Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 2011

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 30311
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

Bin mal auf 1993 gespannt.
Habe da mit Ach und Krach 15 Alben zusammengekriegt.

Aber richtige Kracher sind davon nur so 6 bis 8.
:ka:
There was no box, mate.
Thekenumschau | RYM Diary 2021 | Letterboxd
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

Thunderforce hat geschrieben:Bin mal auf 1993 gespannt.
Habe da mit Ach und Krach 15 Alben zusammengekriegt.

Aber richtige Kracher sind davon nur so 6 bis 8.
:ka:
1993 hab ich zwar über 20 Alben, aber keine so richtige Nummer 1. Viel Gutes, aber wenig sehr Gutes.
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

1993 find ich insgesamt auch etwas schwächer als 1992.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 15584
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Beitrag von Apparition »

Fuck, Exhorders "The Law" ist ja auch von '92. Wieso wird diesem Brett hier eigentlich nicht gehuldigt? Gleiche Frage gilt natürlich für "Renewal"...


Ach ja, mein Lieblingsalbum von '93 dürfte klar sein... :wink:
Ihr macht Euch das zu einfach. Ihr versucht hier immer, beide Seiten zu verstehen.
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 873
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Beitrag von SchneiderHelge »

1. Dream Theater - Images and words
2. Megadeth - CTE
3. Blind Guardian - Sfb
4. Rage - Trapped
5. Forté - Stranger than fiction
6. Manowar - ToS
7. Exodus - Force of habit
8. Faith no more - Angel Dust
9. Pantera - Vulgar Display of power
10.Candlemass – Chapter IV
11. Waltari - Torcha !
12.Skyclad – A burnt Offering for the bone Idol


Diesmal gibt´s nur 12.

Der Rest der Veröffentlichungen juckt mich heute nicht mehr, auch wenn ich einen Teil davon im Schrank habe...
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 155
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Ecki »

01. Psychotic Waltz - Into the Everflow
02. Dream Theater - Images and Words
03. Gorefest - False
04. Blind Guardian - Somewhere Far Beyond
05. Black Sabbath - Dehumanizer
06. Asphyx - Last One on Earth
07. Darkthrone - A Blaze in the Northern Sky
08. Solitude Aeturnus - Beyond the Crimson Horizon
09. Faith No More - Angel Dust
10. Kreator - Renewal
11. My Dying Bride - As the Flower Withers
12. Grave - You'll Never See
13. Count Raven - Destruction of the Void
14. Monstrosity - Imperial Doom
15. Unleashed - Shadows of the Deep

Knapp vorbei ist auch daneben:
Pantera - Vulgar Display of Power
Napalm Death - Utopia Banished
Skyclad - A Burnt Offering for the Bone Idol
Nocturnus - Thresholds
Manowar - Triumph of Steel

Nix Metal, aber gut:
Tori Amos - Earthquakes
Asgard - Arkana
Chandelier - Facing Gravity
Peter Gabriel - Us
Geoff Mann - Second Chants
Univers Zero - Ceux du dehors
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 11003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben:Fuck, Exhorders "The Law" ist ja auch von '92. Wieso wird diesem Brett hier eigentlich nicht gehuldigt? Gleiche Frage gilt natürlich für "Renewal"...


Ach ja, mein Lieblingsalbum von '93 dürfte klar sein... :wink:
Wieso? Mehr wie Platz 1 geht doch nicht ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 10833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von Rotstift »

oger hat geschrieben:1993 find ich insgesamt auch etwas schwächer als 1992.
Dafür finde ich ohne weiteres Nachdenken gleich 3 All-Time-Favourites aus diesem Jahr.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Beitrag von Porcupine »

oger hat geschrieben:1993 find ich insgesamt auch etwas schwächer als 1992.
Dito, 1993 hat einen ziemlich geringen Klassikeranteil. Mal sehen, ob ich überhaupt 15 Plätze vollbekomme...
Eines ist mir aber bei der Durchsicht meiner vorläufigen Liste aufgefallen: 1993 markierte mit Bloody Kisses und Icon den endgültigen Durchbruch des Gothic Metal und war von daher zumindest musikhistorisch interessant.

Apparition hat geschrieben:Ach ja, mein Lieblingsalbum von '93 dürfte klar sein... :wink:
Ist bei mir auf Platz 3 :wink:
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 7825
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Beitrag von Susi666 »

Also 15 sehr gute '93er Alben krieg ich schon zusammen und meine Nr.1 steht auch schon fest...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Beitrag von Iqui »

Susi666 hat geschrieben: meine Nr.1 steht auch schon fest...
die da wäre ??? *interessiert sei*
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 7825
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Beitrag von Susi666 »

Iqui hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben: meine Nr.1 steht auch schon fest...
die da wäre ??? *interessiert sei*
Darf ich das schon verraten? Oder ist das gegen die Regel? :wink:

The Somberlain - Dissection
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Beitrag von Iqui »

Susi666 hat geschrieben:
Iqui hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben: meine Nr.1 steht auch schon fest...
die da wäre ??? *interessiert sei*
Darf ich das schon verraten? Oder ist das gegen die Regel? :wink:

The Somberlain - Dissection
hmm keine Ahnung ... :ka: werd dann halt einfach noch ein bissl abwarten :prost:
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Telegraph Road

Beitrag von Noir »

Rotstift hat geschrieben:Dafür finde ich ohne weiteres Nachdenken gleich 3 All-Time-Favourites aus diesem Jahr.
Aber hallo! Alleine der Knüppel-Sektor hat da mehrere würdige Alben hervorgebracht.

Susi666 hat geschrieben: meine Nr.1 steht auch schon fest...
Die hab ich auch auf der Rechnung. Allerdings nicht auf der 1.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

Dissection werden bei mir - trotz unbestrittener musikalischer Qualität - in keiner Top 15 auftauchen.
Die Gründe dürften bekannt sein.
Antworten