Top-Diktatoren

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Top-Diktatoren

Beitrag von monochrom »

Ich wollte auch einmal eine Topliste machen - aber eine Top-Wieviel es wird weiß ich noch nicht. Die Reihenfolge wird auch erstmal willkürlich sein, vielleicht ordne ich am Schluss nach Güte.

Worum es geht: Ich möchte euch gerne die Homepages von Diktatoren vorstellen (Oder, falls ich keine Homepage finden kann, dann die Seiten der Regierung). Als Diktatoren gelten dabei alle Alleinherrscher, also Scheichs genauso wie Chefs von Einheitsparteien, Monarchen als auch Anführer von Pseudodemokratien. Nicht in die Wertung kommen Monarchen die lediglich Grüßaugust- und Boulevardzwecke erfüllen müssen.

Jede Seite wird bewertet werden, einmal nach Aussehen, dann nach Inhalt (besonders Wert wird hier auf Verlogenheit gelegt) und schließlich nach Bizarrheitsfaktor.

Die erste Ausgabe kommt noch heute zu ihnen ins Internet, höchstwahrscheinlich recht bald.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

*freu*
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stewie »

Ich klick ab jetzt nur noch hektisch auf aktualisieren.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Beitrag von Apparition »

*schon mal vorfeier*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

Zine El Abidine Ben Ali
Tunesien

Tunesien ist eine klassische Demokratur der Nachkolonialzeit. Wahlergebnisse auf DDR-Niveau, Pressefreiheit hihi, Meinungsfreiheit hoho, aber ne 1a-Tourismusindustrie. Zine El Abidine Ben Ali gibt in diesem lustigen Pseudostaat den liberalen Wirtschaftsaraber so unfassbar schmierig das wohl sogar seine eigene Mutter jedesmal nachzählt wenn sie Geld von ihrem Sohnemann bekommt. Selten hat ein Gesicht so offenherzig Korruption ausgestrahlt.



Bild

Erstmal die noch recht biedere Wahlkampseite:
http://www.benali2004.tn/english/index.html

Gefallen kann auf den ersten Blick vor allem die Diashow links unten. Wir sehen das Ben Ali mühelos in der Lage ist in traditionellen Gewändern ähnlich korrupt zu wirken wie im Anzug. Neun Seiten Biographie sind ebenfalls eine Kriegserklärung, aber bedeutende Männer füllen nun mal Seiten. Schön ist der Unterpunkt "International Awards and Medals" (8 Seiten), schöner allerdings die Grußworte unter "They said" - hier darf gleich mal Horst Köhler mit einigen Sätzen zeigen wie wichtig ihm Demokratie und Menschenrechte woanders immer schon waren.

Die eigentliche Homepage kommt in einem männlichen violett daher:
http://www.carthage.tn/html/index.html

Hübsch die Photos vom Palast, süß auch die vom Alleinherrscher. Als besonderen Service für Handfetischisten sind die Winkephotos praktischerweise in der Photoreihenfolge alle ganz links. Schön das an Barrierefreiheit für diese sympathische Perversengruppierung gedácht wurde.

Bewertung:

Look: Durch anthroposophische Farbgebung sollen die Untertanen sanft sediert werden - chic und sehr innovativ. 7,5/10
Inhalt: Eine lange Auflistung von Tätigkeiten und Medaillen alleine wirkt auf Dauer einschläfernd. Vieles wird durch die sehr staatsmännisch wirkenden Photos ausgeglichen, aber ein kleines Karaokefilmchen oder ein Einblick in das Familienleben hätten das Ganze doch sehr aufgelockert. Manche Texte zu den Menschenrechten sind sehr lustig. 4/10
Bizarrheitsfaktor: Kaum gegeben. Enttäuschend, aber man will ja auch glaubhaft eine Demokratie imitieren. 2/10
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

Newsflash: Unbedingt auch die Flashversion der Seite angucken, die kann was!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Diewaldo »

:gigahuld:
Mein Traumberuf: Flusenleger
ForeverMohr
Beiträge: 68
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von ForeverMohr »

Megageile :idee: . :gigahuld:
Benutzeravatar
Tschud
Beiträge: 123
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Arbon

Beitrag von Tschud »

:gigahuld: suuuper Arbeit!!!
Freue mich schon auf mehr :prost:
But just remember when you think you're free
The crack inside your fucking heart is me
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

Geil. *g*

Kommen auch Ex-Diktatoren? :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

Sultan Haji Hassanal Bolkiah Mu'izzaddin Waddaulah (Sultan und Yang Di-Pertuan, was auch immer das für eine Berufsbezeichnung sein soll)
Brunei

Das Sultanat gehört ja zu den vom Aussterben bedrohten Regierungsformen, in Brunei zeigt es sich aber noch in voller Blüte: Alle Macht dem superreichen Sultan in seinen Palästen aus Gold und Marmor! Kein bißchen Moderne verdirbt in diesem Traumland aus 1001 Nacht das Geschäftsklima, was ja auch irgendwo schon wieder modern ist. Hassanal Bolkiah (So dürfen ihn andere Superreiche nennen) macht auf Photos stets eine gute Figur und kleckert nicht bei der Aussendarstellung:

Bild

Man erwartet also einiges von der Homepage - was diese dann nicht ganz halten kann. Aber hier erstmal der link:
http://www.brunei.gov.bn/government/index.htm

Ein Satz in der Biographie macht gleich mal deutlich wie der Hase in Brunei läuft: "His Majesty the Sultan was crowned on 1st August 1968 in pomp and pageantry befitting Brunei's ancient customs and traditions."
Ja, keine verlogene Arme-Leute-Krönung war das, und es gibt auch kein verschämtes Verschweigen in Brunei. Der Sultan ist der Krösus, und so ist es gut.

Schön auch der folgende Satz: "His Majesty is always on the move, visiting government departments and related institutions, security forces on military maneuvers, and villages including remote parts of the State." Wie er in Brunei einen "remote part" finden will ist zwar auf den ersten Blick unklar, aber vielleicht meint er nur seine nächtlichen Ausflüge in die Palastküchen. Extrapunkte gibt es für die beiden sehr royalen Biographiehöhepunkte (Abschluss natürlich in Sandhurst und Sportart selbstverständlich Polo), huldigenswert ist das völlig substanzlose Ahnungslosengewäsch unter "Visions & Excerpts".

Als feines Trashgimmick kann man unter "Speech" der salbungsvollen Stimme des Potentaten lauschen. Besondere Freude macht natürlich auch dieses Mal die Photogallerie, anscheinend steht und sitzt der Sultan gerne mit tumbem Gesichtsausdruck vor teuflischer, moderner Technologie herum.

Das wahre (ziemlich faschistische) Gesicht des Regimes ist sehr gut zwischen den Zeilen auf der Seite "National Philosophy" zu erkennen. Eine faszinierende Ehe von malayischer Rassenlehre und Fernostislam - Brunei, du hast es besser.

Bewertung:
Look: Etwas schäbig dafür das man unermeßlich reich ist - lieber Sultan, wir wollen eine Homepage die genauso aussieht wie deine Paläste. Ja, samt Haremseinblick! 3,5/10
Inhalt: Durchschnittliches Gutköniggelaber, schön die Extras wie Stammbaum oder die Kronprinzenseite. 5/10
Bizarrheitsfaktor: Hätte man sich bei Brunei mehr erhofft. Wenigstens ein paar Polobilder wären doch gegangen, oder? 3,5/10
Zuletzt geändert von monochrom am 27.02.2007 15:21, insgesamt 3-mal geändert.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben:Geil. *g*

Kommen auch Ex-Diktatoren? :D
Ich dachte eher ich bleibe mal aktuell.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Tschud
Beiträge: 123
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Arbon

Beitrag von Tschud »

monochrom hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Geil. *g*

Kommen auch Ex-Diktatoren? :D
Ich dachte eher ich bleibe mal aktuell.
Finde ich gut, die Aktuellen kennen die Wenigsten.
Dann lernt man auch etwas dazu.
But just remember when you think you're free
The crack inside your fucking heart is me
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

monochrom hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Geil. *g*

Kommen auch Ex-Diktatoren? :D
Ich dachte eher ich bleibe mal aktuell.
Sehr sehr schade, damit fällt mein Lieblingsdiktator Turkmenbashi wohl leider aus. :-(

Aber *huld* @ bisherigen Thread.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

*huld'n'lol*@Idee
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Gesperrt