Ogers Geschichte des Metal - Aktuell: 2011

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12808
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Disbe »

NegatroN hat geschrieben:Zu Human hab ich nie so richtig Zugang gefunden. Ich verehre Symbolic, aber das ist mir einfach zu abstrakt. Klar völlig überragend gespielt, aber ich kann mir nichts auf der Scheibe merken. Da bin ich klar zu blöd für.

?????

Da find ich die Symbolic aber durchaus komplexer, vor allem weil auf der Human die Song relativ kurz sind....
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

Disbeliefer hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Zu Human hab ich nie so richtig Zugang gefunden. Ich verehre Symbolic, aber das ist mir einfach zu abstrakt. Klar völlig überragend gespielt, aber ich kann mir nichts auf der Scheibe merken. Da bin ich klar zu blöd für.

?????

Da find ich die Symbolic aber durchaus komplexer, vor allem weil auf der Human die Song relativ kurz sind....
Für mich nicht. Symbolic find ich deutlich eingängiger und nachvollziehbarer.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Seppeltura
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bei Frangfodd am Ma

Beitrag von Seppeltura »

10 Punkte, nicht weniger.
:gigahuld: @ Human.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von victimizer666 »

Irgendwie find ich alles von Death leicht bis sehr überbewertet :ka:

Außer die Scream Bloody Gore...die ist wirklich verdammt geil! :gigahuld:
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

NegatroN hat geschrieben:Aber egal, so unterschiedlich sind halt Wahrnehmungen und deswegen macht es auch generell wenig Sinn, von Band x auf Band y zu schließen. Hast nicht sogar du letztens zu mir im ICQ gesagt, dass du es nicht verstehen kannst, wenn Leute meinen, dass man alles aus einer Stilrichtung mögen / nicht mögen muss, wenn man ein paar Bands daraus mag / nicht mag?
Das war ich. *g*

Was ich in dem Fall halt interessant finde, dass mir absolut keine andere Band einfällt, die ich in die gleiche Schublade wie IE stecken würde, die dir auch gefällt. Also dass du halt nicht ein paar Bands gut findest, sondern nur eine einzige. ;-)
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12808
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Disbe »

NegatroN hat geschrieben:
Disbeliefer hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Zu Human hab ich nie so richtig Zugang gefunden. Ich verehre Symbolic, aber das ist mir einfach zu abstrakt. Klar völlig überragend gespielt, aber ich kann mir nichts auf der Scheibe merken. Da bin ich klar zu blöd für.

?????

Da find ich die Symbolic aber durchaus komplexer, vor allem weil auf der Human die Song relativ kurz sind....
Für mich nicht. Symbolic find ich deutlich eingängiger und nachvollziehbarer.
*unversteh* aber *schulterzuck* - is halt Geschmackssache...
Ich persönlich finde Human-Songs sogar ziemlich eingängig, da sie für mich einen ziemlich normalen songaufbau haben...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

NegatroN hat geschrieben:Zu Human hab ich nie so richtig Zugang gefunden. Ich verehre Symbolic, aber das ist mir einfach zu abstrakt. Klar völlig überragend gespielt, aber ich kann mir nichts auf der Scheibe merken. Da bin ich klar zu blöd für.
Ich find "Human" auch "nur" gut. Die drei Nachfolger geben mir allesamt deutlich mehr.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Aber egal, so unterschiedlich sind halt Wahrnehmungen und deswegen macht es auch generell wenig Sinn, von Band x auf Band y zu schließen. Hast nicht sogar du letztens zu mir im ICQ gesagt, dass du es nicht verstehen kannst, wenn Leute meinen, dass man alles aus einer Stilrichtung mögen / nicht mögen muss, wenn man ein paar Bands daraus mag / nicht mag?
Das war ich. *g*

Was ich in dem Fall halt interessant finde, dass mir absolut keine andere Band einfällt, die ich in die gleiche Schublade wie IE stecken würde, die dir auch gefällt. Also dass du halt nicht ein paar Bands gut findest, sondern nur eine einzige. ;-)
Sanctuary / alte Nevermore?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Beitrag von Susi666 »

:gigahuld: @ Human!

Endlich mal wieder ein Album aus meiner Liste...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
avisionofmisery
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von avisionofmisery »

victimizer666 hat geschrieben:Irgendwie find ich alles von Death leicht bis sehr überbewertet :ka:

Außer die Scream Bloody Gore...die ist wirklich verdammt geil! :gigahuld:
:rot:
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Beitrag von SchneiderHelge »

Erst mal :gigahuld: @human factor
Beste MC mit Mike Howe mit ´nem wirklich tollen Cover (Kotz!!), das aber vom Nachfolger nochmals getoppt wird....

Huld@Human obwohl ich die Symbolic doch noch´nen Tick besser finde weil etwas eingängiger....
Tolle Musiker auf jeden Fall bei denen das zuhören mächtig Spass bereitet !

Mensch Lutzi, das waren ja mal 2 richtige Metalalben... :D
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

*SchneiderHelge hau* :D
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von ravaging »

monochrom hat geschrieben:Nettes Album, aber nichts für mich.
Aye! Ab "Human" waren Death "nur" noch technisch perfekter, ausgefeilter Heavy Metal mit Gebrülle. Emotional berührt mich das null und abmoshen kann ich dazu auch nicht. Sorry Fans ...
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

NegatroN hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Aber egal, so unterschiedlich sind halt Wahrnehmungen und deswegen macht es auch generell wenig Sinn, von Band x auf Band y zu schließen. Hast nicht sogar du letztens zu mir im ICQ gesagt, dass du es nicht verstehen kannst, wenn Leute meinen, dass man alles aus einer Stilrichtung mögen / nicht mögen muss, wenn man ein paar Bands daraus mag / nicht mag?
Das war ich. *g*

Was ich in dem Fall halt interessant finde, dass mir absolut keine andere Band einfällt, die ich in die gleiche Schublade wie IE stecken würde, die dir auch gefällt. Also dass du halt nicht ein paar Bands gut findest, sondern nur eine einzige. ;-)
Sanctuary / alte Nevermore?
Du magst Sanctuary? Bis jetzt hab ich immer mur mitbekommen, dass du sie deutlich schwächer findest (*vorsorglich "waren sie ja auch" einbau* :D) als Nevermore.

NM würde ich übrigens in gar keine Schublade packen, weil man sie IMO (trotz der Sanctuary-Anleihen auf dem Debüt) irgendwie mit keiner anderen Band vergleichen kann.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Du magst Sanctuary? Bis jetzt hab ich immer mur mitbekommen, dass du sie deutlich schwächer findest (*vorsorglich "waren sie ja auch" einbau* :D) als Nevermore.
Ja, schon. Wahrscheinlich liegt es bei allen genannten Bands sehr stark am Gesang. Barlow, Tate und Dane finde ich alle großartig, mit den Sängern von Metal Church oder auch Fates Warning kann ich nichts anfangen und hör die Bands deswegen auch nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Gesperrt