Euer "Internetdeutsch"

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von ravaging »

hosentier hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Du Dich über die Sternchen und Abkürzungen usw. so aufregst. Das war hier immer schon so im Forum. Vieleicht gibt es ja ein Semantik-Forum irgendwo im Netz, wo Du Dich mit Gesinnungsgenossen so richtig austoben könnt. Dann könnt Ihr Euch gegenseitig korrigieren und klugscheißen bis der Arzt kommt.
Oh Mann, Hosentier!

*für Bauchschmerzen thanks*

*vor sich hinrofl*
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Beitrag von hunziobelix »

Also ehrlich.Die Sternchensprache hat mir schon manchmal meine Tastatur und Bildschirm versaut,weil ich vor lauter Lachen den Kaffee nicht mehr halten konnte!
Ausserdem lache ich gerne!
Huld dem Sternchensprache Erfinder

*Lustig find*
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
Crazy Z
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen, home of Nord Pizza-Flatrate
Kontaktdaten:

Beitrag von Crazy Z »

Mir passt es auch nicht, dass viele Foren-User an ihren Nicknamen noch ihr Geburtsjahr (Hase69, Dresdie45, Stephan1981...) anhängen müssen, weil dort anscheinend die Kreativität zu kurz gekommen ist. Schonmal dran gedacht, dass es schnell zu Verwechslungen zwischen den Usern kommen kann, weil man im Eifer des Gefechts die letzte Ziffer missinterpretiert hat? Das nervt mich und bringt mich um den Schlaf *lol*.

Ausserdem mag ich keinen Rosenkohl und hasse kackende Tauben.
Those things that just should never be; Are calling up a spell so you can see...\m/
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10741
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Feindin »

Das muß so!
Wie soll ich denn sonst erkennen, ob das Objekt der Begierde im richtigen Alter ist?
*alles <'90 ignorier* :clown:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tolpan »

Feindin hat geschrieben:Das muß so!
Wie soll ich denn sonst erkennen, ob das Objekt der Begierde im richtigen Alter ist?
*alles <'90 ignorier* :clown:
Oha, so läuft der Hase!

Tolpan1975...

:D
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Stephan1981
Beiträge: 15
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Stephan1981 »

Wie kommst Du darauf, dass 1981 mein Geburtsjahr ist?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tolpan »

Stephan1981 hat geschrieben:Wie kommst Du darauf, dass 1981 mein Geburtsjahr ist?
LOL, weils naheliegend ist???

Wat ne Frage....

Oder haste 1981 die Rente eingereicht?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Stephan1981
Beiträge: 15
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Stephan1981 »

Neues Beispiel:

*gestern bei ebay zugeschlagen hat*

"Gestern bei ebay gekauft..." wäre kürzer, prägnanter und stilistisch einfach angemessener. Außerdem glaube ich, dass es, wenn man es dennoch in dieser perversen Sternchensprache formuliert, wohl eher "hab'" heißen müsste. Es sei denn, dass Ihr hier nicht nur mit Sternchen, sondern auch in der dritten Person schreibt.
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

Stephan1981 hat geschrieben:Außerdem glaube ich, dass es, wenn man es dennoch in dieser perversen Sternchensprache formuliert, wohl eher "hab'" heißen müsste. Es sei denn, dass Ihr hier nicht nur mit Sternchen, sondern auch in der dritten Person schreibt.
Das stimmt zwar, und mir ist das auch einige Mal aufgefallen, aber... naja, wie soll ichs ausdrücken... es ist mir ganz einfach scheißegal.

Oder besser: *dem Ganzen sehr gleichgültig gegenüber stehe*
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
Hampel
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Hampel »

LOL!

Wie bist Du denn drauf?

Wenn diejenigen, die die "Sternchensprache" so gerne nutzen, im wirklichen Leben auch so daherreden würden, DANN sollte man sich mal Gedanken machen.

Merkst Du eigentlich nicht, wie lächerlich Du Dich machst?
Redest Du sonst auch so geschwollen?

*sich fast kugelt vor lachen* :D
Bild
WARNING: This posting contains words that some people may find offensive.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Beitrag von Neroon »

Hampel hat geschrieben: Wenn diejenigen, die die "Sternchensprache" so gerne nutzen, im wirklichen Leben auch so daherreden würden, DANN sollte man sich mal Gedanken machen.
Oh Ohhh....
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Beitrag von LuciFernatas »

Neroon hat geschrieben:
Hampel hat geschrieben: Wenn diejenigen, die die "Sternchensprache" so gerne nutzen, im wirklichen Leben auch so daherreden würden, DANN sollte man sich mal Gedanken machen.
Oh Ohhh....
:D
*lol*
:D
Benutzeravatar
BlackDawn
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von BlackDawn »

Stephan1981 hat geschrieben:Es sei denn, dass Ihr hier nicht nur mit Sternchen, sondern auch in der dritten Person schreibt.
Ich bin total geplättet wie "schnell" Du durchblickst das Sternchensprache auch in der dritten Person angewendet werden kann... *vor lachen den Bauch halt*

Sternchensprache ist bewußtes Verdrehen des Satzbaus zur allgemeinen Belustigung. Geht das jetzt endlich mal in Deinen Kopf?
Und wirst Du endlich begreifen das hier nicht der richtige Platz ist, um Usern die Sternchensprache abzugewöhnen?
Für mich selbst gesprochen brauche ich diesen ulkigen Ausgleich einfach. Ich muss schon den ganzen Tag im Büro in bestem Deutsch kommunizieren. Und jetzt kommt so´n humorloser Vogel wie Du daher und...aarrrgh!

*verzweifelt bin weil Stephan1981 nicht zwischen Spaß und Ernst unterscheiden kann*

Wie kann man nur so verbohrt sein?...
Stephan1981
Beiträge: 15
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Stephan1981 »

Jemand, der ein Wappen von Rot-Weiß Essen im Benutzerprofil hat, sollte mir nichts von "lächerlich machen" erzählen. Oder ist es Rot-Weiß Erfurt? Egal...

Soso, Sternchensprache dient also der allgemeinen Belustigung? Aha.

Das Elementare von Lustigkeit ist die Einmaligkeit. Niemand lacht über einen Witz, der schon zum zweihundersiebzehnten Mal erzählt wird. Und von "Einmaligkeit" kann im Falle der Verwendung der Sternchen wohl keine Rede sein...
Benutzeravatar
Hampel
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Hampel »

Stephan1981 hat geschrieben:Jemand, der ein Wappen von Rot-Weiß Essen im Benutzerprofil hat, sollte mir nichts von "lächerlich machen" erzählen. Oder ist es Rot-Weiß Erfurt? Egal...
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Bild
WARNING: This posting contains words that some people may find offensive.
Gesperrt