 186
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von tardauq »

Nuctemeron hat geschrieben:Die Leute die eine Sekte gründen sind auf jeden Fall nicht blöd, besonders im finanziellen Bereich. Theoretisch mußt du immer nur ein paar blöde finden die dir glauben.

1. Denk dir ne Story aus (sie darf ruhig absurd sein).
2. Finde Leute die von der Story begeistert sind oder begeistere sie dafür
3. Gib ihnen Posten (z.B. Ränge wie bei ST) und Aufgaben, durch die Sie sich anderen überlegen fühlen.
4. Gib Ihnen deine Kontonummer oder laß Sie schriftlch allen Reichtum an dich (du bist natürlich die gesamte Gemeinschaft :D ) abtreten.
5. Lehn dich zurück und lache über das deutsche Rentensystem, während du mit deinem Lamborghini zu deiner Villa in den schweizer Alpen düst.

Wenn du nur 10 Leute überzeugen kannst hast du schon dick Kohle verdient.
So isses!

:gigahuld: @ Bundesprüfstelle - manchmal fällt denen doch etwas Geniales ein!
Dies ist keine Signatur.
ein anderes Forum, in dem ich tätig bin: Dezibel Desaster
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Beitrag von Nuctemeron »

tardauq hat geschrieben:
Nuctemeron hat geschrieben:Die Leute die eine Sekte gründen sind auf jeden Fall nicht blöd, besonders im finanziellen Bereich. Theoretisch mußt du immer nur ein paar blöde finden die dir glauben.

1. Denk dir ne Story aus (sie darf ruhig absurd sein).
2. Finde Leute die von der Story begeistert sind oder begeistere sie dafür
3. Gib ihnen Posten (z.B. Ränge wie bei ST) und Aufgaben, durch die Sie sich anderen überlegen fühlen.
4. Gib Ihnen deine Kontonummer oder laß Sie schriftlch allen Reichtum an dich (du bist natürlich die gesamte Gemeinschaft :D ) abtreten.
5. Lehn dich zurück und lache über das deutsche Rentensystem, während du mit deinem Lamborghini zu deiner Villa in den schweizer Alpen düst.

Wenn du nur 10 Leute überzeugen kannst hast du schon dick Kohle verdient.
So isses!

:gigahuld: @ Bundesprüfstelle - manchmal fällt denen doch etwas Geniales ein!
Ich sollte vielleicht irgendeine Sekte Rund um den "Metalgod" gründen.
Der "Metalgod" braucht natürlich Metall und so laß ich mir von allen Jünger sämtliches Münzgeld schicken und alle Metal CD´s. Das wär doch mal was.

Die Story:

Der Metalgod kam vor Millionen von Jahren mit seiner Spaceharley zur Erde um sich nen Dinosaurier aus der Tierhandlung zu holen. Leider hatte er im All in einen Haufen Scheiße getreten, was Ihm dann auf der Erde erst aufgefallen ist. Die Scheiße streifte er dann an irgendeiner Bürgersteigkante ab und siehe da: aus der Scheiße entwickelte sich die Menschheit. Nun wartet die Elite( :wink: ) der Menschheit (die Metaller meiner Sekte) darauf das der Metalgod pünktlich zur Apokalypse auftaucht und uns retten. Da die Harley aber schon lange kaputt ist, muß er den Bus nehmen und braucht dazu Kleingeld Um das zu gewährleisten brauchen wir als Opfer alles Münzgeld und die CD´s. Das ist doch was, oder?

Wer schließt sich mir an??? (Den Lambo hab ich grad schon bestellt! :D )
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Beitrag von Nuctemeron »

Was ist los meine Jünger? Ich warte auf eingehende Anträge und Einzahlungen :D !
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Vaeterchen Frost
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bergen Norway

Beitrag von Vaeterchen Frost »

Nuctemeron hat geschrieben:Die Leute die eine Sekte gründen sind auf jeden Fall nicht blöd, besonders im finanziellen Bereich. Theoretisch mußt du immer nur ein paar blöde finden die dir glauben.

1. Denk dir ne Story aus (sie darf ruhig absurd sein).
2. Finde Leute die von der Story begeistert sind oder begeistere sie dafür
3. Gib ihnen Posten (z.B. Ränge wie bei ST) und Aufgaben, durch die Sie sich anderen überlegen fühlen.
4. Gib Ihnen deine Kontonummer oder laß Sie schriftlch allen Reichtum an dich (du bist natürlich die gesamte Gemeinschaft :D ) abtreten.
5. Lehn dich zurück und lache über das deutsche Rentensystem, während du mit deinem Lamborghini zu deiner Villa in den schweizer Alpen düst.

Wenn du nur 10 Leute überzeugen kannst hast du schon dick Kohle verdient.
Mit leichten Abwandlungen läßt sich das mehr oder weniger direkt auf jedwede Religion anwenden...........
Benutzeravatar
tardauq
Beiträge: 186
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von tardauq »

Vaeterchen Frost hat geschrieben:
Nuctemeron hat geschrieben:Die Leute die eine Sekte gründen sind auf jeden Fall nicht blöd, besonders im finanziellen Bereich. Theoretisch mußt du immer nur ein paar blöde finden die dir glauben.

1. Denk dir ne Story aus (sie darf ruhig absurd sein).
2. Finde Leute die von der Story begeistert sind oder begeistere sie dafür
3. Gib ihnen Posten (z.B. Ränge wie bei ST) und Aufgaben, durch die Sie sich anderen überlegen fühlen.
4. Gib Ihnen deine Kontonummer oder laß Sie schriftlch allen Reichtum an dich (du bist natürlich die gesamte Gemeinschaft :D ) abtreten.
5. Lehn dich zurück und lache über das deutsche Rentensystem, während du mit deinem Lamborghini zu deiner Villa in den schweizer Alpen düst.

Wenn du nur 10 Leute überzeugen kannst hast du schon dick Kohle verdient.
Mit leichten Abwandlungen läßt sich das mehr oder weniger direkt auf jedwede Religion anwenden...........
... das ist ja gerade der Witz daran... :zwiespalt:
Dies ist keine Signatur.
ein anderes Forum, in dem ich tätig bin: Dezibel Desaster
Benutzeravatar
madWolf
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin im Breisgau

Beitrag von madWolf »

Hier sieht man wie Scientologygefolgsleute mit Kritikern umgehen...
http://www.youtube.com/watch?v=pPol_m8wm8Y
Ich denke das ist festes Programm des Dianetik-Brainwashs.

Doch nachvollziehbar dass man dann irgendwann mal so reagiert oder ?
http://www.youtube.com/watch?v=hxqR5NPhtLI

Scientology hat das Video im Netz verbreitet um diese Reportage in Misskredit zu bringen.
http://www.youtube.com/watch?v=Y3pG49lg5AU
http://www.youtube.com/watch?v=pnG--NCL4KI
http://www.youtube.com/watch?v=wGecZssWc5M
http://www.youtube.com/watch?v=Gv8IQ0Z_G_U
hear the trumpets
hear the pipers .....
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von playloud308 »

Jennifer Lopez will ihr Kind schweigend zur Welt bringen

Schweigend und ohne die Einnahme von Schmerzmitteln will die schwangere Popsängerin Jennifer Lopez ihr Kind zur Welt bringen.

Dies habe ein Freund der 38-Jährigen in einem Interview erklärt, berichtet das britische Boulevardblatt "Sun". "Sie weiß zwar, dass es schwer sein wird nicht zu schreien, aber sie weiß, dass es gut sein wird für das Kind, Frieden und Ruhe zu haben", zitiert das Blatt den Bekannten der Sängerin.

Wie Hollywoodstar Tom Cruise und seine Frau Katie Holmes sind laut "Sun" Lopez und ihr Mann Marc Anthony treue Anhänger der Scientology-Sekte. Diese vertritt die Ansicht, dass laute Schreie der Gebärenden dem Kind schaden können. Auch Holmes soll ihre Tochter Surie schweigend zur Welt gebracht haben.

Warum sind die eigentlich alle gleich blöd. Was Scientology da erzählt ist bullshit absoluiter Bullshit *HASS HAB*
Die Krone des ganzen ist ja das die in den ersten 2 Monaten nicht mit den Babies reden! :evil: :evil:
Gesperrt