Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 2011

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von playloud308 »

Huld q Ten -Das ist das erste Album welches auch bei mir mit drin ist. :D
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Glaurung hat geschrieben:
Lifesaver hat geschrieben: Hab mich ansonsten mit DER Pearl Jam noch nicht so gefasst, hab selbst die Vitalogy und die No Code und danach hat ich kein Bedürfnis mehr, mir weitere Platten von denen zu holen...
Nachholen! Lohnt sich....
Da ich die beiden PJ-Scheiben auch vor ca. 8-9 Jahren letztmals im Player hatte, bezweifel ich, dass mich das derzeit wirklich kickt.
Zuletzt geändert von Lifesaver am 28.09.2007 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

*MONSTERHULD* @ Ten

Nach Kill Em All und Appetite For Destruction das beste Debütalbum aller Zeiten.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

Lifesaver hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:
Lifesaver hat geschrieben: Hab mich ansonsten mit DER Pearl Jam noch nicht so gefasst, hab selbst die Vitalogy und die No Code und danach hat ich kein Bedürfnis mehr, mir weitere Platten von denen zu holen...
Nachholen! Lohnt sich....
Da ich die beiden PJ-Scheiben auch vor ca. 8-9 Jahren letztmals im Player hatte, bezweifel ich, dass mich das derzeit wirklich kickt.
Kann man nicht vergleichen. Alle anderen PJ Platten lösen bei mir auch nur einen Gähnreflex aus....
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

oger hat geschrieben:
Lifesaver hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:
Lifesaver hat geschrieben: Hab mich ansonsten mit DER Pearl Jam noch nicht so gefasst, hab selbst die Vitalogy und die No Code und danach hat ich kein Bedürfnis mehr, mir weitere Platten von denen zu holen...
Nachholen! Lohnt sich....
Da ich die beiden PJ-Scheiben auch vor ca. 8-9 Jahren letztmals im Player hatte, bezweifel ich, dass mich das derzeit wirklich kickt.
Kann man nicht vergleichen. Alle anderen PJ Platten lösen bei mir auch nur einen Gähnreflex aus....
Hm, vielleicht hör ich bei Gelegenheit mal rein. "Alive" fand ich ja immer ganz nett.
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Beitrag von Glaurung »

Lifesaver hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:
Lifesaver hat geschrieben: Hab mich ansonsten mit DER Pearl Jam noch nicht so gefasst, hab selbst die Vitalogy und die No Code und danach hat ich kein Bedürfnis mehr, mir weitere Platten von denen zu holen...
Nachholen! Lohnt sich....
Da ich die beiden PJ-Scheiben auch vor ca. 8-9 Jahren letztmals im Player hatte, bezweifel ich, dass mich das derzeit wirklich kickt.
Hm... Die Ten kann man mit dem Rest des Pearl Jamschen Schaffens nicht wirklich vergleichen. Hör einfach mal rein...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Beitrag von Porcupine »

oger hat geschrieben:
KnitterRitter hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Porcupine scheint kein Hogarth-Anhänger zu sein...?
Erstens das, und zweitens ist für ihn gerade Holidays in Eden der Bodensatz von Marillions Schaffen. *g*

Ich hab auch nur mal kurz reingehört, und das waren halt recht belanglose, aber nett gemachte Pop-Sachen. Ohne tolle Soli und zündende Ideen, aber halt schöne Nebenbei-Mucke. Viel hängen geblieben ist dabei allerdings nicht...



EDIT: Durchforste mal diesen Thread, dann verstehst du vielleicht mehr. *g*
http://forum.rockhard.de/viewtopic.php? ... sc&start=0



Nochmal EDIT: Ein kurzes Zitat:
Porci hat geschrieben:Bei Alben wie Brave oder AOS kann ich zugeben, dass das objektiv gesehen gute Musik ist, die mich persönlich halt langweilt. Bei Holidays In Eden jedoch bekomm ich Mordphantasien.
Das ist für mich nunmal das größte Musikverbrechen der Geschichte und ich werde in meinem ganzen Laben lang kein einziges sachliches Posting zu diesem Abschaum schreiben können. Dass Du dieses... *zensiert* in einem Atmzug mit dem für mich wichtigsten Album aller Zeiten nennst, geht gar nicht, da kann ich nicht ruhig bleiben.
:pommes:
Scheint eine ziemlich handfeste Aversion zu sein...
Mein groesstes musikalische Trauma ueberhaupt. Ich bin seit 1985 Marillion Fan, das war und bleibt die wichtigste Band meines Lebens. Und Fish war der Hauptgrund dafuer: Texte, Gesang, Ausstrahlung auf der Buehne, die von ihm konzipierten Cover - alles over the Top. Sein Ausstieg war also schon eine echte Katastrophe. Dennoch war Seasons End immerhin ein gutes Album.
Doch das hier erwaehnte Stueck Katzenpisse ist eine unertraegliche Schaendung des Namens "Marillion", der groesste Frevel, den es in der "Musik"geschichte je gegeben hat. Macht mich auch 16 Jahre spaeter immer noch wuetend.
WIE ZUR HOELLE KANN MAN SOWAS IN SEINER TOP 15 HABEN??? :drunk:
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Beitrag von Susi666 »

Ten ist auch die einzige Pearl Jam-CD, die noch in meiner Sammlung steht. Aber für die Top 15 reichts dann doch nicht. Dafür sind '91 einfach zu viele geile METAL-Alben erschienen...Nichtsdestotrotz, ein großartiges Album, das man besitzen sollte. :huld:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Noir »

Thunderforce hat geschrieben:*MONSTERHULD* @ Ten

Nach Kill Em All und Appetite For Destruction das beste Debütalbum aller Zeiten.
:Oo:

Hier für dich:

Bild

Kauf dir mal 'n Durchblick!



@ thread -

Wann geht's denn jetzt weiter?
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

Noir hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:*MONSTERHULD* @ Ten

Nach Kill Em All und Appetite For Destruction das beste Debütalbum aller Zeiten.
:Oo:

Hier für dich:

Bild

Kauf dir mal 'n Durchblick!



@ thread -

Wann geht's denn jetzt weiter?
*LOL*, was ist datt denn für ne Fälschung?

Ja ich weiß, dass die ganzen US Undergrounddebüts, von denen jeweils 5 Exemplare (an die Müdder der Bandmitglieder) verkauft wurdn, in Wirklichkeit viel toller waren :gaehn:

LOLHULD @ Porci :prost:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:*MONSTERHULD* @ Ten

Nach Kill Em All und Appetite For Destruction das beste Debütalbum aller Zeiten.
Blackfield, Junge! :wink:
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Noir »

So undergroundig sind Testament, Forbidden , W.A.S.P. und Twisted Sister gar nicht. Von Dio, Ozzy und Konsorten ganz zu schweigen. :schmink:
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:*MONSTERHULD* @ Ten

Nach Kill Em All und Appetite For Destruction das beste Debütalbum aller Zeiten.
Blackfield, Junge! :wink:
Jooooaaaah - gleichauf *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Beitrag von ego »

:huld: @ TEN!!!! Den Wirbel umd Death (nach der Scream) und Rush werde ich aber nie verstehen.
We are different
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Beitrag von Fleischkrauler »

ego hat geschrieben::huld: @ TEN!!!! Den Wirbel umd Death (nach der Scream) und Rush werde ich aber nie verstehen.
ja,ja, wir Badenzer sind da ja eher nüchterner an die Sache herangegangen. :D
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Gesperrt