Ploppis Top 100 Topic

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

RH Hansi hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Von Roots hab ich so ne Doppel CD mit ca. 341 Bonustracks, kann sein, dass da auch Chaos BC bei ist.
Isset nicht.

@Hansi: Sorry, hab aus Versehen auf Report geklickt. Pack den Button doch mal wo anders hin... :wink:

jaja, schon klar... am besten in keller oder unters kopfkissen, oder? ;-)
Statt rechts am rand halt einfach auf die linke Seite. Würde doch schon reichen. :wink:
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

RH Hansi hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Von Roots hab ich so ne Doppel CD mit ca. 341 Bonustracks, kann sein, dass da auch Chaos BC bei ist.
Isset nicht.

@Hansi: Sorry, hab aus Versehen auf Report geklickt. Pack den Button doch mal wo anders hin... :wink:
jaja, schon klar... am besten in keller oder unters kopfkissen, oder? ;-)
Wurde irgendwo schonmal vorgeschlagen - kann man nicht einfach ne kurze Abfrage einbauen? Sowas wie "Wirklich Report? - JA / NEIN".
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Holgmighty »

nun lasst dem hansi doch den spaß. ohne diese button-ausrutscher würd er doch ein trauriges schattendasein fristen :wink:
strictly no capital letters
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Beitrag von SacredMetalMichael »

Endlich - obwohl's die zweitschwächste FW-Platte ist. Wenn man bei der Band überhaupt von "Schwäche" reden kann...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
DoomKnight
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DoomKnight »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Endlich - obwohl's die zweitschwächste FW-Platte ist. Wenn man bei der Band überhaupt von "Schwäche" reden kann...
Thunderforce hat geschrieben:"Disconnected" hat nur noch bedingt was mit Metal zu tun, dennoch oder eben genau deswegen ist es jedoch meine absolute Lieblingsscheibe von FATES WARNING.

Und damit war es das wohl schon mit Fates Warning :o
Bild
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

DoomKnight hat geschrieben:
SacredMetalMichael hat geschrieben:Endlich - obwohl's die zweitschwächste FW-Platte ist. Wenn man bei der Band überhaupt von "Schwäche" reden kann...
Thunderforce hat geschrieben:"Disconnected" hat nur noch bedingt was mit Metal zu tun, dennoch oder eben genau deswegen ist es jedoch meine absolute Lieblingsscheibe von FATES WARNING.
Und damit war es das wohl schon mit Fates Warning :o
Auch wenn Ploppi das so geschrieben hat, bin ich mir fast sicher, dass zumindest noch APSOG kommt.
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Beitrag von 6666 »

was hier so alles VOR tool landen darf.. unfassbar 8)
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Beitrag von Porcupine »

KnitterRitter hat geschrieben:Auch wenn Ploppi das so geschrieben hat, bin ich mir fast sicher, dass zumindest noch APSOG kommt.
Sorry, aber Ploppis Formulierungen waren in diesem Thread immer sehr bedacht gewählt. Wäre also sehr merkwürdig, wenn das hier anders wäre. :wink:
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

hihi, von den "bekannteren" bzw. "größeren" Bands kommen immer mit die schwächsten alben in seine top 100. Digimortal,Wake Of Magellan, Disconneted..... passt auf, bald kommt doch noch die Virtual XI von Maiden ! Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ! :D
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

Platz 27

THRESHOLD - Critical Mass (2002)

Bild

Auf "Critical Mass" von 2002 ist den Briten von THRESHOLD die Verbindung aus megaeingängigen Refrainwundern und anspruchsvoller, komplexer Instrumentierung so gut gelungen, wie auf keinem anderen Album. Die stilistisch ähnlich (um nicht zu sagen gleich) gelagerten Alben "Hypothetical" und "Subsurface" sind natürlich ebenfalls schweinegeil, dennoch finde ich "Critical Mass" das entscheidenene Fitzelchen besser. Sänger Mac gehört meiner Meinung nach zu den unterbewertesten Stimmen im Metalbereich. Oder wurde der jemals in einer dieser sinnbefreiten Umfragen genannt, wenn es um die besten Metalsänger ging? Nein, und das völlig zu Unrecht. Denn Mac hat eine unglaubliche Powerstimme, die sehr eigenständig klingt und unter Hunderten wiederzuerkennen ist. Kraftvoll und schön.
Auch auf "Critical Mass" haben THRESHOLD natürlich wieder einige ihrer Refrainwunder am Start, als beste Beispiele seien hier mal "Choices" und "Falling Away" genannt, zwei Songs, die sich schon während des ersten Durchlaufs festsetzen, aber auch beim 50. Mal hören noch Spaß machen. Zudem klingt "Critical Mass" extrem wuchtig und energiegeladen. Einsames Highlight der Scheibe ist dann der abschließende, dreigeteilte Titeltrack: Handelt es sich bei Part 1 noch um eine relativ typische THRESHOLD-Hymne, so wird im instrumentalen zweiten Part ein göttliches Gitarrensolo hingelegt, eines der besten, die ich kenne. Stilistisch etwas gilmour-mäßig, allerdings viel rauher und dreckiger gespielt. Part 3 lässt den Song dann nach 13 Minuten ruhig ausklingen und klingt ziemlich abgespacet. THRESHOLD sind eine der geilsten Prog Metal-Bands, dennoch sollten sie sich langsam überlegen, ob sie nach drei relativ identisch klingenden Alben nun vielleicht mal eine Kurskorrektur vornehmen sollten, um nicht in der Sackgasse zu landen. Ich bin gespannt.

Anspieltips: Choices, Falling Away, Echoes Of Life, Critical Mass
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Mackie
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Mackie »

Hört sich auch sehr interessant an...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

Mackie hat geschrieben:Hört sich auch sehr interessant an...
Gehstu www.thresh.net

--> Download

Da kannst Du einen Song vom Nachfolge-Album anhören. Da das aber ja wie gesagt alles sehr ähnlich klingt....*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Endamon

Beitrag von Endamon »

Tue mich mit den neueren Alben der Band seit dem Damian Wilson dort nicht mehr singt, schwer.

Klingt mir alles zu klinisch und nutzt sich zu schnell ab. Obwohl es fantastische Musik ist die sie zelebrieren.

Flags and Footprints ist mein Lieblingssong der Band. Weil der Text mir viel bedeutet.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

Endamon hat geschrieben:Tue mich mit den neueren Alben der Band seit dem Damian Wilson dort nicht mehr singt, schwer.

Klingt mir alles zu klinisch und nutzt sich zu schnell ab. Obwohl es fantastische Musik ist die sie zelebrieren.

Flags and Footprints ist mein Lieblingssong der Band. Weil der Text mir viel bedeutet.
Mit Damian Wilson finde ich aber auch nur die erste geil.
Extinct Instinct läuft jedoch völlig an mir vorbei.
Psychodelladingsbums kenn ich nicht (wobei die ja auch mit noch nem anderen Sänger ist)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Mackie
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Mackie »

Thunderforce hat geschrieben:
Mackie hat geschrieben:Hört sich auch sehr interessant an...
Gehstu www.thresh.net

--> Download

Da kannst Du einen Song vom Nachfolge-Album anhören. Da das aber ja wie gesagt alles sehr ähnlich klingt....*g*
Hmm, von denen werd ich mir wohl mal etwas zulegen müssen.
Gesperrt