Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 2011

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von DerMitDemHut »

Meine Top 10 Liste 1973:

1. Genesis: Selling England By The Pound - 9,5/10
2. Pink Floyd: Darkside Of The Moon 9,5/10
3. Jethro Tull: A Passion Play - ohne Wertung, da nicht bewertbar.
4. Mike Oldfield: Tubular Bells - dito
5. Yes: Yessongs - 9/10
6. Peter Hamill: Chameleon In The Shadow Of The Night - 9/10
7. Emerson, Lake & Palmöl: Brain Salad Surgery 8/10
8. Manfred Manns Earth Band: Solar Fire 8/10
9. ZZ Top: Tres Hombres - 8/10
10. Black Sabbath: Sabbath Bloody Sabbath - 7/10
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von Stepfather »

01. THE WHO: *unkenn* Wenn die wirklich besser als die "Who's next" ist, sollte ich mal ein Öhrchen riskieren. Äh, ich weiss nicht, ob die Frage schon beantwortet ist: "The real me" ist von W.A.S.P. gecovert worden, oder ein komplett anderer Song ? *nur mal so frag, weil nicht mehr sicher bin*

4/15. :)
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von oger »

Ist ein Cover.
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von Stepfather »

Danke, irgendwie meinte ich das auch, obwohl ich das Original gar nicht kenne. Gleich mal Liste machen, woll ? Mit der Slayer zufrieden, Oger ?
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von oger »

Ich bin noch nicht zum Hören gekommen, aber Zustand ist top. :)
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von Stepfather »

Stepfather's Jahr 1973:

01. PINK FLOYD - Dark side of the moon
02. QUEEN - Queen I
03. ELTON JOHN - Goodbye yellow brick road
04. LED ZEPPELIN - Houses of the holy
05. BLACK SABBATH - Sabbath bloody Sabbath
06. MIKE OLDFIELD - Tubular bells
07. ZZ TOP - Tres hombres


Am meisten betrübt mich, dass Pink Floyd nicht auf der Eins gelandet sind und ich das "Piano man" Album von Billy Joel noch nicht habe. :(
Zuletzt geändert von Stepfather am 12.12.2009 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von Traser »

Hab gerade mal 5 CDs aus 1973 im Schrank. Die Pink Floyd, Oldfield, Who, Lennon, Wings, ZZTop und andere hab ich zwar schon mal als LP besessen, aber schon zu lange nicht mehr gehört um sie korrekt zu beurteilen...

1. Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath 9,5/10
2. Deep Purple - Who do we think we are 9/10
3. The Rolling Stones - Goats head soup 9/10
4. Led Zeppelin - Houses of the holy 8,5/10
5. Thin Lizzy - Vagabonds of the western world 8/10
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Meine Liste werde ich am Wochenende abgeben, da ich noch in ein - fünf Alben reinhören muss, bei denen die Note und damit die Platzierung noch nicht ganz klar ist.

@ The Who: Die Beschreibung für Quadrophenia klingt mächtig und wenn sie zu trifft, bzw. mich die Story auch so packen kann, erwarte ich ganz großes! Das Album wird auf jeden Fall in Kürze mal gekauft!
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von oger »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: @ The Who: Die Beschreibung für Quadrophenia klingt mächtig und wenn sie zu trifft, bzw. mich die Story auch so packen kann, erwarte ich ganz großes! Das Album wird auf jeden Fall in Kürze mal gekauft!
Quadrophenia ist übrigens auch verfilmt worden.

Hab ich zwar schon ewig nicht mehr gesehen, aber der konnte was.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von costa »

Zu The Who: Ich gehöre zu den Leuten, die "Tommy" lieber mögen als "Who's Next", drum müsste mir "Quadrophenia" ebenfalls sehr gut gefallen. Einmal hab ich sie auch schon gehört, aber das reicht nicht, um sie zu bewerten, zumal es eineinhalb Jahre her ist.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von Frank2 »

Unglaublich, aber in Sachen The Who bin ich bis auf ein paar
Songs vollkommen unbefleckt....
Muss ich mal langsam eine Bildungslücke schliessen wie es
scheint....
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von Eiswalzer »

Hmm, schon drei Tage seit der Nummer 1 her, und dennoch nur eine handvoll Listen. Woran liegt's?
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von Rivers »

Ich mache mal eine Liste, obwohl ich noch nie ganz verstanden habe, was hier abgeht... In dem Thread passiert so viel in so kurzer Zeit...

Mein Favorit 1973 kommt aus dem Jazz-Funk. Die "Head Hunters" habe ich am meisten von all den hier gelisteteten Platten gehört, bis: ja bis auf die "Made in Japan". Aber Live-Alben gelten ja nicht. Ansonsten fehlt noch die Stevie Wonder und die 2. George Harrison LP (die nur geringfügig besser als Tubular Bells ist :wink: ).

1.) Herbie Hancock: Head Hunters
2.) Pink Floyd: Dark Side of the Moon
3.) Led Zeppelin: Houses of the Holy
4.) Black Sabbath: Sabbath Bloody Sabbath
5.) ZZ Top: Tres Hombres
6.) Queen: Queen 1
7.) Deep Purple: Who Do We Think We Are
8.) Stevie Wonder: Innervisions
9.) Rolling Stones: Goats Head Soup
10.) George Harrison: Living in the Material World
11.) Mike Oldfield: Tubular Bells

The Who: Quadrophenia *unkenn* Die LP hatte ich schon paarmal in der Hand. Muss ich wohl nachholen. Ich denke, ich habe den Film gesehen, aber wohl nicht ganz.

1973 sind 2 der besten Livealben rausgekommen. Deep Purple haben das beste Album 1973 rausgebracht.
1*) Deep Purple: Made in Japan :pommes:
Yes: Yessongs
Elvis Presley: Aloha from Hawaii, Via Satellite
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von oger »

@Rivers: Angesichts deiner Liste müsste FREE doch auch was für dich sein...?
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 1973

Beitrag von oger »

Eiswalzer hat geschrieben:Hmm, schon drei Tage seit der Nummer 1 her, und dennoch nur eine handvoll Listen. Woran liegt's?
GitR und Acore wollten noch in ein paar Sachen reinhören, aber sonst :ka:
Gesperrt