Euer "Internetdeutsch"

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Stephan1981
Beiträge: 15
Registriert: 26.03.2004 00:21

Euer "Internetdeutsch"

Beitrag von Stephan1981 » 29.04.2005 23:11

Ich finde das "Internetdeutsch", das hier einige benutzen, zum kotzen!!!!!!! Hier sind einige Beispiele:

*In diesen CHant mit einstimm*
*laut schrei*
*sich dem anschließen muß*
*songtitel von ND ist und garantiert auffem sampler landet*
*auch mal Dynamit 46 bewert*
*ebenfalls Dynamit CD verreiß*

Habt Ihr in der Schule nicht das Bilden vollständiger Sätze, bestehend aus Subjekt, korrekt konjugiertem Prädikat und korrekt dekliniertem Objekt gelernt? Aussagen wie "*sich dem anschließen muß*" sind weder knapp noch besonders originell, denn man könnte auch einfach "Ich stimme Dir zu!" oder "Das denke ich auch!" oder ganz simpel "Stimmt!!" schreiben.

Jemand schrieb: "*Was ganz schlimmes im Kopf hab*" Anscheinend habt Ihr hier gar nichts im Kopf!!!!!!!!!!!!!! Lest zur Abwechslung mal ein Buch. Das soll nicht schlecht für die Sprachkompetenz sein...

Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bada Bing

Beitrag von My Friend Of Misery » 29.04.2005 23:18

*reinkomm*

*vermut, dass Stephan1981 heute schlecht geschissen hat*

*wieder geh*
Perfektion ist Langeweile.

"[If] you don't know anything about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)

Benutzeravatar
Schorsch
Beiträge: 93
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Schorsch » 29.04.2005 23:18

Wat? Wer bist Du denn? :D
The final day the sky will fall down
and we might all drown
if seven seals will break
The final day will end in sorrow
there's no tomorrow
if seven seals will break

Benutzeravatar
Talana
Beiträge: 484
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Talana » 29.04.2005 23:19

*Stephan schallend auslach*
*Lachtränen aus den Augen wisch*
*kichernd Thread verlass*
Bügel-BHs sind Krieg!

Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante » 29.04.2005 23:48

*lustig find*

*glaubt, dass Stephan nur coole sternchensätze sammeln will*

*fast davon überzeugt sei*

*wodka schlürf*

*nick*

*weiterguck*
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 2374
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: On Iced Earth

Beitrag von Master_of_Insanity » 30.04.2005 01:06

Das gibt's nicht, das kann nur Realsatire sein. Meine erste Vermutung wäre, dass Stephan ein Doppelnick irgendeines der durchgeknallten Stammposter ist, der uns hier verarschen will. Aber als Ort steht da Trier ... also hab ich doch meine Zweifel.

Master, der es beschämend findet, dass Leute, die anscheinend gar nix schnallen, in der Stadt wohnen, an die er sehr schöne Erinnerungen hat
"The doctor looked at my eyes, no trace of insanity" - King Diamond - Lies

dinsdale
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von dinsdale » 30.04.2005 04:09

*Kommentar nicht ernstnehmen koennend schnellstens wieder das Weite such...uiuiui...* :o :o :o

Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 3726
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von gunto » 30.04.2005 05:20

*Frühstücksbesuch im Forum mach*
*LOL*

Benutzeravatar
Crowbar667
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Beitrag von Crowbar667 » 30.04.2005 07:41

*das ganze lustig find*

Falls das tatsächlich ernst gemeint sein sollte: dieses "Internetdeutsch" ist nunmal in der Tat ein Sprachgebrauch der sich über jahre entwickelt hat.
So wie es verschiedene Dialekte in ganz Deutschland gibt, gib es nunmal auch eine besondere "sprache" im Internet. Love it or leave it.

meld dich wieder wenn leute auch im normalen sprachgebrauch anfangen so zu quaseln, dan kannste dir gerne an die stirn tippen. ;)

Aber schon interessant, daß hier Leute nach der art sich auszudrücken beurteilt werden.

*warscheinlich auch ne ganz hohle Nuß ist weil sich nicht artikulieren kann*
BildCrist Raping Black Metal!!!!!!Bild

Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1996
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land
Kontaktdaten:

Beitrag von 6666 » 30.04.2005 08:30

Crowbar667 hat geschrieben:meld dich wieder wenn leute auch im normalen sprachgebrauch anfangen so zu quaseln
*zustimm*

*im allgemeinen und im RL auch fehlende sprachkompetenz und schlechtes deutsch meistens unangenehm find*

*hier nix dagegen hab, weil selber auch zu faul sei um z.b. grossbuchstaben einzusetzen obwohl weiss wie, wenn es sein müsste*
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666

Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom » 30.04.2005 08:51

*Beömmel*

*Riesiges Schild zusammenzimmer*

*Auf das Schild "Ich bin so dumm das es brummt" mal*

*Schild überreich*


So, und mal ganz kurz in Altsprech: Von allen Kommentaren zur Verrohung der deutschen Sprache (die fast alle sehr, sehr dumm waren) ist dieser der mit Abstand Blödeste seit ewig langer Zeit. Was macht ihn so herausragend unterirdisch, vor dem Hintergrund das in diesem Genre (Sprachverrohungskommentar) schon einige der beklopptesten Meinungen geäußert wurden?

1. Die Redundanz
Jeder weiss das diese Art im Netz zu sprechen nicht ernst gemeint ist. Sich darüber aufregen heisst diesen bekannten Umstand schlichtweg zu verleugnen. Warum? Damit man sagen kann: "Ich hab den längsten Rechtschreibschwanz in der Runde, ihr ungebildeten Nullis".

2. Der Ton
"zum kotzen" "gar nichts im Kopf", Unterstellung mangelnder Sprachkompetenz. Völlig dumm und übertrieben wird sich hier echauffiert, es interessiert zwar keine Sau aber hauptsache ich schrei mal rum. Oberlehrer trifft Quadratspiesser trifft Choleriker im Quadrat. Warum? Weil der Realschwanz sehr viel kleiner als der Rechtschreibschwanz ist, vielleicht?

3. Der Inhalt.
"Ich finde ihr benutzt diese Comic-Sprache, mit der im Internet Handlungen beschrieben werden, zu oft. Deshalb seid ihr alle doof"
Dies ist der wahre Inhalt des Postings, und der ist offensichtlich nicht so besonders. Vor allem da es ja wohl deutlich dümmer ist in einem solch pseudo-wichtig-echauffiertem Tonfall anderen Leuten Dummheit zu unterstellen.

Übrigens, wenn man ein Posting mit "Lest zur Abwechslung mal ein Buch" beendet, dann hat man zwei Sachen falsch gemacht. Erstens hat man die blödeste, inhaltsloseste Pauschallangweilerbeleidigung aller Zeiten getätigt, zweitens hat man das Wort "gutes" vor dem Wort "Buch" vergessen, was schade ist, da das die Aussage erst arschkrampenmäßig veredeln würde. Bitte beim nächsten Mal darauf achten. Und jetzt besorg dir gefälligst ein Leben.
I, too, wish to be a decent manboy

Benutzeravatar
Eagleheart
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eagleheart » 30.04.2005 10:33

*LOOOOL*

Ploppi, komm mal her! :D
"Der Himmel ist grün
oder war er das schon immer?
Ich weiß nicht genau,
ich kann mich nicht so richtig erinnern.
Aber ich geh mal davon aus,
dass das mit dem grünen Himmel eine neue Erfindung ist.
Ich weiß nicht von wem.
Ich sag mal, die Russen sind an allem Schuld.
Yeah!"

Benutzeravatar
Ixion
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Ixion » 30.04.2005 10:53

Bild

Benutzeravatar
BlackChest
Beiträge: 164
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bukarest - RO
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackChest » 30.04.2005 10:59

Hätte nicht gedacht, dass jemand noch lustiger sein kann als ich... *brötchenkrümelintastaturfallenlass*
Vi Veri Veniversum Vivus Vici.

Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5134
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ReplicaOfLife » 30.04.2005 11:03

Bild
You look like a terrorist with a broken windscreen wiper, and your face is ridiculous.

Gesperrt