Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von LadyVader »

Gurkmaster hat geschrieben:Wer ist der nächste?!

Der nächste ist Jürgen Bartsch.

Nochmal zur Erinnerung, bevor hier einer was reinschreibt, möge er die Regeln im Eingangsposting lesen!
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von LadyVader »

Jürgen Bartsch

Ort: Deutschland
Opfer: 4
Methode: Folterung

Bei seiner Festnahme 1966 war Jürgen Bartsch gerade mal 19 Jahre alt.

Er fällt damit deutlich aus dem Rahmen, seinen ersten Mord hatte er im Alter von 15 Jahren begangen. Er ist der klassische Fall eines homosexuellen pädophilen Sadisten, und viele Psychologen würden ihr eigenes Ohr essen wenn sie heute noch die Gelegenheit hätten, einen Fall wie ihn zu studieren. Er war ein ausgeprägt paraphiler Täter, was bedeutet, dass er unter heftigen Zwängen litt, die ihm eine Steuerung seiner Taten praktisch unmöglich machten.

Jürgen Bartsch wurde am 6.11.1946 als Karl-Heinz Sadrozinski in Essen als uneheliches Kind geboren und vom Ehepaar Bartsch adoptiert. Frau Bartsch ließ ihn nie aus den Augen, sie hatte panische Angst man könne von seiner unehelichen Herkunft erfahren. Daher musste er seine Kleider jeden Abend im Zimmer der Eltern deponieren, sich von seiner Mutter baden lassen (auch mit 19 noch) und sich im Schlafanzug vor den Fernseher setzen, damit sie wussten, dass er brav ins Bett ging. Selbstverständlich war er so schlau, sich draußen Kleidung zu deponieren. Sein Vater ließ ihn in seiner Metzgerei arbeiten und plante, sein Geschäft später ihm zu übergeben.
Jürgen galt als ruhig und freundlich, er hatte sich äußerlich perfekt auf seine Situation eingestellt.

Wie die meisten Pädophilen stand er auf Jungs im Alter zwischen 8 und 12, und er war durchaus umtriebig, was die Opfersuche anging. Mehrere Hundert Jungen sprach er wohl an und lotete im Gespräch sorgsam aus, ob er sie gefahrlos verschleppen könnte.

1962 gelang ihm das zum ersten Mal. Er ging dabei immer gleich vor, er lockte die Kinder in ein Auto oder Taxi, fesselte sie dort und fuhr mit ihm in einen alten Stollen.

Die Einzelheiten der Taten sind absolut fürchterlich und sollen daher hier nicht dargestellt werden.

Sein letztes Opfer saß bereits gefesselt im Stollen, während Jürgen brav daheim sich von Mama abschrubben ließ, die Fernsehstunde absolvierte und scheinbar ins Bett ging. Er plante, seine Tat später zu vollenden.
Dem Jungen gelang es mit einer Kerze seine Fesseln durchzubrennen und konnte fliehen, die Polizei nahm Jürgen Bartsch direkt fest und er gestand gleich seine Taten.

Bartsch kämpfte mit seinem Anwalt jahrelang um Therapien, war irgendwann selbst zu Hirnoperationen und Kastration bereit, was nicht enden wollende Auseinandersetzungen mit sich brachte. 1974 heiratete er eine Pflegerin.

1976 war es soweit, er wollte sich kastrieren lassen, um eine ferne Aussicht auf Freilassung zu erhalten, und starb an den Folgen der falsch dosierten Narkose. Der Arzt bekam dafür 9 Monate Bewährung.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von victimizer666 »

Die Einzelheiten der Taten sind absolut fürchterlich und sollen daher hier nicht dargestellt werden.
musst du mich jetzt so neugierig machen?!?
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von Fleischkrauler »

LadyVader hat geschrieben:Jürgen Bartsch

Ort: Deutschland
Opfer: 4
Methode: Folterung

Bei seiner Festnahme 1966 war Jürgen Bartsch gerade mal 19 Jahre alt.

Er fällt damit deutlich aus dem Rahmen, seinen ersten Mord hatte er im Alter von 15 Jahren begangen. Er ist der klassische Fall eines homosexuellen pädophilen Sadisten, und viele Psychologen würden ihr eigenes Ohr essen wenn sie heute noch die Gelegenheit hätten, einen Fall wie ihn zu studieren. Er war ein ausgeprägt paraphiler Täter, was bedeutet, dass er unter heftigen Zwängen litt, die ihm eine Steuerung seiner Taten praktisch unmöglich machten.

Jürgen Bartsch wurde am 6.11.1946 als Karl-Heinz Sadrozinski in Essen als uneheliches Kind geboren und vom Ehepaar Bartsch adoptiert. Frau Bartsch ließ ihn nie aus den Augen, sie hatte panische Angst man könne von seiner unehelichen Herkunft erfahren. Daher musste er seine Kleider jeden Abend im Zimmer der Eltern deponieren, sich von seiner Mutter baden lassen (auch mit 19 noch) und sich im Schlafanzug vor den Fernseher setzen, damit sie wussten, dass er brav ins Bett ging. Selbstverständlich war er so schlau, sich draußen Kleidung zu deponieren. Sein Vater ließ ihn in seiner Metzgerei arbeiten und plante, sein Geschäft später ihm zu übergeben.
Jürgen galt als ruhig und freundlich, er hatte sich äußerlich perfekt auf seine Situation eingestellt.

Wie die meisten Pädophilen stand er auf Jungs im Alter zwischen 8 und 12, und er war durchaus umtriebig, was die Opfersuche anging. Mehrere Hundert Jungen sprach er wohl an und lotete im Gespräch sorgsam aus, ob er sie gefahrlos verschleppen könnte.

1962 gelang ihm das zum ersten Mal. Er ging dabei immer gleich vor, er lockte die Kinder in ein Auto oder Taxi, fesselte sie dort und fuhr mit ihm in einen alten Stollen.

Die Einzelheiten der Taten sind absolut fürchterlich und sollen daher hier nicht dargestellt werden.

Sein letztes Opfer saß bereits gefesselt im Stollen, während Jürgen brav daheim sich von Mama abschrubben ließ, die Fernsehstunde absolvierte und scheinbar ins Bett ging. Er plante, seine Tat später zu vollenden.
Dem Jungen gelang es mit einer Kerze seine Fesseln durchzubrennen und konnte fliehen, die Polizei nahm Jürgen Bartsch direkt fest und er gestand gleich seine Taten.

Bartsch kämpfte mit seinem Anwalt jahrelang um Therapien, war irgendwann selbst zu Hirnoperationen und Kastration bereit, was nicht enden wollende Auseinandersetzungen mit sich brachte. 1974 heiratete er eine Pflegerin.

1976 war es soweit, er wollte sich kastrieren lassen, um eine ferne Aussicht auf Freilassung zu erhalten, und starb an den Folgen der falsch dosierten Narkose. Der Arzt bekam dafür 9 Monate Bewährung.

Erinnert mich irgendwie an das Buch "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Endamon

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von Endamon »

Weil der Mensch ja aus Essen kam der das alles verbrochen hat, haben meine Eltern damals öfters die Story erzählt (ich wohne ja im Pott) und da hieß es immer der Arzt hätte das extra mit der Narkose gemacht und nicht aus Fahrlässigkeit.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von Assaulter »

victimizer666 hat geschrieben:
Die Einzelheiten der Taten sind absolut fürchterlich und sollen daher hier nicht dargestellt werden.
musst du mich jetzt so neugierig machen?!?
Es gibt Dinge, die muss man nicht wissen.
Benutzeravatar
el_dani
Beiträge: 141
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von el_dani »

aber fuhr denn der mit 16 mit einer Karre durch die Gegend?
Benutzeravatar
icaros
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: leipheim

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von icaros »

el_dani hat geschrieben:aber fuhr denn der mit 16 mit einer Karre durch die Gegend?
Und ist den Taxi-Fahrern nicht aufgefallen, was sich in ihrem Auto abspielt? Ist ja wohl nicht normal, wenn jemand im Taxi gefesselt wird. Nehme mal an das die Stelle etwas unglücklich formuliert ist.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von LadyVader »

icaros hat geschrieben:
el_dani hat geschrieben:aber fuhr denn der mit 16 mit einer Karre durch die Gegend?
Und ist den Taxi-Fahrern nicht aufgefallen, was sich in ihrem Auto abspielt? Ist ja wohl nicht normal, wenn jemand im Taxi gefesselt wird. Nehme mal an das die Stelle etwas unglücklich formuliert ist.

Ein Kind fesselt das andere? Kann man als Taxifahrer drüber den Kopf schütteln (so man's denn mitkriegt, Straße ist ja vorne), würde ich aber wohl unter Spieltrieb verbuchen.

Das Geld fürs Taxi klaute er übrigens aus der Ladenkasse seiner Eltern.

@Endamon: das war auch nicht der erste Insasse, den der Arzt mit der Methode in den Sarg brachte, daher die Bewährungsstrafe.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Nothingface666
Beiträge: 975
Registriert: 07.07.2009 18:53
Wohnort: Landstuhl

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von Nothingface666 »

Sehr interessanter Thread.

Hat jemand gute Buchempfehlungen zu dem Thema?
Film-Sammlung
Musik-Sammler
last.fm

“Verdammt guter Kaffee!”
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von LadyVader »

John Douglas
Stephan Harbort
Mark Benecke

sind gute Autoren mMn
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von Fleischkrauler »

LadyVader hat geschrieben: Mark Benecke
Das ist doch der Gott von Autopsie-Mysteriöse Todesfälle, oder?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von LadyVader »

Fleischkrauler hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben: Mark Benecke
Das ist doch der Gott von Autopsie-Mysteriöse Todesfälle, oder?

Der ist schon sowas wie ein Kultfigur, bei Autopsie tauchte er oft auf, wie auch bei Galileo etc.

Sogar bei Tim Mälzer ist der schon aufgetreten *g*
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von Fleischkrauler »

LadyVader hat geschrieben: Sogar bei Tim Mälzer ist der schon aufgetreten *g*
Huch. Da gab´s bestimmt Innereien. *g*
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Die spektakulärsten Mörder aller Zeiten

Beitrag von LadyVader »

Fleischkrauler hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben: Sogar bei Tim Mälzer ist der schon aufgetreten *g*
Huch. Da gab´s bestimmt Innereien. *g*

Nope. Er ist Vegetarier *gg*

Auf Tims Frage ob ihm nach all den Untersuchungen, Käfern und Maden noch das Mittagessen schmecken würde, antwortete er:

"Ich esse tagsüber nichts."

Pathologen sind also doch nicht ganz so abgebrüht manchmal
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Gesperrt