--> SMMs Top 100 Topic <-- Update 2008

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Sternhagl
Beiträge: 488
Registriert: 07.01.2009 15:51
Wohnort: Hessen

Re: --> SMMs Top 100 Topic <-- Update 2008

Beitrag von Sternhagl »

Fates Warning - saustarkes Album
Manowar - bis dato einziges Manowar Album was mir gefällt, ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber als ich damals die Vorgänger gehört habe, haben sie mir garnichts gegeben, das ist jetzt natürlich 20 Jahre her, vielleicht...aber lassen wir das.
Naglfar - unkenn
Europe waren mit Final Countdown der Wegbereiter meiner metallischen Laufbahn, dafür danke. Allerdings kenne ich auch nur besagtes Album. Da ich sie mir dieses Jahr allerdings mit Gotthard auf Tour ansehen werde, werde ich mich in Kürze etwas intensiver mit ihnen beschäftigen. Vorschläge für essentielle Alben werden gerne angenommen.
Kamelot kann ich nicht so wirkllich drauf. Obwohlich Roy Khan bei Conception eigentlich gut abkonnte ist er mir mittlerweile zu theatralisch. Hab sie vor 2 Jahren mit Firewind im Vorprogramm gesehen. Bin nach der Hälfte des Sets gegangen.
Skullview - unkenn
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: --> SMMs Top 100 Topic <-- Update 2008

Beitrag von Stepfather »

SKULLVIEW: *unkenn* obwohl sie MetalMetal spielen. *gg*
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: --> SMMs Top 100 Topic <-- Update 2008

Beitrag von SacredMetalMichael »

Dare – Belief (2001)

Mit dem vierten Album der Band um den mittlerweile schon langjährigen Thin Lizzy-Keyboarder Darren Wharton (der bei Dare großartigerweise auch singt) hat die Band die Geschwindigkeit noch weiter gedrosselt und spielt mittlerweile nicht mal mehr ausschließlich Hard Rock. Vielmehr gehören die ersten drei Songs auf „Belief“ zum besten, was der Pop-Rock-Bereich (ganz wertungsfrei so genannt) überhaupt zu bieten hat. „Silent Thunder“, „Dreams On Fire“ und „White Horses“ bieten so unglaublich schöne Melodien, das man vor Freude sein Fenster aufstoßen möchte. Wer einmal die ersten Zeilen von „Dreams On Fire“ gehört hat, kann nicht mehr loslassen von der Atmosphäre, die die Band, die seinerzeit mit „Out Of The Silence“ und „Blood From Stone“ zwei wegweisende (aber leider völlig unterbewertete) Hard Rock-Alben veröffentlicht hat, kreiert. Durch dezente Flöten- und andere Folkklänge schafft man es, recht melancholisch, aber nicht weinerlich zu klingen.
Bei der Ballade „We Were Friends“ darf noch mal das Taschentuch gezückt werden – entsprechende Stimmung oder Eigenerfahrung vorausgesetzt.

Achtung: Harter Rock oder gar Metal ist das hier nicht mal mehr ansatzweise – dafür aber ein zeitloses Album voller zum Sterben schöner Melodien.

Songs to die for: Silent Thunder, Dreams On Fire, White Horses, We Were Friends
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: --> SMMs Top 100 Topic <-- Update 2008

Beitrag von Glaurung »

SKULLVIEW n DARE: *unkenn*
EUROPE: *unbrauch*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: --> SMMs Top 100 Topic <-- Update 2008

Beitrag von Dogro »

Die Skullview war der Hammer. Hab' ich mir damals IIRC wg. dem That's It!-Review zusammen mit der ersten October 31 geordert und beide zu Tode gespielt. "The Night of Metalkill" alleine ist den Preis für die CD wert.

Dare ist natürlich auch toll, aber halt was völlig anderes. :D

Und neue Europe, habe ich nach Reinschnuppern in die neue EP festgestellt, brauche ich trotz des tollen Livealbums dann doch auch nicht mehr wirklich. *Wings of Tomorrow aufleg*
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: --> SMMs Top 100 Topic <-- Update 2008

Beitrag von costa »

bezgl. 'Animals': Der Song ist doch total geil. Der einzige Hänger auf "Sign Of The Hamer" ist natürlich 'Thunderpick'. Geht selbst mir als Bassist auf den Sack.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: --> SMMs Top 100 Topic <-- Update 2008

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Stepfather hat geschrieben:
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben:
Stepfather hat geschrieben:Sehr wohl hat "Sign of the hammer" einen Hänger, der nennt sich "Animals". KINGS of METAL > SIGN of the HAMMER. :)
@ Manowar: Animals ist (fast) besser als alles auf der KoM! (Kingdom come und Blood of the Kings ausgenommen!)
Ich habe noch mal genauestens alles unter die Lupe genommen, allerdings war vorher klar, dass ich Recht habe. *gg* Ich finde sogar "Pleasure slave" besser als "Animals".
*unfass*
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
razoraction
Beiträge: 466
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: --> SMMs Top 100 Topic <-- Update 2008

Beitrag von razoraction »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Dare – Belief (2001)

Mit dem vierten Album der Band um den mittlerweile schon langjährigen Thin Lizzy-Keyboarder Darren Wharton (der bei Dare großartigerweise auch singt) hat die Band die Geschwindigkeit noch weiter gedrosselt und spielt mittlerweile nicht mal mehr ausschließlich Hard Rock. Vielmehr gehören die ersten drei Songs auf „Belief“ zum besten, was der Pop-Rock-Bereich (ganz wertungsfrei so genannt) überhaupt zu bieten hat. „Silent Thunder“, „Dreams On Fire“ und „White Horses“ bieten so unglaublich schöne Melodien, das man vor Freude sein Fenster aufstoßen möchte. Wer einmal die ersten Zeilen von „Dreams On Fire“ gehört hat, kann nicht mehr loslassen von der Atmosphäre, die die Band, die seinerzeit mit „Out Of The Silence“ und „Blood From Stone“ zwei wegweisende (aber leider völlig unterbewertete) Hard Rock-Alben veröffentlicht hat, kreiert. Durch dezente Flöten- und andere Folkklänge schafft man es, recht melancholisch, aber nicht weinerlich zu klingen.
Bei der Ballade „We Were Friends“ darf noch mal das Taschentuch gezückt werden – entsprechende Stimmung oder Eigenerfahrung vorausgesetzt.

Achtung: Harter Rock oder gar Metal ist das hier nicht mal mehr ansatzweise – dafür aber ein zeitloses Album voller zum Sterben schöner Melodien.

Songs to die for: Silent Thunder, Dreams On Fire, White Horses, We Were Friends

Hammeralbum. Damals gemeinsam mit der ersten October 31 "The fire awaits you" bestellt und abgefeiert!!!

Wirklich "echter" Stahl..
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: --> SMMs Top 100 Topic <-- Update 2008

Beitrag von SacredMetalMichael »

Ah, hier issen, der Thread. Danke, HMM.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Gesperrt